SPD - Ortsverein Jevenstedt

Die Treibjagd hat begonnen!

Jamaika liegt neben Kamerun jetzt auch in Schleswig-Holstein. Dann werden wir eine gute Opposition machen und die schwarze Ampel mit fehlender Umschaltung auf Gelb und Grün mal abwarten.

Für uns heisst es jetzt: auf zur Bundestagswahl. Der Hype um Schulz im Januar war übertrieben, jetzt heißt es Gas geben und mit anständigen Konzepten die Wähler mobilisieren und für die SPD gewinnen. Schulz wird es machen, jetzt kommt erst mal konkreteres auf den Tisch und hoffentlich auch etwas zum Thema Einkommensschere und soziale Marktwirtschaft.

Die Abstimmung für die Ehe für alle zeigt, dass wir trotz Koalitionsklammergriff noch handlungsfähig sind und das Treiben wieder lernen können. Dann lasst uns die CDU/CSU mal bis zum September in die Enge treiben.

Nächste Fraktionssitzung
Fraktionssitzungen 2017:
sind noch nicht fest geplant.
Wir werden die Termine hier
rechtzeitig vorher ankündigen.
Wer als Gast teilnehmen möchte,
sollte sich vorher mit dem
Fraktionsvorsitzenden
kurzschliessen.
Willkommen bei der SPD in Jevenstedt
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 16.11.2017, 15:30 Uhr (273 mal gelesen)
[Bundespolitik]
„Hätte ich vorher gewusst, dass die SPD zu keiner großen Koalition bereit ist, dann hätte ich der SPD meine Stimme nicht gegeben!“ Diesen Satz hat mir ein Bürger in mein Facebook-Profil geschrieben. Ich verstehe das. Es wollen aber bei weitem nicht alle Wähler*innen „ihre“ Partei unbedingt in Regierungsverantwortung sehen.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 06.11.2017, 17:04 Uhr (483 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich auf ihrer Klausurtagung in Bad Malente am 04. und 05. November intensiv mit dem von Landrat Schwemer vorgestellten Haushaltsentwurf 2018 auseinandergesetzt. Dieser weist ähnlich wie im Vorjahr einen finanziellen Spielraum von ca. 16 Mio. Euro aus. ...

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 25.10.2017, 14:03 Uhr (1062 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Die SPD-Landesgruppe im Bundestag hat die Staffelweitergabe vollzogen. Auf ihrer konstituierenden Sitzung nach der Bundestagswahl wurde ich zum neuen Landesgruppensprecher gewählt, nachdem Ernst Dieter Rossmann (66) nach 15 Jahren an der Spitze nicht wieder angetreten ist.

43147 Aufrufe seit Januar 2004

Traut Euch!

Traut Euch und werdet Mitglied bei der SPD - die Zeiten stehen auf Sturm.

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl am 24. September 2017 hat begonnen, die SPD braucht jeden und warum soll man sich nicht bekennen zu einem sozial engagierten Staat?

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns unregelmäßig, bittet schickt ein kurzes Email an Werner, er wird Euch den nächsten Termin nennen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort, im Kreis, im Land oder im Bund - eintreten in die SPD. Ein Anruf bei der Telefon-Nummer 04337-9196177 oder ein Email an Werner Radünz.

Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Über einen guten Listenplatz ist er wieder Teil des Parlaments und kann mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung Position beziehen. Wer Fragen an ihn hat kann sich an unseren Webmaster wenden, er wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an diesen Link:

Berthold Schneider

Wetter in Jevenstedt