SPD Wattenbek

Willkommen auf den Seiten des SPD-Ortsvereins Wattenbek
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 07.12.2016, 15:10 Uhr (16 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag haben Wählerinnen und Wähler in Italien über eine geplante Verfassungsänderung abgestimmt und in Österreich einen neuen Bundespräsidenten gewählt. Die jeweiligen Ergebnisse fanden in den Medien ein breites Echo.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 30.11.2016, 17:38 Uhr (513 mal gelesen)
Gleichstellung, Arbeit und Mobilität

Mehr Initiativen für die Gleichstellung, gesunde Arbeitsbedingungen, die nicht krank machen und mehr Vielfalt in Mobilitätsfragen – in diesen Fragen konnte sich der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde auf dem außerordentlichen Parteitag der Landes-SPD am Wochenende durchsetzen und damit konkrete Akzente im Regier

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 24.11.2016, 16:07 Uhr (649 mal gelesen)
[Allgemein]
Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Mir missfällt dieser Wahlausgang, doch ich akzeptiere ihn als Ergebnis einer demokratischen Wahl. Ich baue nun darauf, dass die erfahrene Demokratie der USA stark genug ist, um den Präsidenten Trump auszuhalten.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.11.2016, 20:37 Uhr (1168 mal gelesen)
[SPD]
SPD-Kreisvorstand gratuliert Carlo Ehrich zur gewonnen Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Altenholz.

Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert gratuliert Carlo Ehrich zur gewonnen Wiederwahl in das Bürgermeisteramt der Gemeinde Altenholz:

„Wir freuen uns, dass Carlo Ehrich die Wahl mit einem sehr guten Ergebnis von 61, 2% klar für sich entscheiden konnte.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 09.11.2016, 18:06 Uhr (1001 mal gelesen)
[Kreis]
Investieren, Vorsorgen und die Eltern entlasten!

Die SPD-Kreistagsfraktion schloss am Sonntag ihre Haushaltsberatungen ab. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende, Kai Dolgner:

„Der Kreis hat im Jahr 2017 einen finanziellen Spielraum von 15,3 Mio. Euro, der sich aus dem 11,8 Mio. Euro von der Verwaltung vorgeschlagenen Sonderprogramm Kreisstraßen und 3,5 Mio. Euro weitere Einnahmeverbesserungen zusammensetzt. Da nur ein Teil dieses Spielraums dauerhaft sein wird, gebietet es die Vernunft, die strukturellen Mehrausgaben auf ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 11.10.2016, 18:56 Uhr (1853 mal gelesen)
[SPD]
Die Wahlkreiskonferenz der SPD Rendsburg-Eckernförde hat den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Sönke Rix für die Bundestagswahl 2017 nominiert. Gemeinsam mit Ministerpräsident Torsten Albig diskutierten die Delegierten im Anschluss über die Landespolitik.

Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix zog eine positive Bilanz: „Es ist nicht immer leicht mit der Union in einer Großen Koalition, aber in vielen Feldern bestimmt die SPD die Bundespolitik“.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 11.10.2016, 14:44 Uhr (1932 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Auf einer Wahlkreiskonferenz in Atenholz wählte die SPD Rendsburg-Eckernförde den Bundestagsabgeordneten Sönke Rix bei einer Enthaltung einstimmig zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 04 / Rendsburg-Eckernförde.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 01.10.2016, 18:41 Uhr (1910 mal gelesen)
[SPD]
SPD lädt Bürgerinnen und Bürger zur Diskussion nach Rendsburg ein, u.a. mit Ministerpräsident Torsten Albig und Landeschef Ralf Stegner.

Gerechtigkeit bleibt der Marken- und Identitätskern der Sozialdemokratie. Sie bildet die Basis für eine funktionierende Demokratie. Ohne Gerechtigkeit gibt es keinen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Fragen nach Gerechtigkeit sind zeitlos. Gleichwohl drängen sie momentan durch die Globalisierung, den demografischen Wandel und durch die vielen Schutz suchenden Menschen in besonderer Weise.

41094 Aufrufe seit Februar 2003

Das Wetter in Wattenbek