SPD Osterrönfeld

Hobbymarkt 2009
Traditioneller Hobbymarkt 2009

Spenden√ľbergabe
Mitte November 2009 wurde wieder der traditionelle Hobbymarkt der SPD Osterrönfeld veranstaltet. Hobbybastler und Künstler konnten ihre Werke im Bügerzentrum Osterrönfeld ausstellen und zum Verkauf anbieten. Außerdem gab es für alle Besucher und Gäste ein reichhaltiges Kuchen- und Kaffeeangebot. Wie in jedem Jahr werden die Gewinne aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen wieder einer sozialen Einrichtung in Osterrönfeld gespendet. Im Jahr 2009 gehen die Überschüsse an den Förderverein der Aukamp-Grundschule.

Der Förderverein der Aukamp-Schule in Osterrönfeld bietet Schülerinnen und Schülern der offenen Ganztagsschule jeden Mittag eine warme Mahlzeit an. Für 2,90€ können Kinder am Mittagessen in der Schule teilnehmen. Einige der Kinder und deren Eltern können sich diese Ausgaben aber leider nicht leisten. Damit die Jungen und Mädchen aber dennoch ein warmes Mittagessen bekommen und nicht mit leerem Magen dasitzen müssen, ist der Förderverein der Aukamp-Schule auf Spenden angewiesen. Diese wichtige Initiative möchte der SPD-Ortsverein Osterrönfeld unterstützen.

Seit vielen Jahren sind die Osterrönfelder Sozialdemokraten in der Vorweihnachtszeit mit einem Hobbymarkt und einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Osterrönfeld vertreten. „Es ist gute Tradition, dass wir Gewinne, die wir bei diesen beiden Veranstaltungen erwirtschaften, nicht selbst behalten, sondern für eine soziale Einrichtung oder Initiative spenden“, so der SPD-Vorsitzende, Detlef Strufe. In den letzten Jahren konnten etwa die beiden Osterrönfelder Kindergärten und die Osterrönfelder Tafel von den Spenden der SPD Osterrönfeld profitieren. In diesem Jahr ist es nun der Förderverein der Aukamp-Schule, der damit hilfsbedürftigen Schülerinnen und Schülern ein warmes Mittagessen anbieten kann. Insgesamt spendet der SPD-Ortsverein Osterrönfeld 250€ für warme Mahlzeiten an der Aukamp-Schule.

Bildbeschreibung:Detlef Strufe (SPD) und Regina Baldes (SPD) überreichen Katrina Sandberg-Hauck vom Förderverein (mitte) den Scheck über 250€.

Einen Bericht vom Hobbymarkt 2008 finden Sie hier [mehr], einen Artikel zum Hobbymarkt 2010 hier [mehr].

Hobbymarkt 2009

Verkehrskonzept
Verkehrskonzept: Ideen und Hinweise gesucht!
UNTERSCHRIFTENAKTION
Wetter in Osterrönfeld