Ulrike Rodust, Mitglied des Europäischen Parlaments

Standort: → Startseite

Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 28.10.2020, 20:43 Uhr (50 mal gelesen)
[Bildung]
Aktuell spitzt sich auch die Lage an den Schulen durch die schnelle Zunahme der Corona-Fallzahlen zu. Wie schnell es gehen kann, zeigt die Infektion einer Lehrerin an der Wilsteraner Grundschule. ‚Wir müssen mit großem Nachdruck die digitale Ausstattung und das digitale Bildungsangebot an unseren Schulen vorantreiben‘, davon ist die Wilsteraner SPD überzeugt.

Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 25.10.2020, 15:31 Uhr (93 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Bedenken der Feuerwehr-Unfallkasse sind eindeutig: In der jetzigen Feuerwache darf der Betrieb ohne weitreichende Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit nicht dauerhaft fortgeführt werden.
Als neuer Standort wurde deshalb von der Stadt das ehemalige Werkstattgebäude von Osten erworben. Am 20.10.2020 lagen im Bau-Ausschuss die ersten Pläne auf dem Tisch. Von einem weitgehenden Umbau (Kosten von 4,9 Mio. Euro) bis zum Abriss und Neubau der Feuerwache (5,6 Mio. Euro).

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 20.10.2020, 12:11 Uhr (612 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Fraktion ist der Auffassung, dass durch eine kontinuierliche Verbesserung des ÖPNV die Verkehrswende weiter vorangebracht werden muss. Zum Doppelhaushalt 2021/2022 werden wir deshalb Anträge unterstützen bzw. stellen, die dazu beitragen, dass anstelle des Autos vermehrt der ÖPNV oder das Fahrrad genutzt werden.

475376 Aufrufe seit September 2008

Change Europe!