SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 17.01.18

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Sitzung der ...

Morgen 18.01.18

SPD-Nortorf
19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Ralf Stegner im Gespräch in Flintbek am 01.02.2017

Veröffentlicht am 20.01.2017, 12:08 Uhr     Druckversion

Am 7. Mai ist Landtagswahl. Dafür stellt sich Dr. Ralf Stegner, SPD-Landesvorsitzende und Wahlkreiskandidat, den Bürgerinnen und Bürgern zum Gespräch. Er lädt deshalb für Mittwoch, den 1. Februar, 19:00 Uhr, in den Flintbeker Bahnhof, Brückenstr.1/ Freeweid in Flintbek, alle Wählerinnen und Wähler ein.

. „Ich möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen, Sie werden meine Positionen und Ziele erfahren und mich als SPD-Wahlkreiskandidat kennenlernen“ erläutert er den Anlass für die Veranstaltung. Im ungezwungenen Rahmen steht er selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung.

Nach Stegners Vorstellung geht es nach viel Erreichtem in Schleswig-Holsteine wie z. B. Einstellung von 2.000 zusätzlichen Lehrkräften, neuen bezahlbaren Wohnungen, Einstieg in die kostenfreie Kinderbetreuung und einem Mindestlohn von 9,99 €, um andere dringende Aufgaben: mehr Gerechtigkeit, noch mehr Wohnungen, ein weiterer Schritt zu freien KiTa-Plätzen.

Im kulturellen Beiprogramm wird Andreas Fleck, Autor und Mitglied im früheren Kieler Kabarett-Ensemble „Die Staatisten“ für einen pointierten Blick auf die politische Lage sorgen. Abgerundet wird der Abend mit entspannten Jazz- und Swing-Einlagen der Musiker Volker Linde (Bass und Gitarre) sowie Philip Broda (Saxofon). „Also auf jeden Fall ein lohnender Abend“ ist sich Flintbeks SPD-Chef Wulf Briege sicher.

Homepage: SPD-Flintbek