SPD - Ortsverein Jevenstedt

letzte Vorstandssitzung

Am 20. Februar hatten wir unsere letzte Vorstandssitzung bei Udo. Fast alle Vorstandsmitglieder waren anwesend und wir haben ein paar Vorgehensweisen besprochen für die nächsten Veranstaltungen. Dieter Backhaus, unser Bürgermeister hat uns mit Informationen aus der Gemeinde wieder auf Vordermann gebracht und wir haben besprochen, wann wir uns für den Wahlkampf mit einem Info-Stand treffen bei Edeka-Plikat: 29.April und 6. Mai jeweils um 8:30 Uhr.

letzte Mitgliederversammlung

Am 18.November 2016 hatten wir unsere letzte Mitgliederversammlung bei Möhls. Neben guten Diskussionen, auch Kai Dolgner, unser Landtagsabgeordneter war dabei, gab es Grünkohl und Getränke. Wegen der knappen Kasse mit Selbstbeteiligung. Die notwendigen Neuwahlen sind einstimmig erfolgt, die Diskussionen zu Themen die einen bewegen, waren nicht immer einstimmigwink

Nächste Fraktionssitzung
Fraktionssitzungen 2017:
sind noch nicht fest geplant.
Wir werden die Termine hier
rechtzeitig vorher ankündigen.
Wer als Gast teilnehmen möchte,
sollte sich vorher mit dem
Fraktionsvorsitzenden
kurzschliessen.
Willkommen bei der SPD in Jevenstedt
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 19.03.2017, 12:21 Uhr (582 mal gelesen)
[SPD]
Von Dr.Ralf Stegner, MdL

Politik ist eine Sache mit zwei Seiten. Einerseits geht es immer um praktische Antworten - für die jeden Tag neu zu entscheidenden Fragen: Wie bekommen wir überall schnelles Internet? Wie können wir junge Menschen in Ausbildung unterstützen, was verbessert die Lage junger Familien…?

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 09.03.2017, 16:09 Uhr (1074 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Agenda 2010“ der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2003 war und ist hinsichtlich ihrer sozialpolitischen Folgen umstritten. Mehr als fünf Millionen Arbeitslose gab es damals. Heute sind es nach offizieller Lesart über zwei Millionen Menschen weniger, und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste in Europa. Dass die Agenda einen wesentlichen Anteil daran hatte, ist unbestreitbar.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 07.03.2017, 17:30 Uhr (1237 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde zum internationalen Frauentag

Wenn der Internationale Frauentag am 8. März des Jahres unter dem Motto „Starke Frauen – Starke Demokratie“ steht, dann aus gutem Grund. Weltweit ist der Aufstand der Demokratiefeinde live zu beobachten und auch in Schleswig-Holstein und sogar in Rendsburg-Eckernförde sind Vertreter dieser einfachen Weltbilder zu finden.

40721 Aufrufe seit Januar 2004

Traut Euch!

Traut Euch und werdet Mitglied bei der SPD - die Zeiten stehen auf Sturm.

Nie waren wir so in Fahrt wie gerade jetzt.

Landtagswahl am 7.Mai 2017

A 7. Mai 2017 ist wieder Landtagswahl zwischen den Meeren.

Die Demokratie muss sich durchsetzen und eine hohe Wahlbeteiligung aller Demokraten wird das sicherstellen. Bitte mobilisiert alle und jeden!
SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns unregelmäßig, bittet schickt ein kurzes Email an Werner, er wird Euch den nächsten Termin nennen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort, im Kreis, im Land oder im Bund - eintreten in die SPD. Ein Anruf bei der Telefon-Nummer 04337-9196177 oder ein Email an Werner Radünz.

Unser Mann im Landtag:

Kai Dolgner Er macht einen wirklich guten Job, genießt hohe Anerkennung und Akzeptanz im Landtag und wir müssen dafür sorgen, das er wieder direkt gewählt wird.

Kai Dolgner ist unser Vertreter im Landtag Schleswig-Holstein.

Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an diesen Link:

Berthold Schneider

Wetter in Jevenstedt