SPD - Ortsverein Jevenstedt

Endlich finden Kinder und Jugendliche Gehör!

Trotz Vorbehalten der Gemeindevertretung ist es uns gelungen, auf unsere Initiative hin, eine Arbeitsgruppe zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen nach § 41a GO ins Leben zu rufen.

In regelmässigen Zukunftswerkstätten (ZW) zu aktuellen Themen haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Ideen, Meinungen und auch Bedenken zu äussern.

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an: fraktion-spdjevenstedt@online.de

Mach doch einfach mit!

Du bist politisch interessiert und sachlich-konstruktive Kritik ist kein Fremdwort für dich?

Meckern von der Couch aus ist nicht dein Ding, sondern du sprichst Dinge gern direkt an?

Du hast etwas Zeit übrig, um auch mal praktisch etwas mit anzupacken?

Dann melde dich bei uns und mach doch einfach mit!

Wenn es dir gefällt und du noch mehr erreichen möchtest, werde Mitglied bei der SPD...

Unsere Mitglieder:

Tatjana Larsen
Fraktionsvorsitzende, Mitglied der Gemeindevertretung, Schulausschuss, Finanzausschuss
AG Kinder und Jugendbeteiligung, AG offene Jugendarbeit
Tatjana ist dank Hans Hermann seit 2012 Mitglied der SPD und nicht nur in der Gemeinde vielfach ehrenamtlich aktiv. Sie war u.a. Elternvertreterin im Kindergarten, über 17 Jahre im Vorstand des Gesamtelternbeirates der Schule, hat viele Jahre Jugendmannschaften im Sportverein trainiert, ist Mitglied im Vorstand des DRK und Vorsitzende des Fördervereins unserer Schule. Seit 2018 ist sie ausserdem Kreistagsabgeordnete und Besitzerin im Kreisvorstand.

Michael Krüger
Ortsvereinsvorsitzender, Mitglied der Gemeindevertretung
Vorsitzender des Umwelt- und Bauausschusses
Michael ist seit 2014 unser Ortsvereinsvorsitzender

Lea Franziska Martens
Stellv. Ortsvereinsvorsitzende, Mitglied der Gemeindevertretung
Jugend-, Kultur- und Sportausschuss, Beirat KiTa Bunte Arche
Lea-Franziska ist erst zwar erst in 2017 in die SPD eingetreten, folgt damit aber einer langen Tradition aus ihrer Familie. Um ihr Engagement zu zeigen, hat sie sich gleich bereit erklärt, in den Vorstand einzutreten. Da Lea-Franziska noch sehr jung ist, wird sie die Ansprechpartnerin für die Jugend werden, die sich politisch engagieren möchte und die SPD unterstützen will. Seit kurzem ist Lea ist Beisitzerin in der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD S-H, ausserdem engagiert sie sich in der Arbeitsgruppe zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen der Gemeinde.

Werner Meyer-Simon
Schriftführer, Mitglied der Gemeindevertretung
Amtsausschuss, Finanzausschuss, Wahlprüfungsausschuss,
Werner ist langjähriges Mitglied der Gemeindevertretung und unsere „Datenbank“ für Angelegenheiten, die etwas weiter zurückliegen.

Udo Kautz
Udo hat seit Jahren ein wachsames Auge auf unsere Finanzen und diese immer fest im Griff!

Hans Hermann Koep
1.Beisitzer
Hans-Hermann dient der SPD-Jevenstedt schon seit vielen Jahre in vielen verschiedenen Funktionen und für alle Aufgaben, die gemacht werden müssen. Er ist unser Wahlkampfspezialist, Mitglieds- und Kandidatenwerber und „Datenbank“.

Jochen Bock
Umwelt- und Bauausschuss
Jochen ist unser Natur- und Umweltexperte. Als passionierter Gärtner, Pomologe (Apfelbaum-Kenner) und Imker hat er ein waches Auge auf Umwelt-und Naturschutz.

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Vereinsheim der Kyffhäuserkameradschaft, Am Pollhorngraben 4 in Jevenstedt zu einer öffentlichen Sitzung. Jede*r ist herzlich eingeladen, teilzunehmen und mit uns über alle Themen zu diskutieren, die ihm/ihr auf dem Herzen liegen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort oder im Kreis - eintreten in die SPD....

Ein Anruf bei unserem Vorsitzenden Michael Krüger unter 04337-1341 oder unserer Fraktionsvorsitzenden und Kreistagsabgeordneten Tatjana Larsen unter 04337-919286 (AB) oder per Mail an fraktion-spdjevenstedt@online.de genügt! Wir sind gern für Sie und Euch da!

Wetter in Jevenstedt
Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

U.a:

- Sprecher der Arbeitsgruppe Familien, Senioren, Frauen und Jugend

-  Mitglied und Obmann im Ausschuss Familie, Senioren, Frauen und Jugend

- stellv. Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss

- stellv. Mitglied im Verteidigungsausschuss

- stellv. Vorsitzender der Parlamentarischen Linken der SPD Bundestagsfraktion

u.v.m

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Dort überzeugt er immer wieder mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung.

Außerdem ist er Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion RD-Eck.

Wer Fragen an ihn hat, kann sich gern an Tatjana Larsen wenden, sie wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!