Sozial. Gerecht. vor Ort. SPD-Büchen

Skulpturenpark am Bahnhof Büchen:

Jetzt mal ganz sachlich!

In den letzten Wochen wurde das Thema „Skulpturenpark am Büchener Bahnhof“ sowohl in den Ausschüssen der Gemeinde, als auch in der Presse kontrovers diskutiert. Die SPD-Fraktion schildert an dieser Stelle noch einmal den Sachverhalt und die möglichen Lösungsansätze aus ihrer Sicht. Sachlich und ohne Polemik.  hier weiterlesen

Der Fragebogen zum Spielplatzkonzept kann hier

weiterhin heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Fragebogen können Sie per E-Mail an info@spd-buechen.de senden.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 29.06.2016, 22:11 Uhr (69 mal gelesen)
[Kultur]

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 15.06.2016, 22:20 Uhr (97 mal gelesen)
[Bildung]
Seit Schuljahresbeginn 2015/2016 und effektiv seit des 2.Schulhalbjahres sind an den Grundschulen in Schleswig-Holstein Schulassistenten, mit dem Ziel, Lehrkräfte zur Erreichung pädagogischer Ziele und auf dem Weg zur inklusiven Schule zu unterstützen, beschäftigt. Parallel dazu haben Kinder mit Behinderung oder sonderpädagogischem Förderbedarf einen individuellen Schulbegleiter.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 19.05.2016, 21:52 Uhr (237 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Das S wird bei der SPD in Büchen großgeschrieben! Eine Gelegenheit, um nach der Hälfte der Wahlzeit Bilanz zu ziehen, was wir bisher erreicht haben:

Schule und Kita: die Gemeinschaftsschulen haben sich trotz heftiger Gegenwehr durchgesetzt. Ein Schulanbau war erforderlich, die Oberstufe läuft inzwischen drei-zügig und macht den Schulstandort Büchen im Kreis äußerst attraktiv. Auch die Erweiterung der Kita-Gruppen wurde durch Mitwirkung der Kreistagsabgeordneten gesichert.

191532 Aufrufe seit September 2010

für uns in Europa