SPD - Ortsverein Jevenstedt

Endlich finden Kinder und Jugendliche Gehör!

Trotz Vorbehalten der Gemeindevertretung ist es uns gelungen, auf unsere Initiative hin, eine Arbeitsgruppe zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen nach § 41a GO ins Leben zu rufen.

In regelmässigen Zukunftswerkstätten (ZW) zu aktuellen Themen haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Ideen, Meinungen und auch Bedenken zu äussern.

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an: fraktion-spdjevenstedt@online.de

Mach doch einfach mit!

Du bist politisch interessiert und sachlich-konstruktive Kritik ist kein Fremdwort für dich?

Meckern von der Couch aus ist nicht dein Ding, sondern du sprichst Dinge gern direkt an?

Du hast etwas Zeit übrig, um auch mal praktisch etwas mit anzupacken?

Dann melde dich bei uns und mach doch einfach mit!

Wenn es dir gefällt und du noch mehr erreichen möchtest, werde Mitglied bei der SPD...

Wir wollen unseren sozialdemokratischen Stempel hinterlassen

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 01.06.2020, 10:44 Uhr (3138 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion ist sehr erstaunt über die Äußerungen der CDU-Kreistagsfraktion durch ihre stellvertretende Vorsitzende, sozialpolitische Sprecherin und Mitglied im Aufsichtsrat der Imland gGmbH, dass die Kürzung der Investionsmittel und ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 07.04.2020, 07:32 Uhr (4228 mal gelesen)
Herzlich Willkommen Autokraft!
„Ich freue mich, dass mit der Autokraft GmbH ein starker und zuverlässiger Betreiber die Ausschreibung für den Busverkehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde ab dem

Veröffentlicht von SPD-Jevenstedt am: 02.03.2020, 16:56 Uhr (546 mal gelesen)
[Familie]
Der Auftakt des neuen Formates „Ansprech-Bar“ ist gut gelungen!
Sönke Rix (MdB) und Axel Briege (LEV KiTa) führten angeregte Diskussionen mit den anwesenden Eltern, Fachkräften, KiTa-Leitungen und Kommunalpolitikern.Es wurde deutlich, dass die möglichen Auswirkungen der KiTa-Reform bei den Eltern im Ort offensichtlich noch nicht diskutiert werden, anders als in z.B. in größeren Städten wie Lübeck.

Veröffentlicht von SPD-Jevenstedt am: 30.01.2020, 13:57 Uhr (610 mal gelesen)
[Familie]
In unserem neuen Format "Ansprech-Bar" wollen wir in loser Reihenfolge unterschiedliche Themen diskutieren. Wir starten mit Familienthemen, über die am 04.02.2020 ab 19:00 mit unserem MdB Sönke Rix und der Kreistagsabgeordneten Tatjana Larsen gesprochen werden kann.
Ob Chancen oder Risiken der KiTa-Reform, spezielle Anregungen für unsere Gemeinde/n oder allgemeine Wünsche an die Politik: wir hören hin und nehmen diese Themen mit!
Zur besseren Planung freuen wir uns über eine unverbindliche Anmeldung unter fraktion-spdjevenstedt@online.de

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 21.01.2020, 09:59 Uhr (5145 mal gelesen)
Neuverpachtung Kreishaus-Kantine:
SPD will mehr Klimaschutz auf dem Speiseplan
Die SPD im Kreis spricht aus aus Gründen des Klimaschutzes für eine Umstellung der öffentlichen Verpflegung aus. Umsetzen möchte sie dies ab 2021 ...

60492 Aufrufe seit Januar 2004

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Vereinsheim der Kyffhäuserkameradschaft, Am Pollhorngraben 4 in Jevenstedt zu einer öffentlichen Sitzung. Jede*r ist herzlich eingeladen, teilzunehmen und mit uns über alle Themen zu diskutieren, die ihm/ihr auf dem Herzen liegen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort oder im Kreis - eintreten in die SPD....

Ein Anruf bei unserem Vorsitzenden Michael Krüger unter 04337-1341 oder unserer Fraktionsvorsitzenden und Kreistagsabgeordneten Tatjana Larsen unter 04337-919286 (AB) oder per Mail an fraktion-spdjevenstedt@online.de genügt! Wir sind gern für Sie und Euch da!

Wetter in Jevenstedt
Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

U.a:

- Sprecher der Arbeitsgruppe Familien, Senioren, Frauen und Jugend

-  Mitglied und Obmann im Ausschuss Familie, Senioren, Frauen und Jugend

- stellv. Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss

- stellv. Mitglied im Verteidigungsausschuss

- stellv. Vorsitzender der Parlamentarischen Linken der SPD Bundestagsfraktion

u.v.m

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Dort überzeugt er immer wieder mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung.

Außerdem ist er Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion RD-Eck.

Wer Fragen an ihn hat, kann sich gern an Tatjana Larsen wenden, sie wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!