Heute 22.12.14

SPD-Siek
19:00 Uhr, Ortsvereinssitzung fällt aus. Nächste im Februar ...

Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd

Dr. Nina Scheer

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Genossinnen und Genossen,

mit diesen Seiten  und auf meiner Homepage www.nina-scheer.de gebe ich Einblick in meine politische Arbeit als SPD- Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/ Stormarn-Süd.

Politik lebt von Kommunikation. Daher ist mir der Austausch über die Herausforderungen unserer Zeit, über persönlichen Erfahrungen, Beobachtungen und Erwartungen besonders wichtig. Gerne auch über das Kontaktformular auf www.nina-scheer.de.

Ihre/ Eure

Nina Scheer

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 10.12.2014, 12:03 Uhr (2519 mal gelesen)
[Europa]
Verwässerung von Rückwurfverbot verhindern

Brüssel Der mühselig errungene Erfolg bei der jüngst beschlossenen EU-Fischereireform, den Rückwurf von Beifang zu verbieten, droht bei der konkreten Umsetzung den Bach runterzugehen. Am meisten darüber ärgert sich die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik und SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust. Bei den für Mittwoch angesetzten Verhandlungen zwischen EU-Parlament, Kommission und Rat wird sie dagegen ankämpfen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 07.12.2014, 20:59 Uhr (102 mal gelesen)
[Soziales]
Die Zukunft der Alkohol- und Drogenberatung im Kreis Herzogtum Lauenburg ist besiegelt. Nachdem der Fachausschuss in den letzten Monaten intensiv  die Ausschreibungskriterien  mit auf den Weg gebracht hat, steht seit wenigen Tagen fest, dass die Südstormaner Vereinigung für Sozialarbeit e.V.(SVS) mit Sitz in Reinbek  ab Juli nächsten Jahres die Nachfolge der Alkohol- und Drogenberatung  antreten wird

Veröffentlicht von SPD-Schwarzenbek am: 01.12.2014, 18:37 Uhr (99 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Am Nikolaustag, Sonnabend, den 6. Dezember 2014, in der Zeit von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr, verteilen engagierte Mitglieder der SPD-Schwarzenbek auf dem Ritter-Wulf-Platz und im Lupuspark vor Edeka Weihnachtsmänner (Schokolade) an die Bürger/-innen.

Veröffentlicht von SPD-Schwarzenbek am: 25.11.2014, 23:18 Uhr (146 mal gelesen)
[Integration]
"Willkommenskultur" muss mit Leben ausgefüllt werden! Der SPD- Ortsverein Schwarzenbek hat sich intensiv mit der Situation der Flüchtlinge/Asylbewerber in Schwarzenbek beschäftigt und festgestellt, dass dringend humanitäre Hilfe und Unterstützung erforderlich ist. Wir wollen und wir müssen mehr leisten.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 04.11.2014, 14:10 Uhr (194 mal gelesen)
[SPD]
Die Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten treffen sich zu ihrer Monatsversammlung am 11. November 2014 um 20 Uhr im Bürgerhaus, 1. OG. Hauptthema des Abends wird die Planung der Aktivitäten und Initiativen der Glinder SPD für 2015 sein.

41197 Aufrufe seit Dezember 2012