SPD - Ortsverein Jevenstedt

das war leider nichts!

Die Landtagswahl ist für uns schlecht gelaufen, die Gründe dafür werden wir im Ortsverein nicht aufdecken können. Es ist ein schlechtes Ergebnis und der Verlust der Regierungsfähigkeit in SH trifft schon hart. Mal sehen was jetzt auf uns zukommt. So wie es aussieht wird es Jamaika werden.

Verwunderlich ist es schon, dass sich keiner aufregt wenn ein H.Kubicki auf der Landesliste Platz eins ist und auf der Bundesliste dann auch ganz oben steht. Was will er eigentlich? Macht haben oder in der Landespolitik mitarbeiten? Und keiner regt sich auf!!

Für uns heisst es jetzt: auf zur Bundestagswahl. Der Hype um Schulz im Januar war übertrieben und jetzt einen Kellergang zu unterstellen ist auch Unfug. Schulz wird es machen, jetzt kommt erst mal konkreteres auf den Tisch und hoffentlich auch etwas zum Thema Einkommensschere und soziale Marktwirtschaft.

Nächste Fraktionssitzung
Fraktionssitzungen 2017:
sind noch nicht fest geplant.
Wir werden die Termine hier
rechtzeitig vorher ankündigen.
Wer als Gast teilnehmen möchte,
sollte sich vorher mit dem
Fraktionsvorsitzenden
kurzschliessen.
Willkommen bei der SPD in Jevenstedt

Die SPD - Jevenstedt ist ein engagierter Ortsverein, der den Bürgermeister der Gemeinde Jevenstedt seit mehr als 25 stellt und in dieser Zeit die Gemeinde Jevenstedt mit einem soliden Haushalt aufgestellt hat.

Die SPD hat mit dafür gesorgt, dass in Jevenstedt nicht nur eine gesunde Struktur mit allen Geschäften die man zum täglichen Leben braucht existiert. Es hat auch immer dem Bedarf entsprechend Neubaugebiete gegeben, damit alle, die in Jevenstedt bleiben möchten, eine Chance dazu haben und alle, die von außen nach Jevenstedt ziehen möchten, ebenfalls eine Möglichkeit bekommen.

Die politische Vielfalt in Jevenstedt schließt alle demokratischen Parteien ein und wir sind stolz darauf, zum Wohle der Gemeinde mit den beiden anderen Parteien / Wählergemeinschaft ein gutes Miteinander zu haben. Auch wenn wir in Themen die über Jevenstedt hinausgehen durchaus unterschiedliche Vorstellungen haben, wie eine gerechte und soziale Welt aussehen sollte.

Natürlich suchen wir offene und demokratische Neumitglieder. Wer jetzt den neuen Wind mit dem Kanzlerkandidaten Martin Schulz in der  SPD weiter vorantreiben möchte: hier ist ein Kontakt zum Ortsverein mail@Berthold-schneider.com

Der Start ins Wahljahr 2017 war schwieriger als gedacht, aber es gibt nur neue Herausforderungen, nehmen wir sie an.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 07.05.2017, 10:00 Uhr (1156 mal gelesen)
[SPD]
Damit Torsten Albig Ministerpräsident bleibt.

Beide Stimmen SPD

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 06.05.2017, 10:57 Uhr (1032 mal gelesen)
[SPD]
Torsten Albig hat gezeigt: ein anderer Regierungsstil ist möglich! Die Küstenkoalition regiert im Dialog mit den BürgerInnen, auch wenn es schwierige Themen sind. Wir unterstützen politische Bildung und fördern Beteiligung, z.B. durch Absenkung des Wahlalters.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 05.05.2017, 07:29 Uhr (1249 mal gelesen)
[SPD]
Eltern mit einem Kind in der U3 Betreuung werden ab dem 1.1.2017 um bis zu 100 Euro entlastet. Im Jahr sind das 1200 € - mehr Familien-Entlastung als durch jede Steuerreform! Das wollen wir in den kommenden Jahren Schritt für Schritt auf alle Kita-Jahre und später in der Höhe ausweiten.

41219 Aufrufe seit Januar 2004

Traut Euch!

Traut Euch und werdet Mitglied bei der SPD - die Zeiten stehen auf Sturm.

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl am 24. September 2017 hat begonnen, die SPD braucht jeden und warum soll man sich nicht bekennen zu einem sozial engagierten Staat?

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns unregelmäßig, bittet schickt ein kurzes Email an Werner, er wird Euch den nächsten Termin nennen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort, im Kreis, im Land oder im Bund - eintreten in die SPD. Ein Anruf bei der Telefon-Nummer 04337-9196177 oder ein Email an Werner Radünz.

Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Über einen guten Listenplatz ist er wieder Teil des Parlaments und kann mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung Position beziehen. Wer Fragen an ihn hat kann sich an unseren Webmaster wenden, er wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an diesen Link:

Berthold Schneider

Wetter in Jevenstedt