SPD Osterrönfeld

Die SPD-Fraktion in Osterrönfeld

Die SPD-Fraktion in der Osterrönfelder Gemeindevertretung für die Legislaturperiode 2013 bis 2018 besteht aus fünf ehrenamtlichen Gemeindevertretern, die in der Gemeindevertretung an sich und den unterschiedlichen Ausschüssen der Gemeinde tätig sind. In diesen Ausschüssen werden Sachthemen beraten und diskutiert, die dann in die Gemeindevertretung als letzte gemeindliche Instanz weitergeleitet werden.

Zusätzlich ist es gelungen, fünf Mitbürgerinnen und Mitbürger für eine Mitglied als bürgerliche Mitglieder in den Gremien der Gemeinde zu gewinnen.

Die SPD-Fraktionsmitglieder tagen gemeinsam mit dem Ortsvereins-Vorstand jeden ersten Mittwoch im Monat in einer öffentlichen Sitzung, zu der alle Osterrönfelderinnen und Osterrönfelder herzlich eingeladen sind (siehe Termine)!

Aktuelle und vergangene Anträge der Fraktion finden Sie hier [mehr].

Matthias Baldes Matthias Baldes
Heinrich
Schmidt

Ingeborg
Schmidt-Weinand

Detlef
Strufe

Ausschuss-Besetzung:

Heinrich Schmidt ist Fraktionsvorsitzender der SPD Osterrönfeld und 2. Stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde. Er ist Stellvertretender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses. Dieser Ausschuss ist u. a. zuständig für das Finanzwesen und Personalangelegenheiten.

Ingeborg Schmidt-Weinand ist Vorsitzende des Sozial- und Kulturausschusses. Dieser Ausschuss ist u. a. zuständig für Jugend, Familien, Senioren, Gesundheit und Kultur.

Detlef Strufe ist Mitglied im Amtsausschuss sowie Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses.

Möchten Sie zu Ihren Gemeindevertretern Kontakt aufnehmen? Dann klicken Sie hier!

Verkehrskonzept

Verkehrskonzept: Ideen und Hinweise gesucht!
UNTERSCHRIFTENAKTION

Wetter in Osterrönfeld