SPD - Ortsverein Jevenstedt

Kommunalwahlen am 6.Mai 2018

Und schon wieder sind Wahlen.

Der 6.Mai wird ein wichtiger Tag! Dieter Backhaus hört noch mehr als 25 Jahren als SPD-Bürgermeister auf un d wir müssen uns gut aufstellen. Einen Bonus aus Dieter's Zeit haben wir nicht, nein, uns geht ein Bonus verloren.

Bitte aktiviert alle Nachbarn, Bekannte, Freunde und Verwandt: wählen ist das Wichtigste und dann am liebsten natürlich die SPD.

Jetzt wird hoffentlich konstruktiv gearbeitet

Nachdem das ganze Hickhack der Ablehnung, der Teilhabe und des Ausstiegs vorbei ist haben wir wieder eine Große Kolaition.

Nun warten wir mal ab, was an konstruktiver Arbeit geschafft wird.

Hoffentlich mit einer deutlicheren Darstellung der Erfolge der SPD. In den GroKO Jahren hat die SPD viel Gutes getan aber keiner hat es wahrgenommen. Auch klappern gehört zu einem guten Handwerk.

Wir wollen wieder das Bürgermeisteramt!

Die SPD hat in Jevenstedt die letzten ca. 25 Jahre den Bürgermeister gestellt. Dieter Backhaus tritt nicht mehr an und wir haben dadurch ein deutlich größere Herausforderung, wieder das Bürgermeisteramt zu erobern.

Auf Platz eins unserer Liste steht Tatjana Larssen, sie hat in vielen ehrenamtlichen Funktionen ind den letzten Jahren in Jevenstedt aktiv mitgewirkt. Sicher ist sie dadurch auch bei vielen Jevenstedtern bekannt. Tatjana bringt großes Engagement, hohe soziale Kompetenz und den Willen mit, das Bürgermeisteramt zu besetzen.

Wir werden und müssen Tatjana mit allem Engagement unterstützen, damit wir in Jevenstedt keine Trendwende bekommen. Die Jahre mit Dieter backhaus waren geprägt durch ein konstruktives Miteinander aller Parteien im Gemeinderat. Bevor Dieter das Amt angetreten hat, gab es Grabenkämpfe und Streit. SO soll es nicht wieder werden! Wir wollen weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit und sinnvolle Investitionen in das Dorf und die Dorfgemeinschaft. Auf keinen Fall dürfen Einzelinteressen die Diskussion bestimmen.

Wir wählen natürlich die SPD mit Tatjana and er Spitzen und wir hoffen, viel andere werden es am 6.Mai auch tun!

Wir suchen offene und demokratische Neumitglieder. Wer jetzt mit der SPD Flagge zeigen will: hier ist ein Kontakt zum Ortsverein mail@Berthold-schneider.com

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 22.04.2018, 13:44 Uhr (280 mal gelesen)
[Kreis]
Wichtiger Schritt zum barrierefreien Öffentlichen Personennahverkehr in Rendsburg-Eckernförde

Das wäre ein wichtiger Etappenschritt..

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 25.02.2018, 14:09 Uhr (2490 mal gelesen)
[Kreis]
Regionaler Entwicklungsausschuss: SPD unterstützt Verwaltungsvorschläge zu barrierefreien Haltestellen und Fahrgastbeirat

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.02.2018, 12:22 Uhr (2154 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion setzt ihre Veranstaltungsreihe fort!

SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

Das Thema am 08.03.2018 in Hanerau-Hademarschen, Landgasthof Köhlerbarg  wird sein:

"Der demographische Wandel in unserer Region."

45215 Aufrufe seit Januar 2004

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns unregelmäßig, bittet schickt ein kurzes Email an Berthold, er wird Euch den nächsten Termin nennen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort, im Kreis, im Land oder im Bund - eintreten in die SPD. Ein Anruf bei der Telefon-Nummer 04337-92707 oder ein Email an Berthold Schneider.

Wetter in Jevenstedt
Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Über einen guten Listenplatz ist er wieder Teil des Parlaments und kann mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung Position beziehen. Wer Fragen an ihn hat kann sich an unseren Webmaster wenden, er wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!

Traut Euch!

Traut Euch und werdet Mitglied bei der SPD

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an diesen Link:

Berthold Schneider