SPD - Ortsverein Jevenstedt

letzte Mitgliederversammlung

Am 18.November 2016 hatten wir unsere letzte Mitgliederversammlung bei Möhls. Neben guten Diskussionen, auch Kai Dolgner, unser Landtagsabgeordneter war dabei, gab es Grünkohl und Getränke. Wegen der knappen Kasse mit Selbstbeteiligung. Die notwendigen Neuwahlen sind einstimmig erfolgt, die Diskussionen zu Themen die einen bewegen, waren nicht immer einstimmigwink

Nächste Fraktionssitzung
Fraktionssitzungen 2017:
sind noch nicht fest geplant.
Wir werden die Termine hier
rechtzeitig vorher ankündigen.
Wer als Gast teilnehmen möchte,
sollte sich vorher mit dem
Fraktionsvorsitzenden
kurzschliessen.
Willkommen bei der SPD in Jevenstedt

Die SPD - Jevenstedt ist ein engagierter Ortsverein, der den Bürgermeister der Gemeinde Jevenstedt seit mehr als 25 stellt und in dieser Zeit die Gemeinde Jevenstedt mit einem soliden Haushalt aufgestellt hat.

Die SPD hat mit dafür gesorgt, dass in Jevenstedt nicht nur eine gesunde Struktur mit allen Geschäften die man zum täglichen Leben braucht existiert. Es hat auch immer dem Bedarf entsprechend Neubaugebiete gegeben, damit alle, die in Jevenstedt bleiben möchten, eine Chance dazu haben und alle, die von außen nach Jevenstedt ziehen möchten, ebenfalls eine Möglichkeit bekommen.

Die politische Vielfalt in Jevenstedt schließt alle demokratischen Parteien ein und wir sind stolz darauf, zum Wohle der Gemeinde mit den beiden anderen Parteien / Wählergemeinschaft ein gutes Miteinander zu haben. Auch wenn wir in Themen die über Jevenstedt hinausgehen durchaus unterschiedliche Vorstellungen haben, wie eine gerechte und soziale Welt aussehen sollte.

Natürlich suchen wir offene und demokratische Neumitglieder. Wer jetzt den neuen Wind mit dem Kanzlerkandidaten Martin Schulz in der  SPD weiter vorantreiben möchte: hier ist ein Kontakt zum Ortsverein mail@Berthold-schneider.com

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 02.02.2017, 14:40 Uhr (1102 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
In dem heute vom Kabinett beschlossenen 15. Kinder- und Jugendbericht stehen Jugendliche und junge Erwachsene im Mittelpunkt. Für ihre Bedürfnisse, Wünsche und Träume gestalten wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Politik.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 31.01.2017, 20:03 Uhr (1166 mal gelesen)
[SPD]
Die Kandidat_innen der SPD Rendsburg-Eckernförde haben am vergangenen Wochenende die Unterstützung der Landes-SPD bei Landtags- und Bundestagswahl erhalten.

„Das war ordentlich Rückenwind für uns“, freut sich der stelllvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert. „Die Kompetenz und Gradlinigkeit unserer Kandidatinnen und Kandidaten ist landesweit in der SPD anerkannt.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 13.12.2016, 18:09 Uhr (2819 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Besonders innovative und spannende Projekte werden von der Bundes-SPD gefördert. Im Jahr 2017 erhält der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde diese Auszeichnung und startet mit einem Projekt zur Förderung von Frauen.

40518 Aufrufe seit Januar 2004

Traut Euch!

Traut Euch und werdet Mitglied bei der SPD - die Zeiten stehen auf Sturm.

Nie waren wir so in Fahrt wie gerade jetzt.

Landtagswahl am 7.Mai 2017

A 7. Mai 2017 ist wieder Landtagswahl zwischen den Meeren.

Die Demokratie muss sich durchsetzen und eine hohe Wahlbeteiligung aller Demokraten wird das sicherstellen. Bitte mobilisiert alle und jeden!
SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns unregelmäßig, bittet schickt ein kurzes Email an Werner, er wird Euch den nächsten Termin nennen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort, im Kreis, im Land oder im Bund - eintreten in die SPD. Ein Anruf bei der Telefon-Nummer 04337-1450 oder ein Email an Werner Radünz.

Unser Mann im Landtag:

Kai Dolgner Er macht einen wirklich guten Job, genießt hohe Anerkennung und Akzeptanz im Landtag und wir müssen dafür sorgen, das er wieder direkt gewählt wird.

Kai Dolgner ist unser Vertreter im Landtag Schleswig-Holstein.

Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an diesen Link:

Berthold Schneider

Wetter in Jevenstedt