SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Kein Ort für Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen

Webmaster
Kommentar abgeben zum Artikel:
Rettet die Schwebefähre!
Herausgeber: Sönke Rix, MdB am: 19.02.2016, 22:29 Uhr

Die Rendsburger Schwebefähre wurde am 8. Januar bei einer Kollision mit einem Frachter schwer beschädigt und ist seitdem außer Betrieb. Das Bundesverkehrsministerium als zuständige Behörde lässt derzeit prüfen, ob und wie die Schwebefähre zu reparieren ist.



In der Zwischenzeit waren die Rendsburgerinnen und Rendsburger nicht untätig. Zusammen mit dem sh.z-Verlag sammelten sie über 12.500 Unterschriften, die heute dem Staatssekretär Enak Ferlemann im Verkehrsministerium in Berlin übergeben wurden. Dieser zeigte sich sehr beeindruckt und versprach, alles zu tun, um die Schwebefähre reparieren zu lassen. Man sei etwas in Verzug, da bis gestern noch die Staatsanwaltschaft die Fähre beschlagnahmt hat, aber nun könne man mit dem Abbau beginnen, sie überprüfen und auf dem Werkhof in Rendsburg reparieren lassen. 


Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!



 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften

SPD Umweltforum

QR-Code

image