SPD Herzogtum Lauenburg

Umgezogen!
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 23.10.2018, 23:47 Uhr (1313 mal gelesen)
[Schule]
Hochemotional diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 8. Dagebüller Gesprächs über die Politische Bildung.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 16.09.2018, 21:43 Uhr (515 mal gelesen)
[Gesundheit]
Die Büchener Gemeindevertretung ist sich fraktionsübergreifend einig:

Büchener Rettungswache wird gebraucht!

Dazu eine gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionsvorsitzenden der ABB, CDU und SPD:

Die Büchener Rettungswache steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Unabhängig von den Räumlichkeiten für eine 24-Stunden Rettungswache, die den DIN-Normen entsprechen, befindet sich hierin auch ein großer Multifunktionssportraum, der seitens des Eisenbahnersportvereins wie vereinbart angemietet wird und für diverse Sparten dringen

Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 19.08.2018, 19:42 Uhr (3046 mal gelesen)
[Bildung]
„Wir brauchen keine rückwärts gerichteten bildungspolitischen Strukturmaßnahmen. Wir brauchen konkrete Maßnahmen zur Lösung des Problems bei der Lehrerversor­gung."

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 30.07.2018, 22:17 Uhr (814 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Es tut sich was am Harten-Leina-Weg!

Viele Büchener Bürgerinnen und Bürger haben sich bestimmt gefragt, was es mit den Sandaufschüttungen am Harten-Leina-Weg auf sich hat. Seit letzter Woche informiert nun eine Infotafel der Gemeinde über das entstehende Spiel-, Spaß-, und Fitness-Areal zum Thema „An der Bahn“. Bereits im März 2015 haben die Büchener Sozialdemokraten dieses Areal in ihrem Spielplatzkonzept dem Ausschuss für Jugend, Kultur Sport und Soziales als Standort vorgeschlagen und konkrete Vorschläge

Veröffentlicht von SPD-Mölln am: 20.06.2018, 22:47 Uhr (848 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Heute war die konstituierende Sitzung der Stadtvertreter, auf der unter anderem die Stadtvertreter*innen durch den neuen Bürgervorsteher J.F. Schlie verpflichtet wurden, die stellvertretenden Bürgermeister und die Mitglieder der Ausschüsse, die vorher in den einzelnen Parteien beschlossen wurden, gewählt.

179779 Aufrufe seit Oktober 2009