Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 19.05.2016, 21:52 Uhr (90 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Das S wird bei der SPD in Büchen großgeschrieben! Eine Gelegenheit, um nach der Hälfte der Wahlzeit Bilanz zu ziehen, was wir bisher erreicht haben:

Schule und Kita: die Gemeinschaftsschulen haben sich trotz heftiger Gegenwehr durchgesetzt. Ein Schulanbau war erforderlich, die Oberstufe läuft inzwischen drei-zügig und macht den Schulstandort Büchen im Kreis äußerst attraktiv. Auch die Erweiterung der Kita-Gruppen wurde durch Mitwirkung der Kreistagsabgeordneten gesichert.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 13.05.2016, 12:18 Uhr (305 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Mit einem einstimmigen Beschluss hat der Ausschusses für Jugend- Kultur- Sport- und Soziales der Gemeinde Büchen den Startschuss für die Umsetzung des von der SPD-Fraktion initiierten Spielplatzkonzeptes gegeben. Aufgrund der Zusage von Sponsoren, sich finanziell bzw. materiell an dem Projekt zu beteiligen, werden bereits vor den Sommerferien die ersten zwei Mehrgenerationen – Fitnessgeräte im Bereich des Harten-Leinar-Weges aufgestellt. Ferner wird eine Kleinkinderrutsche dort das Spielangebot erweitern.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 01.03.2016, 19:47 Uhr (441 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Zu ihrer Mitgliederversammlung am 8. März 2016 erwarten die Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten den Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der SPD Hamburg-Mitte, Johannes Kahrs, zu einer Diskussion zum Thema "Gleichstellung / Ehe für alle".

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 20.02.2016, 18:54 Uhr (428 mal gelesen)
[SPD]
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 09.02.2016 haben die Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten folgende Stellungnahme beschlossen:

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 16.01.2016, 16:40 Uhr (687 mal gelesen)
[SPD]
Nach dem überraschenden Rücktritt des Vorsitzenden Frank Lauterbach, des Orga-Leiters Manfred Wagner und der Beisitzerin Marlies Köpke im November des vergangenen Jahres hat der SPD-Ortsverein Glinde im Beisein unseres Landtagsabgeordneten Martin Habersaat am Dienstag, den 12. Januar die Ergänzungswahlen vorgenommen und Okke Wismann zum neuen Vorsitzenden, Hans-Peter Wehlen zum neuen Orga-Leiter und Peter Nilsson zum neuen Beisitzer im Vorstand mit jeweils deutlicher Mehrheit gewählt.

47963 Aufrufe seit Dezember 2012