SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

R├╝benmusessen 2020

Veröffentlicht am 03.03.2020, 18:09 Uhr     Druckversion

Der SPD-Ortsverein Nortorf hat am 28.02.2020 im Gasthof Ritzebüttel sein viertes Rübenmusessen veranstaltet. Wie im Vorjahr durften wir 60 Gäste begrüßen, unter ihnen unser Landtagsfraktionschef Ralf Stegner und die Kreisvorsitzende Rendsburg-Eckernförde Sabrina Jacob.

Wie für den OV Nortorf typisch, standen der gemütliche Schnack, gutes Essen und die zwanglose, politische Diskussion im Vordergrund dieses gemeinsamen Abends.

Bei guter Stimmung haben wir viele erfrischende Gespräche geführt, die ein oder andere aktuelle Debatte mitverfolgt, aber auch eine gemeinsame Auszeit vom politischen Alltag genossen.

Ein ernstes Thema musste dennoch angesprochen werden, und das hat Ralf Stegner stellvertretend für uns getan. Nach den Ereignissen in Thürgingen rief uns auf, gemeinsam gegen die AFD anzutreten, aufzutreten und gesellschaftlich aktiv zu sein. Einem Aufruf, dem wir gerecht werden wollen. Gerade in unserem kommunalpolitischen Umfeld, der Basis der Demokratie, muss das Wirken gegen Rechts selbstverständlich sein, um gesamtgesellschaftliche Wirkung zu haben.

Wir danken alle Beteiligten für den gelungenen Abend und freuen uns darauf, auch 2021 wieder ein Rübenmusessen zu veranstalten.

Bilder der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu finden.

Homepage: SPD-Nortorf


Kommentare
Keine Kommentare
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

S├Ânke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code
image