Heute 28.03.15

SPD-Wentorf
Einladung zum Jubiläum 111 Jahre SPD Wentorf ...

SPD-Siek
10:00 Uhr, Sauberes Schleswig-Holstein...

Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Schwarzenbek am: 26.03.2015, 16:11 Uhr (20 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Das Ergebnis der Bürgerumfrage ist eindeutig!

Die Stadtverordnetenversammlung hatte am 29.1.15  auf Antrag der CDU und mit Ergänzungsantrag der FWS mehrheitlich beschlossen, dass auf dem Ritter-Wulf-Platz öffentliche Parkplätze geschaffen werden sollen. Es gibt weiterhin die Bestrebungen der CDU, die Grünlage Ecke Compestr./Jungfernstieg zu einer Parkfläche umzubauen.

Die SPD lehnt beides ab.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (452 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von SPD-Schwarzenbek am: 08.03.2015, 21:43 Uhr (119 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD-Schwarzenbek startet eine Bürgerbefragung

Die CDU und die FWS hatten in der letzten Stadtverordnetenversammlung den Antrag eingebracht, auf dem Ritter-Wulf-Platz öffentliche Parkplätze zu schaffen. Weiterhin hat die CDU der Stadtverordnetenversammlung vom 26.2.15 einen Antrag vorgelegt, der einen Ausbau von Parkplätzen im Bahnhofsumfeld vorsieht.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 03.03.2015, 19:10 Uhr (168 mal gelesen)
[SPD]
Eben noch das Thema bei Günther Jauch, jetzt auch in Glinde: auf ihrer Monatsversammlung am Dienstag, den 10.03.2015 um 20 Uhr im Bürgerhaus diskutieren die Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten über den seit Januar gültigen gesetzlichen Mindestlohn unter dem Motto „Chance oder Bremsklotz?“.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 02.03.2015, 20:47 Uhr (176 mal gelesen)
[Gesundheit]

Wie steht es um die rettungsärztliche Versorgung

im ländlichen Bereich?