Sozial. Gerecht. vor Ort. SPD-Büchen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Genossinnen und Genossen.

Die Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus ist ernst. Daher die eindringliche Bitte, sich an die Anweisungen zur Eindämmung bzw. Verlangsamung der Pandemie zu halten. Unterschützen sie all diejenigen die den Laden am Laufen halten dadurch, dass sie zu Hause bleiben.

Unser Dank gilt all denen, die den Laden am Laufen halten!

Bleiben sie gesund und passen sie auch sich auf!

Ihr SPD-Ortsverein Büchen

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 22.02.2020, 15:41 Uhr (854 mal gelesen)
[Allgemein]
Büchen wächst und das Ortsentwicklungskonzept der Gemeinde wird zurzeit aktualisiert, um optimale Bedingungen herauszuarbeiten. Aber nicht nur Verkehrsführung, Schulerweiterung, Jugendzentrum oder Senioren stehen bei den Sozialdemokraten ganz oben auf der Liste, sondern auch die Situation der Kitas Vorort.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 24.01.2020, 12:37 Uhr (1216 mal gelesen)
[Wohnen]
„Nein, ganz im Gegenteil“ lautet die klare Antwort von Thomas Gladbach (SPD). „Für die Büchener Sozialdemokraten ist die Kritik der CDU am Bau der gemeindeeigenen Wohnungen an den Eichgräben nicht nachvollziehbar. Die Aussage der CDU, „dass gehört nicht in die Hand einer Gemeinde“, wird durch die aktuellen Zahlen aus der Kämmerei wiederlegt. Die sagen aus, dass der Gemeindehaushalt durch die Baumaßnahme nicht belastet wird.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (32749 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

460030 Aufrufe seit September 2010

für uns im Bundestag