SPD - Ortsverein Jevenstedt

Die Treibjagd hat begonnen!

Jamaika liegt neben Kamerun jetzt auch in Schleswig-Holstein. Dann werden wir eine gute Opposition machen und die schwarze Ampel mit fehlender Umschaltung auf Gelb und Grün mal abwarten.

Für uns heisst es jetzt: auf zur Bundestagswahl. Der Hype um Schulz im Januar war übertrieben, jetzt heißt es Gas geben und mit anständigen Konzepten die Wähler mobilisieren und für die SPD gewinnen. Schulz wird es machen, jetzt kommt erst mal konkreteres auf den Tisch und hoffentlich auch etwas zum Thema Einkommensschere und soziale Marktwirtschaft.

Die Abstimmung für die Ehe für alle zeigt, dass wir trotz Koalitionsklammergriff noch handlungsfähig sind und das Treiben wieder lernen können. Dann lasst uns die CDU/CSU mal bis zum September in die Enge treiben.

Nächste Fraktionssitzung
Fraktionssitzungen 2017:
sind noch nicht fest geplant.
Wir werden die Termine hier
rechtzeitig vorher ankündigen.
Wer als Gast teilnehmen möchte,
sollte sich vorher mit dem
Fraktionsvorsitzenden
kurzschliessen.
Willkommen bei der SPD in Jevenstedt

Die SPD - Jevenstedt ist ein engagierter Ortsverein, der den Bürgermeister der Gemeinde Jevenstedt seit mehr als 25 stellt und in dieser Zeit die Gemeinde Jevenstedt mit einem soliden Haushalt aufgestellt hat.

Die SPD hat mit dafür gesorgt, dass in Jevenstedt nicht nur eine gesunde Struktur mit allen Geschäften die man zum täglichen Leben braucht existiert. Es hat auch immer dem Bedarf entsprechend Neubaugebiete gegeben, damit alle, die in Jevenstedt bleiben möchten, eine Chance dazu haben und alle, die von außen nach Jevenstedt ziehen möchten, ebenfalls eine Möglichkeit bekommen.

Die politische Vielfalt in Jevenstedt schließt alle demokratischen Parteien ein und wir sind stolz darauf, zum Wohle der Gemeinde mit den beiden anderen Parteien / Wählergemeinschaft ein gutes Miteinander zu haben. Auch wenn wir in Themen die über Jevenstedt hinausgehen durchaus unterschiedliche Vorstellungen haben, wie eine gerechte und soziale Welt aussehen sollte.

Natürlich suchen wir offene und demokratische Neumitglieder. Wer jetzt den neuen Wind mit dem Kanzlerkandidaten Martin Schulz in der  SPD weiter vorantreiben möchte: hier ist ein Kontakt zum Ortsverein mail@Berthold-schneider.com

Der Start ins Wahljahr 2017 war schwieriger als gedacht, aber es gibt nur neue Herausforderungen, nehmen wir sie an.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 13.07.2017, 15:47 Uhr (477 mal gelesen)
Nulltarif im Busverkehr an den Adventssonnabenden vor dem Aus!

Die Jamaikamehrheit aus CDU, Grünen und FDP hat nicht einmal Interesse an den Fakten zu einem Nulltarif im Öffentlichen Personennahverkehr an den Adventssonnabenden. „Dass man sich allein schon der Prüfung von Fakten verweigert, habe ich bisher noch nicht erlebt“, sagte ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 13.07.2017, 15:40 Uhr (348 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion bekennt sich zur Geburt- und Kinderstation

Die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde spricht sich nach wie vor für den Erhalt der Geburtsstation aus. Ebenso befürworten wir eine Wiedereröffnung der Kinderstation.

Die Befürworter der Kinderstation führen aus, dass diese mit überschaubaren Mehrkosten machbar und die Geburtsstation sogar kostendeckend betreibbar sei. ...

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 13.07.2017, 12:04 Uhr (510 mal gelesen)
[Bundespolitik]
27 Staatschefs haben am vergangenen Wochenende am Gipfeltreffen der G20 in Hamburg teilgenommen, ebenso die Spitze der EU, der UNO-Generalsekretär, viele weitere Vertreter*innen internationaler Organisationen. Insgesamt sind annähernd 10.000 Teilnehmer*innen nach Hamburg gekommen.

41729 Aufrufe seit Januar 2004

Traut Euch!

Traut Euch und werdet Mitglied bei der SPD - die Zeiten stehen auf Sturm.

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl am 24. September 2017 hat begonnen, die SPD braucht jeden und warum soll man sich nicht bekennen zu einem sozial engagierten Staat?

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns unregelmäßig, bittet schickt ein kurzes Email an Werner, er wird Euch den nächsten Termin nennen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort, im Kreis, im Land oder im Bund - eintreten in die SPD. Ein Anruf bei der Telefon-Nummer 04337-9196177 oder ein Email an Werner Radünz.

Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Über einen guten Listenplatz ist er wieder Teil des Parlaments und kann mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung Position beziehen. Wer Fragen an ihn hat kann sich an unseren Webmaster wenden, er wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an diesen Link:

Berthold Schneider

Wetter in Jevenstedt