Willkommen im SPD-Ortsverein Owschlag
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 02.02.2017, 14:40 Uhr (1011 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
In dem heute vom Kabinett beschlossenen 15. Kinder- und Jugendbericht stehen Jugendliche und junge Erwachsene im Mittelpunkt. Für ihre Bedürfnisse, Wünsche und Träume gestalten wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Politik.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 31.01.2017, 20:03 Uhr (1033 mal gelesen)
[SPD]
Die Kandidat_innen der SPD Rendsburg-Eckernförde haben am vergangenen Wochenende die Unterstützung der Landes-SPD bei Landtags- und Bundestagswahl erhalten.

„Das war ordentlich Rückenwind für uns“, freut sich der stelllvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert. „Die Kompetenz und Gradlinigkeit unserer Kandidatinnen und Kandidaten ist landesweit in der SPD anerkannt.

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 16.12.2016, 14:36 Uhr (1576 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Rede im Landtag vom 16.12.2016 (zu TOP 12 Gesetz zur Sicherung der Arbeit der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten (Drucksache 18/4978)):

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 13.12.2016, 18:09 Uhr (2728 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Besonders innovative und spannende Projekte werden von der Bundes-SPD gefördert. Im Jahr 2017 erhält der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde diese Auszeichnung und startet mit einem Projekt zur Förderung von Frauen.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 07.12.2016, 15:10 Uhr (2726 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag haben Wählerinnen und Wähler in Italien über eine geplante Verfassungsänderung abgestimmt und in Österreich einen neuen Bundespräsidenten gewählt. Die jeweiligen Ergebnisse fanden in den Medien ein breites Echo.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 30.11.2016, 17:38 Uhr (2773 mal gelesen)
[SPD]
Gleichstellung, Arbeit und Mobilität

Mehr Initiativen für die Gleichstellung, gesunde Arbeitsbedingungen, die nicht krank machen und mehr Vielfalt in Mobilitätsfragen – in diesen Fragen konnte sich der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde auf dem außerordentlichen Parteitag der Landes-SPD am Wochenende durchsetzen und damit konkrete Akzente im Regier