Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd

Dr. Nina Scheer

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Genossinnen und Genossen,

mit diesen Seiten  und auf meiner Homepage www.nina-scheer.de gebe ich Einblick in meine politische Arbeit als SPD- Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/ Stormarn-Süd.

Politik lebt von Kommunikation. Daher ist mir der Austausch über die Herausforderungen unserer Zeit, über persönlichen Erfahrungen, Beobachtungen und Erwartungen besonders wichtig. Gerne auch über das Kontaktformular auf www.nina-scheer.de.

Ihre/ Eure

Nina Scheer

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 31.08.2014, 16:34 Uhr (52 mal gelesen)
[Integration]
Nach intensiver Diskussion in der Fraktion steht für die Büchener Sozialdemokraten fest : wir können und wollen nicht immer die Verantwortung auf andere schieben – humanitäre Hilfe fängt vor der eigenen Tür an. Wir werden uns deshalb proaktiv für einen positiven Start der Asylbewerber in unserer Gemeinde stark machen und setzen natürlich auch  auf die Unterstützung der Bevölkerung.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 31.08.2014, 15:10 Uhr (50 mal gelesen)
[SPD]
Was haben die Diskussion um den Gottesbezug in der Verfassung Schleswig-Holsteins und der ÖPNV in und um Glinde miteinander gemeinsam?

Beide Themen stehen auf der Tagesordnung der Monatsversammlung der SPD Glinde am Dienstag, den 9. September 2014 um 20 Uhr im Bürgerhaus Glinde.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 13.07.2014, 15:45 Uhr (221 mal gelesen)
[Bildung]
Wieder einmal ist die bildungspolitische Landschaft in Schleswig-Holstein in Bewegung. Das Gutachten zur Schulentwicklung in Stormarn tut sein Übriges dazu. Dieses Gutachten hat zur Konsequenz, dass die Kommunalpolitik Lösungen erarbeiten muss, wie die Schulen vor Ort aufgestellt werden, damit das Schulangebot in Glinde erhalten und in seiner Qualität noch verbessert werden kann.

Veröffentlicht von Nina Scheer, MdB am: 04.07.2014, 14:36 Uhr (602 mal gelesen)
[Energie]
"Es ist wichtig, dass nun Rahmenbedingungen für ein Verbot von Fracking geschaffen werden. Die vorliegenden Eckpunkte geben diese Richtung vor.“, erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 29.06.2014, 18:54 Uhr (268 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Glinder Sozialdemokrat/inn/en werden sich in ihrer nächsten Monatsversammlung am 8. Juli 2014 mit dem Problem der Flüchtlinge beschäftigen.

38821 Aufrufe seit Dezember 2012