SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Kein Ort für Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen

Webmaster
Kommentar abgeben zum Artikel:
Gute Arbeit. Soziales Europa.
Herausgeber: SPD Rendsburg-Eckernförde am: 30.04.2014, 20:22 Uhr

Aus Anlass des Tags der Arbeit am 1. Mai ruft die Kreis-SPD zur Beteiligung ihrer Mitglieder an den Kundgebungen des DGB auf.



Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix erklärt zum 1. Mai 2014 (Tag der Arbeit): „Anständige Bezahlung und eine ausreichende Altersversorgung für die Arbeitsleistung eines Menschen sind die Voraussetzung für Gute Arbeit.



Ich bin froh, dass sich die SPD bei beiden Themen in der Großen Koalition in Berlin durchsetzen konnte: Der Mindestlohn und soziale Fortschritte bei der Rente durch ein mögliches früheres Renteneintrittsalters, oder auch Verbesserungen bei der Erwerbsminderungsrente stehen hierfür. In Schleswig-Holstein hat die rot-grün-blaue Landesregierung u.a. mit einem modernen Mitbestimmungsgesetz, dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz sowie die Register zum Schutz des fairen Wettbewerbs schon vorher deutlich gemacht, dass es die SPD ernst meint mit unseren arbeitspolitischen Anliegen. Ich freue mich, dass wir diese Ziele in großen Teilen gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen in den Gewerkschaften vertreten und rufe deshalb die SPD-Mitglieder im Kreis dazu auf, dies auch am 1. Mai deutlich zu machen.“



„Gute Arbeitsbedingungen brauchen zunehmend transnationale politische Entscheidungen. Das soziale Europa bleibt dabei ein Schlüssel für den Erfolg“, ergänzt der stellvertretende Kreisvorsitzende Götz Borchert. „Reine Austeriätspolitik, strenge Sparpolitik allein, bringt auch die südeuropäischen Staaten nicht weiter. Soziale Gerechtigkeit braucht die Vereinbarung von Schuldenabbau und Investitionen in die Zukunft. Hierfür stehen unser europäischer Spitzenkandidat für die Europawahl am 25. Mai, Martin Schulz, und unsere schleswig-holsteinische Europaabgeordnete Ulrike Rodust. Sie werden dafür sorgen, dass eine menschenwürdige Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen europaweit eine Zukunft haben.“


Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!



 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften

SPD Umweltforum

QR-Code

image