Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 16.01.2016, 16:40 Uhr (288 mal gelesen)
[SPD]
Nach dem überraschenden Rücktritt des Vorsitzenden Frank Lauterbach, des Orga-Leiters Manfred Wagner und der Beisitzerin Marlies Köpke im November des vergangenen Jahres hat der SPD-Ortsverein Glinde im Beisein unseres Landtagsabgeordneten Martin Habersaat am Dienstag, den 12. Januar die Ergänzungswahlen vorgenommen und Okke Wismann zum neuen Vorsitzenden, Hans-Peter Wehlen zum neuen Orga-Leiter und Peter Nilsson zum neuen Beisitzer im Vorstand mit jeweils deutlicher Mehrheit gewählt.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 12.01.2016, 22:05 Uhr (247 mal gelesen)
[Bildung]
Abitur bundesweit vergleichbar machen – Integration über Bildung gestalten

Am letzten Wochenende fand in Schwerin die 6. SPD-Nordkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung statt. Ziel ist es seit einigen Jahren, sich länderübergreifend über die aktuellen Kernthemen in der Bildungspolitik zu verständigen. Die Teilnehmer/innen kommen aus den Bundesländern, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 25.10.2015, 20:47 Uhr (552 mal gelesen)
[Verkehr]
Sehr erfreut nimmt die SPD Büchen die neusten Ergebnisse des runden Tisches zum erforderlichen Brückenneubau zur Kenntnis. Endlich scheint es gelungen, dass Bund und Land sich nicht länger den Schwarzen Peter zuschieben, wer denn nun zuständig sei, und beide Ebenen sich gemeinsam der Aufgabe stellen.

Veröffentlicht von SPD-Barsbüttel am: 24.09.2015, 11:01 Uhr (716 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mitgliederversammlung der SPD Barsbüttel diskutiert spannende Berichte

Aktuelle Themen aus dem Land und aus der Gemeinde hatte sich die SPD Barsbüttel für ihre jüngste Mitgliederversammlung vorgenommen. Naheliegende Referenten für diese Bereiche waren Martin Habersaat, örtlicher Landtagsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, und Hermann Hanser, der Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten in der Barsbüttler Gemeindevertretung.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 16.08.2015, 22:02 Uhr (731 mal gelesen)
[Gesundheit]
SPD Büchen: Rettungsdienst: Etappenziel erreicht – Zielgerade noch nicht

„Das sind gute Nachrichten für Büchen“, kommentiert Hartmut Werner die jüngsten Darstellungen der Rettungsfristen, nachdem Vorort in Büchen probeweise für sechs Monate ein zusätzlicher Rettungswagen tagsüber eingesetzt wurde, nicht für Krankentransporte sondern für Rettungseinsätze.

46837 Aufrufe seit Dezember 2012