SPD Wattenbek

Willkommen auf den Seiten des SPD-Ortsvereins Wattenbek
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 12.07.2019, 19:04 Uhr (228 mal gelesen)
Bezahlbares Wohnen: Sommertour 1 der SPD-Kreistagsfraktion in 2019

Büdelsdorf: Im Rahmen ihrer diesjährigen Sommertour besuchte die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am 09.07.2019 die Baugenossenschaft Mittelholstein (bgm), um sich über das Thema „Bezahlbares Wohnen“ zu informieren.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 25.06.2019, 07:11 Uhr (510 mal gelesen)
Abfallentsorgung im Kreis:

SPD gegen schlechteren Service und versteckte Gebührenerhöhungen von bis zu 270 €

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 19.06.2019, 20:36 Uhr (567 mal gelesen)
[Kreis]
Rede von Renate Brunkert zur Kreistagssitzung am 17.06.2019 zu TOP 10:

Kreishafen Rendsburg zum "Sicheren Hafen" erklären

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 06.06.2019, 14:33 Uhr (761 mal gelesen)
[Kreis]
Wir wollen einen effektiven und transparenten Klimaschutz im Kreis!

Der Kreis muss künftig als Grundlage allen Handelns den Klimaschutz betreffend berücksichtigt werden, fordern die Kreistagsfraktionen von SPD, SSW und WGK.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 03.04.2019, 14:03 Uhr (1958 mal gelesen)
[Kreis]
Haustieren geht es häufig schlecht

Sich besser kümmern um Hunde, Katzen & Co

Rendsburg, 3. April 2019. In privaten Haushaltungen wird zunehmend häufiger gegen geltendes Tierschutzrecht verstoßen. So nähmen nach Angaben des Kreises mit Hunden,   ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.03.2019, 14:31 Uhr (1913 mal gelesen)
[Kreis]
„Der geplante integrierte Taktfahrplan für den Busverkehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde wird große Verbesserungen für die Nutzerinnen und Nutzer bringen. Er wird daher von der SPD unterstützt.“ Dies sagte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion Martin Tretbar-Endres vor der Kreistagssitzung am 25.03.2019. ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 14.12.2018, 12:33 Uhr (4907 mal gelesen)
[Kreis]
Überlandverkehre: Arbeitnehmerrechte bei der Ausschreibung gesichert!

„Bei der bevorstehenden Ausschreibung

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 12.11.2018, 11:19 Uhr (5408 mal gelesen)
[Kreis]
Ausschreibung Überlandverkehre: Sicherung der Arbeitnehmerrechte nützt auch den Unternehmen