SPD Osterrönfeld

Anfrage zum "Sondergebiet Fremdenverkehr am NO-Kanal"
Anfrage der SPD-Fraktion Osterrönfeld zur Sitzung der Gemeindevertretung am 23.06.2011

Anfrage, Bebauungsplan Nr. 29

Fl├Ąche am Nord-Ostsee-Kanal (Bebauungsplan 29)Die rund 3600 m² große Fläche in der Fährstraße neben der Schwebefähre befindet sich im Bereich des Baumbestandes im Hintergrund des Fotos. Die Grünfläche rechts und links des Kanal-Wirtschaftsweges ist davon unberührt und gehört dem Bund als Eigentümer des Nord-Ostsee-Kanals.
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren,

die zunehmende Erschließung touristischer Ziele im Wirtschaftsraum Rendsburg, wie z. B. die Einrichtung des neuen Wohnmobilstellplatzes am Kanalufer in Schacht-Audorf, die angestrebte Anerkennung der Hochbrücke als Weltkulturerbe, die Ansiedlung der Firma Repower, die Fertigstellung der Hafenanlagen auf der Osterrönfelder Seite des Kanals und die begrenzte Auswahl an Gastronomiebetrieben in Osterrönfeld, lassen es ratsam erscheinen, die Vermarktung des gemeindeeigenen Grundstücks im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 29 nunmehr zügig voranzutreiben.

Die SPD-Fraktion bittet deshalb darum, folgende Fragen in der nächsten Gemeindevertretersitzung am 23.06.2011 zu beantworten und aussagekräftige Antworten im Sitzungsprotokoll festzuhalten:
  1. Wer ist für die Vermarktung des Grundstücks verantwortlich?
  2. Wird die Gemeinde Osterrönfeld bei der Vermarktung von anderen Stellen unterstützt?
  3. Welche Anstrengungen zur Vermarktung des Grundstücks wurden seit den letzten Beratungen in den gemeindlichen Gremien im Jahr 2008 unternommen?
  4. Welche Informationsmaterialien gibt es für potentielle Investoren (z. B Exposé, Internetauftritt, Planungsunterlagen)?
  5. Mit wie vielen Interessenten bestand seit 2008 Kontakt bzw. wurde konkret verhandelt?
  6. Welche Konzepte existieren, um das Grundstück zeitnah der geplanten Nutzung als "Sondergebiet Fremdenverkehr am Nord-Ostsee-Kanal" zuzuführen?

Verkehrskonzept
Verkehrskonzept: Ideen und Hinweise gesucht!
UNTERSCHRIFTENAKTION
Wetter in Osterr├Ânfeld