Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 02.05.2015, 16:54 Uhr (27 mal gelesen)
[Bildung]
Unterrichtsversorgung und Unterrichtsqualität sind die Kernthemen

Am letzten Wochenende fand in Halstenbek die SPD-Nordkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung statt. Ziel ist es seit einigen Jahren, sich länderübergreifend über die momentanen Kernthemen in der Bildungspolitik zu verständigen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 02.05.2015, 16:39 Uhr (26 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Schon seit Längerem befasst sie die Büchener SPD mit dem Thema Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche und konnte bereits durch die Initiative eines Runden Tisches zur Gewaltprävention erste Erfolge in Büchen verbuchen. Ein wesentlich wichtiger Ansatz ist nach Ansicht der Sozialdemokraten allerdings die vorbeugende Maßnahme im schulischen Bereich, umgesetzt durch Schulsozialarbeit.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 23.04.2015, 22:09 Uhr (79 mal gelesen)
[Migration]
Die Willkommenskultur in Büchen entwickelt sich und viele Aktionen und Aktivitäten sind geplant bzw. laufen schon. Wie jedoch auf einigen Treffen festzustellen war, ist die Verständigung mit unseren neuen Gemeindemitgliedern die größte Hürde – Deutsch zu lernen braucht eben Zeit.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 08.04.2015, 10:19 Uhr (283 mal gelesen)
[Bildung]
Frank Lauterbach, 1. Vorsitzender des Ortsvereins Glinde, informiert für die SPD auf unserer Homepage über die beschlossene Fusion der beiden Gemeinschaftsschulen in Glinde.

Veröffentlicht von SPD-Schwarzenbek am: 04.04.2015, 15:40 Uhr (158 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am Sonnabend, den 4.4.15, in der Zeit von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr, hat die SPD auf dem Ritter-Wulf-Platz und vor Edeka (Lupuspark) Schoko-Osterhasen an die Bürger verteilt und stand den Bürgern für Gespräche, Anregungen und Kritik zur Verfügung. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht.

43207 Aufrufe seit Dezember 2012