Morgen 26.01.15

Dr. Nina Scheer

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Genossinnen und Genossen,

mit diesen Seiten  und auf meiner Homepage www.nina-scheer.de gebe ich Einblick in meine politische Arbeit als SPD- Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/ Stormarn-Süd.

Politik lebt von Kommunikation. Daher ist mir der Austausch über die Herausforderungen unserer Zeit, über persönlichen Erfahrungen, Beobachtungen und Erwartungen besonders wichtig. Gerne auch über das Kontaktformular auf www.nina-scheer.de.

Ihre/ Eure

Nina Scheer

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 22.01.2015, 10:28 Uhr (775 mal gelesen)
[Europa]
Die Fischer in der Ostsee können sich auf ein Ende der Fangtageregelung freuen. Mit dem Mehrjahresplan zur Befischung von Dorsch, Hering und Sprotte, der derzeit in Brüssel verhandelt wird, wird endlich die von den Fischern lange kritisierte Fangaufwandsregelung aufgehoben. „Bisher wurde den Ostseefischern nur eine bestimmte Anzahl an Fangtagen zugebilligt. Wem es nicht gelang, innerhalb dieser Tage seine Quote zu fischen, der hatte schlicht Pech“, erläutert die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik un

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 19.01.2015, 22:23 Uhr (75 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der SPD Ortsverein Büchen hielt am Sonntag den 18.01.2015 seinen traditionellen Neujahrsempfang ab.

Neben vielen Mitgliedern und Gästen begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Melsbach die SPD Kreisvorsitzende Kirsten Patzke, den SPD Landtagsabgeordnete Peter Eichstädt, den Büchener Bürgermeister Uwe Möller, und den Büchener Ehrenbürger Jochen Winter. Sowohl Kirsten Patzke als auch Peter Eichstädt bedankten sich in Ihren Grußworten für die herzliche Einladung.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 14.01.2015, 18:29 Uhr (113 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Bei ihren Haushaltsberatungen hat die SPD Fraktion noch einmal ihren Beschluss bekräftigt, den Jugendtreff in der ehemaligen Jever-Deel an den Start zu bringen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 11.01.2015, 22:30 Uhr (112 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Ortsverein Büchen lädt am 18.1.2015 ab 11.00 Uhr zu seinem traditionellen Neujahrsempfang in die Priesterkate Büchen Dorf ein.

"Wir wollen uns gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern auf die kommunalpolitischen Aufgaben 2015 einstimmen und freuen uns auf zahlreiche Gäste. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt", so der Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Melsbach.

Zu Gast sein werden unter anderem die SPD-Kreisvorsitzende Kirsten Patzke und der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Eichstädt.

Veröffentlicht von SPD-Schwarzenbek am: 28.12.2014, 13:58 Uhr (173 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Zeit zurückzublicken, eine Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen. Welche Herausforderungen konnten bewältigt werden? Was konnten wir positiv gestalten? Was konnte keiner Lösung zugeführt werden und was wurde hinausgeschoben? Und vor welchen Herausforderungen stehen wir im nächsten Jahr?

41671 Aufrufe seit Dezember 2012