SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 15.11.18

SPD-Nortorf
19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

Morgen 16.11.18

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen des SPD Ortsvereins ...

Kein Ort f├╝r Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen
Webmaster
Kandidat*innen der SPD Langwedel zur Kommunalwahl am 6.5.2018

Veröffentlicht am 31.03.2018, 21:48 Uhr     Druckversion

Kandidat*innen des SPD OV Langwedel zur Kommunalwahl 2018

Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Langwedel zur Kommunalwahl am 06. Mai 2018 ist in der aktuellen Oster-Ausgabe der LUPE (SPD-Ortsvereinszeitung Langwedel) veröffentlicht. Es kandidieren für den Gemeinderat Langwedel...

...7 Kandidat*innen:

  1. Ralf Spilker (47)
  2. Swen Stagars (52)
  3. Katja Schillhorn (54)
  4. Susanne Schöttke (43)
  5. Paul Biesterfeld (18)
  6. Sabine Hoffmann (61)
  7. Ernst-Albert Neumann (65)

Sieben Kandidatinnen und Kandidaten der SPD stehen für eine verlässliche Politik für alle Generationen. Seit der letzten Kommunalwahl hat die SPD es geschafft, die Ortspolitik positiv zu beeinflussen. Die SPD Langwedel tritt an, um bürgernahe Politik für alle Generationen zu machen. „Langwedel ist unsere Heimat und wir engagieren uns dafür, dass unser Dorf lebenswert ist. Dazu gehört auch, Menschen für die Gemeindepolitik zu begeistern. Denn dort werden alle wichtigen Entscheidungen für das Dorf getroffen“, so Ralf Spilker, Spitzenkandidat und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Langwedel. Ralf Spilker ist seit 2007 Mitglied im Gemeinderat und dort für die Gemeinde als stellvertretener Bürgermeister, als Vorsitzender im Finanzausschuss, als Mitglied im Kinder-, Schul-, Kultur- und Sozialausschuss sowie im Kuratorium des Bucherthaus e.V. und im Amtsausschuss tätig. Die SPD hat in Langwedel eine lange Tradition. So gibt der Ortsverein schon seit 1977 seine Lupe, die einzige Bürgerzeitung in Langwedel, 2-3 Mal pro Jahr heraus. Alle Ausgaben sind auf der Internetseite des SPD Ortsvereins abrufbar (www.spd-langwedel.de). Schon seit der letzten Kommunalwahl ist die SPD die einzige Partei, die sich -neben zwei Wählergemeinschaften- zur Wahl stellt. „Wir sind sehr stolz darauf, als Partei mit langer Tradition, mit Werten und demokratischem Selbstverständnis in unserer Gemeinde präsent und aktiv zu sein“ so Spilker. Das Hauptgewicht der zukünftigen gemeindlichen Arbeit liegt für die SPD auf den Themen Bildung, Dorfgemeinschaft und Lebensqualität sowie Umwelt und Mobilität im Alter.  

Homepage: SPD-Langwedel


Kommentare
Keine Kommentare
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

S├Ânke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code
image