SPD Osterrönfeld

Sommertour am Neuen Hafen Kiel-Canal

Zwischenstopp im Neuen Hafen Kiel-Canal

Sommertour macht Station im Neuen Hafen Kiel-CanalAuf seiner Sommerreise entlang des Nord-Ostsee-Kanals machte der Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Dr. Ralf Stegner, gemeinsam mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten, Dr. Kai Dolgner, am 20.07.2010 Zwischenstation in Osterrönfeld.

Hier informierte er sich vor Ort bei zuständigen Ingenieuren und Hafengesellschaftern über den Stand beim Bau des Neuen Hafen Kiel-Canal und erfuhr, dass bereits 95% der Spundwände gesetzt und 90% der Betonkaimauer gegossen sind. Insgesamt werden bei diesem Infrastrukturprojekt - einem der größten in Schleswig-Holstein – über 190.000 Kubikmeter Erdaushub bewegt. Stegner war vom Stand der Bauarbeiten nur 11 Monate nach Auftragserteilung sehr beeindruckt, ebenso wie die anwesenden Vertreter der SPD Osterrönfeld, darunter der Ortsvereins- und stv. Fraktionsvorsitzende, Detlef Strufe und das SPD-Vorstandsmitglied, Gerhard Gehringer.

Live-Bilder vom Stand der Baustelle gibt es unter www.canalcup-cam.de sowie unter www.ahlmann-zerssen.de.

Mehr zum Thema REpower und alle Begleitthemen finden Sie hier [mehr].

Verkehrskonzept
Verkehrskonzept: Ideen und Hinweise gesucht!
UNTERSCHRIFTENAKTION
Wetter in Osterrönfeld