SPD Herzogtum Lauenburg

Umgezogen!
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 19.03.2017, 12:34 Uhr (414 mal gelesen)
[Umwelt]
Barmstedt, 18. März 2017.

Eine lebhafte Debatte um Natur- und Artenschutz und die Zukunft der Landwirtschaft entspann sich am 18. März in der Stadthalle von Barmstedt, anlässlich des Besuches von Umweltministerin Barbara Hendriks. Die Ministerin war trotz ihres engen Terminkorsetts der Einladung von Helge Neumann (SPD) gefolgt.  Es ging um das Spannungsfeld zwischen Naturschutz, Landwirtschaft und Siedlungsbau.

 
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 10.02.2017, 17:08 Uhr (524 mal gelesen)
[Energie]
Die Büchener Sozialdemokraten äußern sich zu den aktuellen Informationen hinsichtlich der Ortsentwicklung am Ortsrand Büchens in Richtung Schulendorf und den Plänen der Landesregierung, dort ein Gebiet für Windenergienutzung vorzuhalten.

 
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 10.02.2017, 16:33 Uhr (535 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der SPD-Ortsverein Büchen wählte in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Thorsten Melsbach gab nach neun Jahren den Vorsitz des Büchener Ortsvereins aus beruflichen und privaten Gründen ab. „Ich überlasse einen gut geordneten Ortsverein“, so Thorsten Melsbach, der seinen Parteigenossen für die jahrelange

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 02.02.2017, 12:06 Uhr (1501 mal gelesen)
[Bildung]
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD Schleswig-Holstein kämpft seit Jahren gegen versteckte Kosten in der Bildung.

 
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 18.01.2017, 20:52 Uhr (773 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Büchen  – Bereits im Kommunalwahlkampf 2013 hat sich die SPD Büchen für ein Ärztehaus in der Gemeinde stark gemacht – und nun wird das Wahlversprechen gehalten. Die Fläche hinter der Kreissparkasse mitten im Ortskern von Büchen ist bereits gerodet und die Bauarbeiten für das neue Gesundheitszentrum stehen unmittelbar vor Beginn.

 

170421 Aufrufe seit Oktober 2009