Sozial. Gerecht. vor Ort. SPD-Büchen

4 Bilder -  4 Ereignisse - aktiv für Büchen!

• Sommerfest SPD-Ortsverein  --  Abschluss des ersten Halbjahres politischer Arbeit
  • Einweihung Mehrgenerationenspielplatz -- ein Erfolg der SPD-Fraktion
  • Mitgliederversammlung  --  Kandidatenvorstellung für Land- und Bundestagswahl
  • Bezahlbarer Wohnraum dringend gesucht  --  ein Diskussionsabend der Kreis-SPD in Büchen

hier weiterlesen

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 18.07.2016, 21:31 Uhr (238 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Büchen  - Mit einem kurzweiligen Sommerfest beendete der SPD-Ortsverein Büchen seine arbeitsintensive Zeit vor der Sommerpause. Thorsten Melsbach, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Büchen, begrüßte neben zahlreichen Büchener Mitgliedern, Büchens Bürgermeister Uwe Möller und Frau, Bürgervorsteherin Heike Gronau-Schmidt  auch Gäste aus benachbarten Ortsvereinen zu diesem geselligen Beisammensein. Bei Spanferkel und Bier ließ man es sich an diesem Abend gut gehen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 29.06.2016, 22:11 Uhr (376 mal gelesen)
[Kultur]
In den letzten Wochen wurde das Thema „Skulpturenpark am Büchener Bahnhof“ sowohl in den Ausschüssen der Gemeinde, als auch in der Presse kontrovers diskutiert. Die SPD-Fraktion schildert an dieser Stelle noch einmal den Sachverhalt und die möglichen Lösungsansätze aus ihrer Sicht. Sachlich und ohne Polemik.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 15.06.2016, 22:20 Uhr (338 mal gelesen)
[Bildung]
Seit Schuljahresbeginn 2015/2016 und effektiv seit des 2.Schulhalbjahres sind an den Grundschulen in Schleswig-Holstein Schulassistenten, mit dem Ziel, Lehrkräfte zur Erreichung pädagogischer Ziele und auf dem Weg zur inklusiven Schule zu unterstützen, beschäftigt. Parallel dazu haben Kinder mit Behinderung oder sonderpädagogischem Förderbedarf einen individuellen Schulbegleiter.

197529 Aufrufe seit September 2010

für uns in Europa