Heute 15.08.18

SPD-Reinbek
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung der SPD Reinbek, u.a. zum ...

SPD-Siek
19:30 Uhr, Sitzung des ...

Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 30.07.2018, 22:17 Uhr (164 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Es tut sich was am Harten-Leina-Weg!

Viele Büchener Bürgerinnen und Bürger haben sich bestimmt gefragt, was es mit den Sandaufschüttungen am Harten-Leina-Weg auf sich hat. Seit letzter Woche informiert nun eine Infotafel der Gemeinde über das entstehende Spiel-, Spaß-, und Fitness-Areal zum Thema „An der Bahn“. Bereits im März 2015 haben die Büchener Sozialdemokraten dieses Areal in ihrem Spielplatzkonzept dem Ausschuss für Jugend, Kultur Sport und Soziales als Standort vorgeschlagen und konkrete Vorschläge

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 26.06.2018, 07:57 Uhr (439 mal gelesen)
[SPD]
Am Sonntag, den 1. Juli findet beim TSV Glinde bereits zum sechsten Mal in Folge das Fußballturnier „Tore für Toleranz“ in Kooperation zwischen dem TSV Glinde, der Aktion M.u.T. (Menschlichkeit und Toleranz) und dem SPD-Ortsverein Glinde statt. Zehn bis zwölf Mannschaften aller Nationalitäten spielen um den Wanderpokal für Demokratie und Toleranz, der vom DGB Stormarn gestiftet wurde.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 26.06.2018, 07:56 Uhr (298 mal gelesen)
[SPD]
Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 12. Juni 2018 haben die Mitglieder der SPD Glinde ihren Vorstand neu gewählt.

Veröffentlicht von SPD-Mölln am: 20.06.2018, 22:47 Uhr (292 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Heute war die konstituierende Sitzung der Stadtvertreter, auf der unter anderem die Stadtvertreter*innen durch den neuen Bürgervorsteher J.F. Schlie verpflichtet wurden, die stellvertretenden Bürgermeister und die Mitglieder der Ausschüsse, die vorher in den einzelnen Parteien beschlossen wurden, gewählt.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 03.05.2018, 18:47 Uhr (451 mal gelesen)
[Sport]
Die von der SPD beantragte Bedarfsermittlung macht es deutlich. Büchen benötigt mehr Raum für Sport

Die Büchener Sozialdemokraten halten weiterhin am 2016 von der Gemeindevertretung einstimmig beschlossenen Ortsentwicklungskonzept fest. Die dort festgeschriebenen Ziele sind die Basis einer in die Zukunft gewandten Entwicklung der Gemeinde Büchen. Dazu zählt auch der Standort des Jugend- und Begegnungszentrums direkt gegenüber der Schule. Bestärkt sieht sich die SPD durch den aktuell festgestellten und weiter steigenden Bedarf an Hallenzeiten