SPD Osterrönfeld

Interesse geweckt? Werden Sie Mitglied!

Mitglied werden

Partnergemeinde Osten
Ausgezeichnete Seite

Internetseite der SPD Osterrönfeld für Ortsbezug ausgezeichnet

Willkommen im SPD-Ortsverein Osterrönfeld
Für Osterrönfeld - Mit Osterrönfeld
seit 1961

Herzlich Willkommen!

Unter dem Motto „Für Osterrönfeld – Mit Osterrönfeld“ wollen wir gemeinsam mit Ihnen bürgernahe Politik in Osterrönfeld machen, um damit unsere Gemeinde weiter für die Zukunft zu rüsten und das Zusammenleben in Osterrönfeld zu stärken. Wir verstehen Politik als große "Mitmach-Aktion", an der jeder ob Groß oder Klein mitmachen kann!


Ihre SPD Osterrönfeld


 

>>> Dorffest am 09.07.2016 ab 11.00 Uhr am Bürgerzentrum <<<

SPD Osterrönfeld - neueste Artikel
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 22.06.2016, 11:59 Uhr (187 mal gelesen)
[Europa]
Es steht nicht gut um die Europäische Union und das, was sie ausmacht – oder besser gesagt ausmachen sollte. Wir erleben derzeit vielfach eine Abkehr von europäischen Werten. Einige Mitgliedsstaaten treten nicht wie der Teil eines großen Ganzen auf, sondern verfallen in nationalstaatliches Denken und Handeln. Allein: Diese Länder sind trotz ihres teilweise uneuropäischen Gebarens Mitglieder der EU, so dass unter dem Strich von einem europäischen Grundkonsens ausgegangen werden kann.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 18.06.2016, 10:28 Uhr (303 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

EINLADUNG


Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8

Kiesvorkommen im Kreis – wieviel Abbau geht noch?

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde liegen als Relikte der letzten Eiszeiten zahlreiche Kiesvorkommen, viele davon sind schon ausgebeutet oder werden noch genutzt. Weitere sollen erschlossen werden. Doch auch diese Ressourcen sind endlich. ...

 
Veröffentlicht von SPD-Osterrönfeld am: 02.06.2016, 19:29 Uhr (232 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Gemeinde ist ja glückliche Eigentümerin einer Boulebahn auf dem Mehrgenerationen- platz Alter Bahnhof. Der Platz ist im kleinen Rahmen am 24.05.2014 eröffnet worden. Regen Betrieb hat es dort bisher aber nicht gegeben.

Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Osterrönfeld, Ingeborg Schmidt-Weinand, hatte die Idee,das zu ändern. Sie schlug vor,ein Bouleturnier zu veranstalten und nahm die Organisation in die Hand.

 
Veröffentlicht von SPD-Osterrönfeld am: 31.05.2016, 18:14 Uhr (231 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Osterrönfeld veranstaltete am 22.05.2016 wieder ein Boule-Turnier.

Gespielt wurde auf 2 Bahnen der Boulebahn auf dem Mehrgenerationenplatz am Bürgerzentrum " Alter Bahnhof ". Der Bauhof der Gemeinde hatte die Bahn zuvor in einen guten Zustand versetzt. Gespielt wurde um den Wanderpokal, den im Vorjahr die Mannschaft der SPD Schacht-Audorf gewonnen hatte. Um 14:00 Uhr eröffnete die Vorsitzende der SPD Osterrönfeld, Ingeborg Schmidt-Weinand,  den Wettstreit mit 16 teilnehmenden Mannschaften. Außer Mannschaften aus dem Amt hatten
 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 29.05.2016, 15:27 Uhr (1103 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde wählte einen neuen Vorstand und bestätigte Sönke Rix im Amt des Kreisvorsitzenden. Die Delegierten diskutierten die Landesentwicklungsstrategie und votierten für offenere Parteistrukturen sowie mehr Bürgerbeteiligung an Windenergieanlagen.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 31.03.2016, 17:41 Uhr (2714 mal gelesen)
[Umwelt]
Die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde lädt zu einem Dialog zum Thema:

Glyphosat – Gefahr für Umwelt und Gesundheit oder alles Panikmache?

am Mittwoch, 27.04.2016, 18.30 Uhr nach Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8, herzlich ein.

Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Rückmeldung zur Teilnahme per eMail an spd-fraktion@gmx.de bis zum 22.04.2016.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem weiteren Programm ...

 

 

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 15.03.2016, 18:37 Uhr (2973 mal gelesen)
[SPD-60plus]
In einem Aufruf  wendet sich der scheidende Vorsitzendes HansPeter Robin an die Genossinnen und Genossen unseres Kreisverbandes.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 13.03.2016, 17:54 Uhr (2342 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD Kreistagsfraktion begrüßt die Initiative des Schacht-Audorfer Bürgermeisters Eckard Reese, die Shuttlebus-Linie 14a zum Haltepunkt Schülldorf schnellstmöglich durch einen Gemeindebus zu ersetzen.

Dies teilten der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion Martin Tretbar-Endres aus Rendsburg und die örtliche SPD-Kreistagsabgeordnete Sabrina Jacob mit:

„Wir haben als SPD-Kreistagsfraktion wiederholt darauf hingewiesen, dass

 

233899 Aufrufe seit April 2007        
 
Verkehrskonzept
Verkehrskonzept: Ideen und Hinweise gesucht!
UNTERSCHRIFTENAKTION
Wetter in Osterrönfeld
Osterrönfeld im Blick
Sporthalle
Die Sporthalle...
Neu erschienen unter www.spd-osterroenfeld.de