Lars Schwieger

Foto: Kai Treffan

Lars Schwieger

„Man muss eine Aufgabe vor sich sehen und nicht ein geruhsames Leben.”
(Leo Tolstoi)

Moin! Ich bin Lars Schwieger. In diesem Jahr kandidiere ich erneut für die Gemeindevertretung. Meine politische Heimat ist die SPD – der Partei, der ich in Büchen als Vorsitzender vorstehen darf. Das ist neben dem Papst der geilste Job der Welt.

Das tolle an der Kommunalpolitik ist, dass man die eigenen Erfolge vor Ort direkt sehen kann. So z.B. bei der Eröffnung des Spiel-Sport und Freizeitareals am Harten Leinar Weg. Ein Projekt, in dem wir sehr viel Zeit und Arbeit investiert haben.

Jetzt aber ein bisschen was über mich: Ich lebe seit über 25 Jahren in Büchen, bin verheiratet und hab eine erwachsene Tochter. Von Beruf bin ich Elektroingenieur. Das Vereins- und Verbandsleben hier in unserer Heimatgemeinde ist mir sehr wichtig. Daher bin ich neben meiner aktiven Tätigkeit in der SPD als förderndes Mitglied auch im DRK, in der AWO, und in der Feuerwehr. Im ESV bin ich seit fast 20 Jahren als Sportler in der Breitensportsparte aktiv.

 
Folgt uns auf

Aktiv in der SPD

image

Kontakt