SPD-Wentorf

Politischer Stammtisch

Der nächste Stammtisch
findet wieder am 31. 10.2014
in der Gaststätte  "Zur Alten 16" Hamburger Landstraße 28b statt.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Magda Balz und Marlies Rothänder

Kontakt zur SPD Wentorf

Wolfgang Warmer
Wolfgang.Warmer(a)gmx.de

Willkommen im Ortsverein der SPD-Wentorf

Kommunalpolitischer Spaziergang der SPD Wentorf

Das neueste Baugebiet der Gemeinde Wentorf nimmt Gestalt an. „Auf dem langen Asper“ sind die ersten Bewohner eingezogen und  nach dem ersten Bauabschnitt sind jetzt auch die Rohbauten des zweiten Abschnittes zu sehen.

Zu einem kommunalpolitischen Spaziergang im neuen Ortsteil hatte am Sonnabend die SPD-Wentorf geladen, an dem nicht nur Wentorfer und Wentorferinnen, sondern vor allem auch Gäste aus Reinbek teilnahmen. Klaus Derndinger, Mitglied des Wentorfer Planungs- und Umweltausschusses, führte die Teilnehmer in das Thema ein und zeigte ihnen auf dem Rundgang, was inzwischen schon geschaffen wurde

In dem neuen Baugebiet werden bis zu 800 Menschen in Einzel-, Doppel-, Reihenhäusern und Eigentumswohnungen leben. Dazwischen werden drei Spielplätze entstehen. Die alten Knicks sind stehen geblieben. Im östlichen Teil wird aus einem Regenrückhaltebecken ein idyllisches Plätzchen.

Die Besucher sahen ihre Erwartungen erfüllt und zeigten auch gleich ihr Interesse an weiteren kommunalpolitischen Spaziergängen. Die Mitorganisatorin Sibylle Hampel äußerte hierzu, dass sie als nächstes eine Radtour durch das gesamte Mittelzentrum plane – ebenfalls unter einer fachkundigen Führung. Schließlich sei es ja das gemeinsame Ziel, nicht nur die Institutionen sondern vor allem auch die Menschen des Mittelzentrums Reinbek, Glinde und Wentorf für das gemeinsame Ganze zu interessieren und ihr Interesse daran zu fördern.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 31.10.2014, 11:02 Uhr (93 mal gelesen)
[Bildung]
Martin Habersaat zu Gast in Geesthacht: Eine ganze Mitgliederversammlung zum Thema Bildungspolitik hatten sich die SPD Geesthacht und der örtliche Landtagsabgeordnete Olaf Schulze vorgenommen. Das Thema stieß auf reges Interesse, und so referierte Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, nicht nur über Bildungsdialog, Schulgesetz, Lehrerbildung und Inklusionskonzept, sondern fand sich auch bald in einer angeregten Debatte über anstehende Herausforderungen in der Bildungspolitik wieder.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 31.10.2014, 10:51 Uhr (90 mal gelesen)
[Bildung]
 Zur Debatte um Zentralabitur und Bewertungsstandards im Fach Deutsch erklärt der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Habersaat:

Schritte in Richtung eines bundesweiten Zentralabiturs verbessern die bundesweite Vergleichbarkeit und werden zu einer Versachlichung vieler bildungspolitischer Debatten beitragen.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 24.10.2014, 13:32 Uhr (295 mal gelesen)
[Landespolitik]
5. November 2014, ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus Glinde

„Gerechtigkeit und neues Vertrauen“ - mit dieser Überschrift über ihrem Wahlprogramm war die SPD Schleswig-Holstein zur Landtagswahl am 6. Mai 2012 angetreten. Die Wählerinnen und Wähler ermöglichten eine Koalition von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und SSW.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 15.10.2014, 19:25 Uhr (200 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Glinde lädt zu ihrem traditionellen Preisskatturnier am Freitag, den 7. November 2014 im Bürgerhaus ein.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 15.10.2014, 19:23 Uhr (185 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Glinde lädt ein zu ihrem traditionellen Laternenumzug um den Glinder Mühlenteich am Freitag, den 24. Oktober 2014.

113338 Aufrufe seit November 2010

Europäische Parlament