SPD Osterrönfeld

Vor Ort mit der SPD Osterr├Ânfeld
Hier erhalten Sie Informationen über "Vor-Ort-Aktivitäten" der SPD Osterrönfeld

Neben den zahlreichen Gremiensitzungen der Gemeindepolitik sind die Osterrönfelder Sozialdemokraten jedes Jahr auf unterschiedlichste Weise im Ort aktiv. Wo, das lesen Sie hier in einer kleinen Auswahl bestimmter Veranstaltungen:

Ausguck Wildes Moor
Spendenaktion 2011 der SPD Osterrönfeld

In der Vorweihnachtszeit sind die Osterrönfelder Sozialdemokraten jedes Jahr mit einem Hobbymarkt sowie einem Stand auf dem Osterrönfelder Weihnachtsmarkt vertreten. Die bei beiden Veranstaltungen erwirtschafteten Gewinne werden jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet. In 2011 profitiert davon das Wilde Moor. Lesen Sie mehr [hier]

Weihnachtsm├Ąrkte in Osterr├Ânfeld mit SPD-Beteiligung

Osterrönfelder Weihnachtsmarkt 2011

In jedem Jahr ist die SPD Osterrönfeld mit einem Stand auf dem Osterrönfelder Weihnachtsmarkt vertreten. Ob Waffeln oder Punsch, das Angebot der SPD wird stets sehr gut angenommen. Ziel der SPD ist es, die dort erwirtschafteten Gewinne einem guten Zweck zu spenden. Trotz schlechten Wetters war der Weihnachtsmarkt auch im 1. Advent 2011 gut besucht. Lesen Sie mehr [hier].

SPD Osterr├Ânfeld: Hobbymarkt

SPD-Hobbymarkt zur Vorweihnachtszeit

Der Osterrönfelder Hobbymarkt der SPD wird bereits seit vielen Jahren kurz vor dem 1. Advent veranstaltet. Hobbybastler und Künstler bieten eigene Werke zum Verkauf an. Die Gewinne aus dem ebenfalls stattfindenen Kaffee- und Kuchenverkauf werden jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet... Auch der Hobbymarkt Mitte November 2011 war sehr gut besucht. Lesen Sie mehr [hier]. Ältere Berichte finden Sie hier [2010], [2009], [2008].

Wildes Moor

Wildes Moor in Osterrönfeld

Das Wilde Moor in Osterrönfeld genießt bei Einwohnern aber auch Besuchern hohe Beliebtheit. Grund dafür ist eine vielfältige Flora und Fauna. Auch die SPD Osterrönfeld informiert sich regelmäßig vor Ort über die dortigen Aktivitäten der Umweltverbände. Die letzte Moorbegehung fand im Oktober 2011 statt. Lesen Sie mehr [hier].

Stra├čenfreigabe Anbindung an Schwerlasthafen

Hafenanbindung zur B202

Im Zusammenhang mit dem Bau des neuen Osterrönfelder Schwerlasthafens wurde auch eine neue Zufahrt zur B202 gebaut. Die SPD Osterrönfeld war bei der offiziellen Freigabe der Straße Ende August 2011 anwesend und berichtet davon... Lesen Sie mehr [hier].

Sicherheitsveranstaltung

Infoveranstaltung zu Einbrüchen & Co.

Durch die gute Verkehrsanbindung und der damit möglichen Fluchtmöglichkeit wird Osterrönfeld immer mal wieder von Einbruchsserien heimgesucht. Grund für die SPD, eine Infoveranstaltung zu diesem Thema zu organisieren, die Ende Juni 2011 stattfand... Lesen Sie mehr [hier].

Osterr├Ânfelder Fr├╝hjahrsputz

Osterrönfelder Frühjahrsputzaktion

In jedem Frühjahr treffen sich viele OsterrönfelderInnen am Feuerwehrgerätehaus, um an der alljährlichen Frühjahrsputzaktion teilzunehmen. Auch die SPD Osterrönfeld beteiligt sich stets daran, um den Ort von Müll und Unrat zu befreien... Die letzte Frühjahrsputzaktion wurde Ende März 2011 durchgeführt. Lesen Sie mehr [hier].

Kriegsgr├Ąberst├Ątte Sch├Ąferkatenweg

Osterrönfelder Kriegsgräberstätte

Die Kriegsgräberstätte im Schäferkatenweg erfuhr im Jahr 2010 durch Anregung der SPD eine wahrlich gute historische Aufarbeitung. SchülerInnen brachten vieles ans Tageslicht. Während des Volkstrauertages Mitte November 2010 wurden die Arbeiten vorgestellt... Lesen Sie mehr [hier].

Hafenneubau Osterr├Ânfeld

Neuer Schwerlasthafen in Osterrönfeld

Der Hafenneubau in Osterrönfeld hat fast jeden in Osterrönfeld interessiert. Auch die SPD Osterrönfeld war regelmäßig vor Ort, um sich über den Stand der Bauarbeiten zu informieren... Mittlerweile ist der Hafenbau Mitte 2011 abgeschlossen worden. Lesen Sie mehr [hier].

SPD Osterr├Ânfeld: Pflanzaktion

SPD-Pflanzaktionen in Osterrönfeld

Der Kreisverkehr samt Grünfläche und Feldstein mit Wappen in der Ortsmitte wird regelmäßig durch die SPD Osterrönfeld im Herbst mit Blumenzwiebeln bepflanzt. Lesen Sie mehr [hier].

Baubesichtigung des Neuen Hafen Kiel-Canal

SPD-Landeschef  informiert sich über Schwerlasthafen

Der schleswig-holsteinische SPD-Landes- und Fraktionschef, Dr. Ralf Stegner, informierte sich im Juli 2010 über den Baufortschrift am neuen Osterrönfelder Schwerlasthafen. Lesen Sie mehr [hier].

Osterr├Ânfelder Seifenkistenrennen

O'felder Seifenkisten Cup

Gemeinsam mit dem OTSV organisierte die SPD Osterrönfeld in 2009 und 2010 jeweils spannende Seifenkisten- und BobbyCar-Rennen. Für Groß und Klein eine ganz besondere Veranstaltung. Lesen Sie mehr [hier].

Moor-Exkursion der SPD Osterr├Ânfeld

Wildes Moor als Klimaschützer

Dass das Wilde Moor in Osterrönfeld nicht nur für die Tier- und Pflanzenwelt eine Oase ist, erfuhren Mitglieder und Gäste der SPD Osterrönfeld während einer Moorekursion im Mai 2010. Lesen Sie mehr [hier].

SPD Osterr├Ânfeld: Ortsbegehung

Ortsbegehung mit der SPD Osterrönfeld

Eine immer noch ungelöste Problemstelle in Osterrönfeld ist der Verbindungsweg zwischen Aukamp und Aspelweg direkt hinter dem Bahndamm. Anwohner, Eltern und SPD sind seit Jahren immer wieder aktiv zu diesem Thema, wie etwa bei einer Ortsbegehung. Lesen Sie mehr [hier].

SPD Osterr├Ânfeld: Sommerfest

Sommerfeste der SPD

In unregelmäßigen Abständen veranstaltet die SPD Osterrönfeld zur Sommerzeit ihr Mitsommernachtsfest, bei dem Mitglieder und Gäste in lockerer Runde abseits von politischen Sitzungen ins Gespräch kommen. Lesen Sie mehr [hier].

Verkehrskonzept
Verkehrskonzept: Ideen und Hinweise gesucht!
UNTERSCHRIFTENAKTION
Wetter in Osterr├Ânfeld