SPD Osterrönfeld

Interesse geweckt? Werden Sie Mitglied!

Partnergemeinde Osten
Ausgezeichnete Seite

Internetseite der SPD Osterr├Ânfeld f├╝r Ortsbezug ausgezeichnet

Mitmachen bei der SPD
SPD-MitmachenIhre Zukunft – Mitmachen lohnt sich!

Ihre Zukunft und die Ihrer Mitmenschen ist Ihnen nicht egal, sie wollen mitgestalten? Dann liegt es doch eigentlich nahe, sich politisch zu engagieren. Wo sonst wird Zukunft so unmittelbar gestaltet? Und wo sonst ist es so leicht, selbst mitzumachen? Natürlich hat Politik nicht immer den besten Ruf, doch können Sie aktiv dazu beitragen, dass dies nicht so bleibt! Gerade auf Ortsebene können Sie mit einem politischen Engagement sehr viel bewegen und hautnah miterleben, wie sich politische Entscheidungen für Sie und Ihre Mitmenschen auswirken. Testen Sie es doch einfach einmal bei Ihrem SPD-Ortsverein Osterrönfeld.

Ob bundes-, landes-, kreis- oder ortspolitische Themen, egal was Sie bewegt, Sie können mit Ihrer Mitarbeit viel erreichen und Zukunft gestalten. Zusätzlich gibt es in der SPD für fast jeden Interessensschwerpunkt besondere Angebote der Mitgestaltung. So genannte Arbeitsgemeinschaften (AGs) eröffnen jedem SPD-Mitglied zusätzlich zu allgemeinen Plattformen im Ortsverein die Möglichkeit, die eigenen Interessen und politischen Ideen einzubringen und an Themen zur Zukunftsgestaltung mitzuarbeiten. So gibt es u. a. AGs speziell für junge Menschen (Jusos), für Mitglieder über 60 Jahre (AG 60 plus), für Arbeitnehmer, für Selbstständige, für Frauen, für Themen zur Umwelt, Kultur und Bildung. Seminare, Vorträge und Bildungsreisen runden das vielfältige Angebot ab.

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese Antworten dann gemeinsam umzusetzen. Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für Sie!

Testen Sie uns!

SPD MitmachenWenn Sie die SPD und ihre Mitglieder einfach einmal näher kennenlernen wollen, stehen Ihnen dafür viele Möglichkeiten offen. Sie können Vertreter der SPD direkt ansprechen oder an öffentlichen Terminen der SPD teilnehmen, etwa an den monatlichen Sitzungen der SPD Osterrönfeld. Diese Sitzungen finden jeden ersten Mittwoch im Monat jeweils um 19:30 Uhr in der Amtsverwaltung Osterrönfeld (Schulstraße 36) statt (siehe Termine).

Eine Gastmitgliedschaft ist dann ein möglicher nächster Schritt. Mit dieser zeitlich auf maximal 2 Jahre befristeten Mitgliedschaft können Sie erst einmal bei der SPD reinschnuppern und dann entscheiden, ob Sie eine feste Mitgliedschaft beantragen wollen. Die Gastmitgliedschaft ist der ideale Einstieg. Geben Sie sich einen Ruck, es lohnt sich!

Nutzen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten, die SPD näher kennenzulernen und sich einzubringen. Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Kontakt:
SPD Osterrönfeld, Föhrstraße 10, 24783 Osterrönfeld, Tel: 04331-8252, E-Mail: info(at)spd-osterroenfeld.de

Weitere Infos finden Sie unter anderem auf www.spd.de

Verkehrskonzept
Verkehrskonzept: Ideen und Hinweise gesucht!
UNTERSCHRIFTENAKTION
Wetter in Osterr├Ânfeld