SPD - Ortsverein Jevenstedt

Endlich finden Kinder und Jugendliche Gehör!

Trotz Vorbehalten der Gemeindevertretung ist es uns gelungen, auf unsere Initiative hin, eine Arbeitsgruppe zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen nach § 41a GO ins Leben zu rufen.

In regelmässigen Zukunftswerkstätten (ZW) zu aktuellen Themen haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Ideen, Meinungen und auch Bedenken zu äussern.

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an: fraktion-spdjevenstedt@online.de

Mach doch einfach mit!

Du bist politisch interessiert und sachlich-konstruktive Kritik ist kein Fremdwort für dich?

Meckern von der Couch aus ist nicht dein Ding, sondern du sprichst Dinge gern direkt an?

Du hast etwas Zeit übrig, um auch mal praktisch etwas mit anzupacken?

Dann melde dich bei uns und mach doch einfach mit!

Wenn es dir gefällt und du noch mehr erreichen möchtest, werde Mitglied bei der SPD...

SPD-NET-SH bald eingetragener Verein?

Veröffentlicht am 12.01.2020, 10:04 Uhr     Druckversion

Logo SPD-NET-SH

Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Seit 2001 bietet das selbst entwickelte und ehrenamtlich betriebene System die Möglichkeit für Gliederungen der SPD, eigene Webseiten mit relativ wenig Aufwand und geringen Kosten zu betreiben.

Genau das soll auch so bleiben, denn es ginge bei der Vereinsgründung darum, so Carsten Schröder, Hauptadministrator der Internetkooperative SPD-NET-SH, die bekannten Dienstleistungen für die Partei zu erhalten und weiterzuentwickeln. Alle interessierten Genossinnen und Genossen sind aufgerufen, die Internetkooperative auf dem Weg zum eingetragenen Verein zu begleiten. Ein Satzungsentwurf kann hier bereits heruntergeladen werden und die geplante Vereinsgründung soll am 22.02.2020 im der Landesgeschäftsstelle der SPD in Kiel vollzogen werden.

Homepage: SPD-NET-SH