SPD - Ortsverein Jevenstedt

Heute 29.09.20

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung (Bedarfstermin) ...

Endlich finden Kinder und Jugendliche Gehör!

Trotz Vorbehalten der Gemeindevertretung ist es uns gelungen, auf unsere Initiative hin, eine Arbeitsgruppe zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen nach § 41a GO ins Leben zu rufen.

In regelmässigen Zukunftswerkstätten (ZW) zu aktuellen Themen haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Ideen, Meinungen und auch Bedenken zu äussern.

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an: fraktion-spdjevenstedt@online.de

Mach doch einfach mit!

Du bist politisch interessiert und sachlich-konstruktive Kritik ist kein Fremdwort für dich?

Meckern von der Couch aus ist nicht dein Ding, sondern du sprichst Dinge gern direkt an?

Du hast etwas Zeit übrig, um auch mal praktisch etwas mit anzupacken?

Dann melde dich bei uns und mach doch einfach mit!

Wenn es dir gefällt und du noch mehr erreichen möchtest, werde Mitglied bei der SPD...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.09.2020, 07:50 Uhr (458 mal gelesen)
[Kreis]
Pressemitteilung der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde zu den Fusionsplänen der Fördesparkasse und der SPK Mittelholstein AG
Zu den Fusionsplänen der Fördesparkasse und der Sparkasse Mittelholstein AG nimmt der Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Kai Dolgner, wie folgt Stellung:

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 17.09.2020, 08:53 Uhr (530 mal gelesen)
Sehr geehrte Frau Kreispräsidentin Frau Dr.Rumpf,
Sehr geehrter Herr Landrat Schwemer,
Sehr geehrte Damen und Herren Kreistagsabgeordnete!
„Es darf kein 2015 mehr geben!“ ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.09.2020, 07:41 Uhr (512 mal gelesen)
Rede von Iris Ploog zum Kreistag am 14.09.2020
zu TOP 18 "Orange your city!" Beleuchtung des Kreishauses Rendsburg-Eckernförde im Rahmen des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25.11.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 28.08.2020, 07:30 Uhr (1222 mal gelesen)
[Kreis]
Schülerbeförderung in Coronazeiten: Jetzt ist das Land gefordert!
„Der Kreis Rendsburg-Eckernförde macht seine Hausaufgaben, wenn es darum geht bei der Schülerbeförderung die Corona-Ansteckungsgefahr zu verringern und übervolle Busse zu vermeiden. Jetzt ist das Land gefordert!“ Dies sagte der Rendsburger Kreistagsabgeordnete Martin Tretbar-Endres (SPD) zur Diskussion über die Bedingungen der Schülerbeförderung in Coronazeiten.  ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 01.06.2020, 10:44 Uhr (5103 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion ist sehr erstaunt über die Äußerungen der CDU-Kreistagsfraktion durch ihre stellvertretende Vorsitzende, sozialpolitische Sprecherin und Mitglied im Aufsichtsrat der Imland gGmbH, dass die Kürzung der Investionsmittel und ...

61833 Aufrufe seit Januar 2004

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Vereinsheim der Kyffhäuserkameradschaft, Am Pollhorngraben 4 in Jevenstedt zu einer öffentlichen Sitzung. Jede*r ist herzlich eingeladen, teilzunehmen und mit uns über alle Themen zu diskutieren, die ihm/ihr auf dem Herzen liegen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort oder im Kreis - eintreten in die SPD....

Ein Anruf bei unserem Vorsitzenden Michael Krüger unter 04337-1341 oder unserer Fraktionsvorsitzenden und Kreistagsabgeordneten Tatjana Larsen unter 04337-919286 (AB) oder per Mail an fraktion-spdjevenstedt@online.de genügt! Wir sind gern für Sie und Euch da!

Wetter in Jevenstedt

Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

U.a:

- Sprecher der Arbeitsgruppe Familien, Senioren, Frauen und Jugend

-  Mitglied und Obmann im Ausschuss Familie, Senioren, Frauen und Jugend

- stellv. Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss

- stellv. Mitglied im Verteidigungsausschuss

- stellv. Vorsitzender der Parlamentarischen Linken der SPD Bundestagsfraktion

u.v.m

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Dort überzeugt er immer wieder mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung.

Außerdem ist er Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion RD-Eck.

Wer Fragen an ihn hat, kann sich gern an Tatjana Larsen wenden, sie wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!