Sozial. Gerecht. vor Ort. SPD-Büchen

Willkommen

Wir möchten uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die ihre Stimme der SPD gegeben haben.

Glückwunsch an unsere Kandidaten Claudia Hondt, Heike Gronau-Schmidt, Petra Gast-Pieper und Thorsten Melsbach, die in ihren Wahlkreisen das Direktmandat gewonnen haben.

Unser Wahlziel, stärkste Fraktion zu werden, haben wir nicht erreicht.

Glückwünsch an die ABB zum Wahlsieg.

Für die nächsten 5 Jahre gilt es, mit unseren 7 Sitzen in der Gemeindevertretung gut Politik für Büchen mitzugestalten. Dieser Verantwortung werden wir uns stellen.

Persönlich möchte ich mich bei allen bedanken, die in den letzten Wochen hier in Büchen für die SPD einen tollen Wahlkampf geführt haben.
Danke, ihr seid ein super Team!

Büchen am 7.5.2018; Lars Schwieger

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 03.05.2018, 18:47 Uhr (360 mal gelesen)
[Sport]
Die von der SPD beantragte Bedarfsermittlung macht es deutlich. Büchen benötigt mehr Raum für Sport

Die Büchener Sozialdemokraten halten weiterhin am 2016 von der Gemeindevertretung einstimmig beschlossenen Ortsentwicklungskonzept fest. Die dort festgeschriebenen Ziele sind die Basis einer in die Zukunft gewandten Entwicklung der Gemeinde Büchen. Dazu zählt auch der Standort des Jugend- und Begegnungszentrums direkt gegenüber der Schule. Bestärkt sieht sich die SPD durch den aktuell festgestellten und weiter steigenden Bedarf an Hallenzeiten

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 03.05.2018, 18:39 Uhr (299 mal gelesen)
[Sport]
Die SPD-Kreistagsfraktion hatte letzte Woche zu einer Sportkonferenz eingeladen, um den Sportvereinen im Kreis die Möglichkeit für Anregungen und Kritik zu geben. Dazu Jens Meyer, SPD- Fraktionsvorsitzender: „Der Austausch war sehr konstruktiv und machte deutlich, dass der Kreis in den vergangenen Jahren die Sportvereine extrem vernachlässigt hat. Inzwischen sind viele Sportstätten heruntergekommen, es besteht Sanierungsstau und im Allgemeinen haben die Sportvereine ein schweres Los, um künftig bestehen zu können.“

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 10.12.2017, 21:08 Uhr (1522 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD Ortsverein Büchen übergibt eine Spende von 500€ an den Förderverein zur Unterstützung schwersterkrankter und behinderter Kinder e.V. Himmlischer Sozi und Sozi-Schmaus. Das waren die Köstlichkeiten, die die Büchener Sozialdemokraten auf dem diesjährigen Büchener Weihnachtsmarkt gegen eine freiwillige Spende angeboten haben.

323255 Aufrufe seit September 2010

für uns im Bundestag