Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 21.05.2015, 18:07 Uhr (18 mal gelesen)
[SPD]
Diesmal in der Monatsversammlung der SPD Glinde zu Gast: Hauptkommissar Torsten Gronau von der Glinder Polizei wird über das Thema „Innere Sicherheit in Glinde“ mit den Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten diskutieren.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (3303 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 05.05.2015, 20:00 Uhr (158 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Zu der Fraktionssitzung am 27.04.2015 hatte die Glinder SPD-Fraktion die Gleichstellungsbeauftrage, Frau Schoneboom,  eingeladen. Das Thema war „Mehr Frauen in die Kommunalpolitik“.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 02.05.2015, 16:54 Uhr (169 mal gelesen)
[Bildung]
Unterrichtsversorgung und Unterrichtsqualität sind die Kernthemen

Am letzten Wochenende fand in Halstenbek die SPD-Nordkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung statt. Ziel ist es seit einigen Jahren, sich länderübergreifend über die momentanen Kernthemen in der Bildungspolitik zu verständigen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 02.05.2015, 16:39 Uhr (129 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Schon seit Längerem befasst sie die Büchener SPD mit dem Thema Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche und konnte bereits durch die Initiative eines Runden Tisches zur Gewaltprävention erste Erfolge in Büchen verbuchen. Ein wesentlich wichtiger Ansatz ist nach Ansicht der Sozialdemokraten allerdings die vorbeugende Maßnahme im schulischen Bereich, umgesetzt durch Schulsozialarbeit.

43474 Aufrufe seit Dezember 2012