SPD - Ortsverein Jevenstedt

Jahreshauptversammlung war so gut wie nie!

Die Unruhe steigert sich! Jetzt tritt Martin Schulz gar nicht an?

Ein professioneller Beginn einer neuen Legislaturperiode sieht bestimmt anders aus.

Warten wir mal das Mitgliedervotum ab.

Veränderungen im Vorstand
Auf der Jahreshauptversammlung wurden Neuwahlen für einige Älter durchgeführt und die Ämter teilweise neu besetzt. Details sind in der Personenliste aufgeführt. Besonders danken wollen wir aber hier Werner Radünz, der nach vielen Jahren als Vorsitzender bzw. stell. Vorsitzender großes ehrenamtliches Engagement für die SPD gebracht hat. Werner war der Meinung, dass es gut ist, wenn auch junge Leute in der SPD Ämter übernehmen und hat sich nicht zur Wiederwahl gestellt, Lea-Franziska Struck hat sein Amt übernommen. Wir danken Werner für seine Arbeit, seine Präsenz bei allen Veranstaltungen und für seine Stimme, die er immer erhoben hat, wenn es eine gute sachliche Diskussion geben sollte. Werner, danke!
Willkommen bei der SPD in Jevenstedt

Es ist viel passiert in den letzten Tagen und Wochen und selbst die letzten Stunden (9.2.2018, 13 Uhr, sind noch geprägt von wiedersprüchlichen Aktivitäten. Von alles ist gut und schöne Ministerämter gewonnen bis zu internen Diskussionen über die Verteilung der Aufgaben.

Der Start wird schwierig, wenn es überhaupt einen Start gibt.

Das Mitgliedervotum wird zeigen, wie es weitergehen soll und wird.

Die SPD - Jevenstedt ist ein engagierter Ortsverein, der den Bürgermeister der Gemeinde Jevenstedt seit mehr als 25 stellt und in dieser Zeit die Gemeinde Jevenstedt mit einem soliden Haushalt aufgestellt hat.

Die SPD hat mit dafür gesorgt, dass in Jevenstedt nicht nur eine gesunde Struktur mit allen Geschäften die man zum täglichen Leben braucht existiert. Es hat auch immer dem Bedarf entsprechend Neubaugebiete gegeben, damit alle, die in Jevenstedt bleiben möchten, eine Chance dazu haben und alle, die von außen nach Jevenstedt ziehen möchten, ebenfalls eine Möglichkeit bekommen.

Die politische Vielfalt in Jevenstedt schließt alle demokratischen Parteien ein und wir sind stolz darauf, zum Wohle der Gemeinde mit den beiden anderen Parteien / Wählergemeinschaft ein gutes Miteinander zu haben. Auch wenn wir in Themen die über Jevenstedt hinausgehen durchaus unterschiedliche Vorstellungen haben, wie eine gerechte und soziale Welt aussehen sollte.

Natürlich suchen wir offene und demokratische Neumitglieder. Wer jetzt mit der SPD Flagge zeigen will: hier ist ein Kontakt zum Ortsverein mail@Berthold-schneider.com

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.02.2018, 12:52 Uhr (897 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag der SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf. Volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewä

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 08.02.2018, 15:18 Uhr (830 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf, volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewählt und ein richtig gutes Programm beschlossen.

Mit Kai Dolgner, Sabrina Jacob, Hans-Jörg Lüth, Iris Ploog, Martin Tretbar-Endres, Sina Marie Rooswinkel-Weiß, Lennart Wulf und 29 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten stehen für die SPD kompetente und engagierte Leute zur Wahl. Sie stehen für eine moderne und soziale

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 31.01.2018, 18:57 Uhr (1159 mal gelesen)
[Soziales]
Im Kreis Rendsburg-Eckernförde fehlt, wie woanders im Land auch, bezahlbarer Wohnraum. „Die Mieten bestimmter Wohnungsgrößen sind in einzelnen Teilen des Kreises in den letzten Jahren um durchschnittlich bis zu 25 % gestiegen“, so Ulrich Kaminski, der sozialpolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion...

44401 Aufrufe seit Januar 2004

Traut Euch!

Traut Euch und werdet Mitglied bei der SPD - die Zeiten stehen auf Sturm.

Die Gespräche über eine wie auch immer zu gestaltende Zusammenarbeit mit der CDU/CSU starten bals, schauen wir mal, was dabei herauskommt.

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns unregelmäßig, bittet schickt ein kurzes Email an Werner, er wird Euch den nächsten Termin nennen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort, im Kreis, im Land oder im Bund - eintreten in die SPD. Ein Anruf bei der Telefon-Nummer 04337-9196177 oder ein Email an Werner Radünz.

Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Über einen guten Listenplatz ist er wieder Teil des Parlaments und kann mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung Position beziehen. Wer Fragen an ihn hat kann sich an unseren Webmaster wenden, er wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an diesen Link:

Berthold Schneider

Wetter in Jevenstedt