Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD-Stormarn gegründet
geschrieben von Johannes Kahlke am 27.02.2015, 21:47 Uhr

AfB Stormarn gegründet

Innerhalb der SPD-Kreisverband Stormarn wurde kürzlich im Beisein der Kreisvorsitzenden Susanne Danhier und dem bildungspolitischen Sprecher der SPD‑Landtagsfraktion Martin Habersaat die Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD‑Stormarn gegründet, die sich monatlich treffend u.a. den wichtigen bildungspolitischen Themen Stormarns zuwenden wird.

Dem Vorstand gehören Barbara Julius (Feldhorst), Ulrich March (Bad Oldesloe) und Heiko Winckel-Rienhoff (Westerau) an. Zum Vorsitzenden wurde Johannes Kahlke aus Tangstedt gewählt. Aktueller thematischer Arbeitsschwerpunkt ist die Inklusion an Schulen.

Ziel der Arbeitsgemeinschaft für Bildung ist es, den Bürgerinnen und Bürgern aus Stormarn und den Mitgliedern der SPD ein Forum zu bieten, in dem die vielfältigen Themen aus allen Bildungsbereichen diskutiert werden können und aus dem positive Weiterentwicklungsimpulse in die politische Gremienarbeit und Bildungslandschaft im Kreis Stormarn gehen.

An der Mitarbeit Interessierte können sich beim SPD-Kreisverband Stormarn unter 04531 188365 oder per Email kv-stormarn@spd.de melden.

Gedruckt aus: : https://www.spd-rd-eck.de