Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 10.02.2017, 17:08 Uhr (179 mal gelesen)
[Energie]
Die Büchener Sozialdemokraten äußern sich zu den aktuellen Informationen hinsichtlich der Ortsentwicklung am Ortsrand Büchens in Richtung Schulendorf und den Plänen der Landesregierung, dort ein Gebiet für Windenergienutzung vorzuhalten.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 10.02.2017, 16:33 Uhr (173 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der SPD-Ortsverein Büchen wählte in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Thorsten Melsbach gab nach neun Jahren den Vorsitz des Büchener Ortsvereins aus beruflichen und privaten Gründen ab. „Ich überlasse einen gut geordneten Ortsverein“, so Thorsten Melsbach, der seinen Parteigenossen für die jahrelange

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 18.01.2017, 20:52 Uhr (425 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Büchen  – Bereits im Kommunalwahlkampf 2013 hat sich die SPD Büchen für ein Ärztehaus in der Gemeinde stark gemacht – und nun wird das Wahlversprechen gehalten. Die Fläche hinter der Kreissparkasse mitten im Ortskern von Büchen ist bereits gerodet und die Bauarbeiten für das neue Gesundheitszentrum stehen unmittelbar vor Beginn.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 11.12.2016, 19:44 Uhr (629 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Büchen  – Die Standortfrage für das neue Jugendzentrum (JUZ) in Büchen ist endlichgeklärt – die SPD Büchen zeigt sich darüber erleichtert. „Wir hatten uns schon im Februar auf unserer Klausurtagung für diesen Standort ausgesprochen“, sagt Hartmut Werner Fraktionsvorsitzender der  Büchener Sozialdemokraten.  So einigte sich die Büchener Politik nach diversen Sitzungen und Beratungen nun darauf, das neue Jugendzentrum in unmittelbarer Nähe zum Schulzentrum und Busbahnhof entstehen zu lassen.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 19.10.2016, 19:16 Uhr (516 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD-Fraktion beantragt im Finanzausschuss die Aufstockung des Budgets für Baumersatzpflanzungen in 2017 von 2000 auf 25000 Euro.

52945 Aufrufe seit Dezember 2012