Willkommen im SPD-Ortsverein Owschlag
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 29.05.2016, 15:27 Uhr (204 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde wählte einen neuen Vorstand und bestätigte Sönke Rix im Amt des Kreisvorsitzenden. Die Delegierten diskutierten die Landesentwicklungsstrategie und votierten für offenere Parteistrukturen sowie mehr Bürgerbeteiligung an Windenergieanlagen.

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 27.05.2016, 21:09 Uhr (117 mal gelesen)
[Familie]
Gemeinsame Erklärung von Ralf Stegner und Serpil Midyatli zum Kabinettsbeschluss über das Kita-Geld vom 24.05.2016:

Die gebührenfreie Bildung – von der Kita bis zur Uni bleibt Kernziel der SPD in Schleswig-Holstein. Angesichts der Haushaltslage unseres Landes werden wir dieses Ziel aber nur langfristig verwirklichen können. Umso mehr freut es uns, dass das Kabinett unter Ministerpräsident Torsten Albig heute einen weiteren Meilenstein beschlossen hat. Das Kita-Geld wird Familien konkret entlasten.

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 19.04.2016, 20:03 Uhr (1013 mal gelesen)
[Allgemein]
im Rahmen einer Ortsvereins-Vorsitzenden-Runde in meinem Wahlkreis habe ich bekannt gegeben, dass ich mich erneut um ein Landtagsmandat im Wahlkreis 8 (Eckernförde und Umgebung) bewerbe.

Im Folgenden findet ihr die Pressemitteilung vom 19.04.2016 im genauen Wortlaut, die die Hintergründe der Entscheidung aufgreift:

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 14.04.2016, 18:07 Uhr (1067 mal gelesen)
[Allgemein]
Erklärung zu den heutigen Pressekonferenzen zur Flüchtlingsintegration vom 14.04.2016:

Integration kann nur vor Ort gelingen – insofern wird die größte Integrationsleistung von den Kommunen und Städten erbracht. Da geben wir dem Landkreistag Recht. Klar ist auch, dass der Bund die Unterbringung auskömmlich finanzieren muss.

Schleswig-Holstein steht im Bundesvergleich bei der Finanzierung der Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge gut da. Wir lassen unsere Kommunen nicht im Stich.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 31.03.2016, 17:41 Uhr (2059 mal gelesen)
[Umwelt]
Die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde lädt zu einem Dialog zum Thema:

Glyphosat – Gefahr für Umwelt und Gesundheit oder alles Panikmache?

am Mittwoch, 27.04.2016, 18.30 Uhr nach Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8, herzlich ein.

Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Rückmeldung zur Teilnahme per eMail an spd-fraktion@gmx.de bis zum 22.04.2016.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem weiteren Programm ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 15.03.2016, 18:37 Uhr (2475 mal gelesen)
[SPD-60plus]
In einem Aufruf  wendet sich der scheidende Vorsitzendes HansPeter Robin an die Genossinnen und Genossen unseres Kreisverbandes.

45113 Aufrufe seit Juni 2005

Wetter aktuell