SPD - Ortsverein Jevenstedt

Jahreshauptversammlung war so gut wie nie!
Am 17. November 2017 fand die Jahreshauptversammlung statt. So viele Mitglieder und Gäste waren dabei wie noch nie. Die SPD findet wieder Gehör! Der Schock des schlechten Wahlergebnisses hat zur Motivation und Aktion geführt. Es fanden einige Neuahlen im Vorstand statt, wer welche Funktion jetzt inn hat, könnt Ihr im Personenregister sehen. Wir vom OV-Jevenstedt der SPD versuchen weiterhin eine gute lokale Arbeit zu leisten, gerne könnt ihr nachfragen, wo ihr mitmachen könnt.
Veränderungen im Vorstand
Auf der Jahreshauptversammlung wurden Neuwahlen für einige Älter durchgeführt und die Ämter teilweise neu besetzt. Details sind in der Personenliste aufgeführt. Besonders danken wollen wir aber hier Werner Radünz, der nach vielen Jahren als Vorsitzender bzw. stell. Vorsitzender großes ehrenamtliches Engagement für die SPD gebracht hat. Werner war der Meinung, dass es gut ist, wenn auch junge Leute in der SPD Ämter übernehmen und hat sich nicht zur Wiederwahl gestellt, Lea-Franziska Struck hat sein Amt übernommen. Wir danken Werner für seine Arbeit, seine Präsenz bei allen Veranstaltungen und für seine Stimme, die er immer erhoben hat, wenn es eine gute sachliche Diskussion geben sollte. Werner, danke!
Unsere Mitglieder:

Dieter Backhaus
Bürgermeister der Gemeinde Jevenstedt
und in einigen anderen Funktionen zum Wohle der Gemeinde unterwegs

Dieter ist seit über 25 Jahren Bürgermeister, seit 2016 Träger des Bundesverdienstkreuzes und immer für alle Gemeindemitglieder da.

Lea-Franziska Struck
stellvertr. Ortsvereinsvorsitzende

Lea-Franziska ist erst in 2017 in die SPD eingetreten, folgt damit aber der Tradition aus ihrer Familie.

Um ihr Engagement zu zeigen hat sie sich gleich bereit erklärt, in den Vorstand einzutreten. Da Lea-Franziska noch sehr jung ist wird sie die Ansprechpartnerin für die Jugend werden, die sich politisch engagieren will und die Volkspartei SPD unterstützen wollen.

Hans-Peter Bogs
Gemeindevertreter
Jugend-Sport- und Kulturausschuss, Umwelt-und Bauausschuss

Udo Kautz
Gemeindevertretung
Jugend-Sport- und Kulturausschuss, Amtsausschuss, Finanzausschuss, Schulausschuss

Michael Krüger
Ortsvereinsvorsitzender, Gemeindevertretung
Umwelt-und Bauausschuss

Michael ist seit 2014 Vorsitzender des Ortsvereins

Werner Meyer-Simon
Finanzausschuss, Wege- und Verkehrsausschuss

Heike Kinski

Heike ist erst seit kurzem Mitglied der SPD und ist durch den politischen Prozess Anfang Januar 2017 motiviert worden, aktiv zu werden.

Hans-Hermann Koep

Hans-Hermann dient der SPD-Jevenstedt schon seit vielen Jahre in vielen verschiedenen Funktionen und für alle Aufgaben, die gemacht werden müssen.

Tatjana Larsen
Beisitzerin, Gemeindevertretung
Jugend-Sport- und Kulturausschuss

Tajana ist seit vielen Jahren engagiertes SPD-Mitglied und auch in anderen Einrichtungen in Jevenstedt ehrenamtlich aktiv. Viele kennen sie sicher aus der Schule an der Jevenau und aus dem Kindergarten.

Ingo Knittler
Finanzausschuss

Werner Radünz
engagiertes SPD-Mitglied

Werner war Vorsitzender, nach seiner Rückkehr nach Jevenstedt war er wieder im Vorstand aktiv, jetzt hat er sein Amt an eine junge Genossin, an Lea-Franziska Struck, weitergegeben.

Traut Euch!

Traut Euch und werdet Mitglied bei der SPD - die Zeiten stehen auf Sturm.

Die Gespräche über eine wie auch immer zu gestaltende Zusammenarbeit mit der CDU/CSU starten bals, schauen wir mal, was dabei herauskommt.

SPD in Jevenstedt vor Ort

Wir treffen uns unregelmäßig, bittet schickt ein kurzes Email an Werner, er wird Euch den nächsten Termin nennen.

Wo findet man den Ortsverein?

Für alle, die Interesse haben, bei uns mitzumachen. Mitmachen kann sein: - diskutieren - bei Projekten dabei sein - mitgestalten im Ort, im Kreis, im Land oder im Bund - eintreten in die SPD. Ein Anruf bei der Telefon-Nummer 04337-9196177 oder ein Email an Werner Radünz.

Unser Mann im Bundestag

Sönke Rix ist unser Mann im Bundestag, Sönke vertritt uns in Berlin seit 2005.

Unser Mann im Landtag

Kai Dolgner sitzt auch in der neuen Legislaturperiode wieder in Kiel für uns im Landtag.

Über einen guten Listenplatz ist er wieder Teil des Parlaments und kann mit seiner Fachkenntnis und Faktenorientierung Position beziehen. Wer Fragen an ihn hat kann sich an unseren Webmaster wenden, er wird die Fragen weiterleiten und eine Antwort sicherstellen!

Webmaster des OV Jevenstedt

Anmeldungen, Anregungen und Kommentare für den OV-Jevenstedt bitte an diesen Link:

Berthold Schneider

Wetter in Jevenstedt