Morgen 27.10.14

SPD-Siek
19:30 Uhr, Ortsvereinssitzung. Treffen jeden 4.Montag im ger...

SPD-Siek
19:30 Uhr, Fraktionssitzung...

Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd

Dr. Nina Scheer

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Genossinnen und Genossen,

mit diesen Seiten  und auf meiner Homepage www.nina-scheer.de gebe ich Einblick in meine politische Arbeit als SPD- Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/ Stormarn-Süd.

Politik lebt von Kommunikation. Daher ist mir der Austausch über die Herausforderungen unserer Zeit, über persönlichen Erfahrungen, Beobachtungen und Erwartungen besonders wichtig. Gerne auch über das Kontaktformular auf www.nina-scheer.de.

Ihre/ Eure

Nina Scheer

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 15.10.2014, 19:25 Uhr (152 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Glinde lädt zu ihrem traditionellen Preisskatturnier am Freitag, den 7. November 2014 im Bürgerhaus ein.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 15.10.2014, 19:23 Uhr (145 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Glinde lädt ein zu ihrem traditionellen Laternenumzug um den Glinder Mühlenteich am Freitag, den 24. Oktober 2014.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 30.09.2014, 21:32 Uhr (133 mal gelesen)
[Gleichstellung]
„ ist der Regionale Teilhabeplan für Menschen mit Behinderungen für unseren Kreis, und ich bin sehr stolz, dass wir uns als erster Landkreis  in Schleswig-Holstein vor drei Jahren  auf den Weg gemacht haben, um die Situation für Menschen Behinderungen in das Bewusstsein aller zu rücken und daran arbeiten wollen, dass die uneingeschränkte Teilhabe in der Gesellschaft möglich wird“, so äußerte sich Gitta Neemann-Güntner , Vorsitzende des  Sozial- Bildung- und Kulturausschusses.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 30.09.2014, 20:08 Uhr (154 mal gelesen)
[SPD]
Die AfD fährt erschreckend hohe Wahlergebnisse bei den letzten Landtagswahlen ein. Es gibt vermehrt Nazi-Schmierereien ("Nationaler Widerstand Glinde" und Hakenkreuze) in Glinde. Zur Demo gegen Rechts kommen gerade einmal ca. 150 aufrechte Demokratinnen und Demokraten. Das Glinder Parteienbündnis gegen Rechts braucht neue Impulse.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 30.09.2014, 12:36 Uhr (3766 mal gelesen)
[Europa]
Die europäische Fischereipolitik wird auch unter Karmenu Vella den eingeschlagenen Reformkurs weiter beschreiten. Das wurde bei der ersten Anhörung des maltesischen Kommissars-Kandidaten am Montagnachmittag in Brüssel deutlich. Der Sozi­al­de­mo­krat soll auf Vor­schlag von Kom­mis­si­ons­prä­si­dent Jean-Claude Juncker in der neuen Kom­mis­sion sowohl für den Berei­ch Mee­res­po­li­tik und Fische­rei als auch für den Umweltschutz zustän­dig sein.

39799 Aufrufe seit Dezember 2012