Sozial. Gerecht. vor Ort. SPD-Büchen

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 11.12.2016, 19:44 Uhr (245 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Büchen  – Die Standortfrage für das neue Jugendzentrum (JUZ) in Büchen ist endlichgeklärt – die SPD Büchen zeigt sich darüber erleichtert. „Wir hatten uns schon im Februar auf unserer Klausurtagung für diesen Standort ausgesprochen“, sagt Hartmut Werner Fraktionsvorsitzender der  Büchener Sozialdemokraten.  So einigte sich die Büchener Politik nach diversen Sitzungen und Beratungen nun darauf, das neue Jugendzentrum in unmittelbarer Nähe zum Schulzentrum und Busbahnhof entstehen zu lassen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 18.07.2016, 21:31 Uhr (954 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Büchen  - Mit einem kurzweiligen Sommerfest beendete der SPD-Ortsverein Büchen seine arbeitsintensive Zeit vor der Sommerpause. Thorsten Melsbach, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Büchen, begrüßte neben zahlreichen Büchener Mitgliedern, Büchens Bürgermeister Uwe Möller und Frau, Bürgervorsteherin Heike Gronau-Schmidt  auch Gäste aus benachbarten Ortsvereinen zu diesem geselligen Beisammensein. Bei Spanferkel und Bier ließ man es sich an diesem Abend gut gehen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 29.06.2016, 22:11 Uhr (890 mal gelesen)
[Kultur]
In den letzten Wochen wurde das Thema „Skulpturenpark am Büchener Bahnhof“ sowohl in den Ausschüssen der Gemeinde, als auch in der Presse kontrovers diskutiert. Die SPD-Fraktion schildert an dieser Stelle noch einmal den Sachverhalt und die möglichen Lösungsansätze aus ihrer Sicht. Sachlich und ohne Polemik.

214407 Aufrufe seit September 2010

für uns in Europa