Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 13.05.2017, 19:50 Uhr (197 mal gelesen)
[Schule]
Die Glinder SPD-Fraktion hat sich im Rahmen der Diskussion zur Fusion der beiden Gemeinschaftsschulen intensiv und ausführlich mit den Ergebnissen aus dem Workshop der Schülerinnen und Schüler der betroffenen Schulen befasst.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 10.02.2017, 17:08 Uhr (919 mal gelesen)
[Energie]
Die Büchener Sozialdemokraten äußern sich zu den aktuellen Informationen hinsichtlich der Ortsentwicklung am Ortsrand Büchens in Richtung Schulendorf und den Plänen der Landesregierung, dort ein Gebiet für Windenergienutzung vorzuhalten.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 10.02.2017, 16:33 Uhr (927 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der SPD-Ortsverein Büchen wählte in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Thorsten Melsbach gab nach neun Jahren den Vorsitz des Büchener Ortsvereins aus beruflichen und privaten Gründen ab. „Ich überlasse einen gut geordneten Ortsverein“, so Thorsten Melsbach, der seinen Parteigenossen für die jahrelange

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 18.01.2017, 20:52 Uhr (1182 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Büchen  – Bereits im Kommunalwahlkampf 2013 hat sich die SPD Büchen für ein Ärztehaus in der Gemeinde stark gemacht – und nun wird das Wahlversprechen gehalten. Die Fläche hinter der Kreissparkasse mitten im Ortskern von Büchen ist bereits gerodet und die Bauarbeiten für das neue Gesundheitszentrum stehen unmittelbar vor Beginn.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 11.12.2016, 19:44 Uhr (1196 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Büchen  – Die Standortfrage für das neue Jugendzentrum (JUZ) in Büchen ist endlichgeklärt – die SPD Büchen zeigt sich darüber erleichtert. „Wir hatten uns schon im Februar auf unserer Klausurtagung für diesen Standort ausgesprochen“, sagt Hartmut Werner Fraktionsvorsitzender der  Büchener Sozialdemokraten.  So einigte sich die Büchener Politik nach diversen Sitzungen und Beratungen nun darauf, das neue Jugendzentrum in unmittelbarer Nähe zum Schulzentrum und Busbahnhof entstehen zu lassen.

53881 Aufrufe seit Dezember 2012