Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 12.07.2015, 22:58 Uhr (153 mal gelesen)
[Bildung]
Eltern in Sorge- keine Schulbegleitung mehr?

Kaum ein Thema beschäftigt betroffene Eltern momentan mehr, als die Ausstattung der Grundschulen mit schulischen Assistenten zum 1. August 2015.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 21.06.2015, 17:45 Uhr (239 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Glinder SPD-Fraktion hat in der letzten Sitzung der Stadtvertretung den Antrag gestellt, die zur Zeit in Fremdvergabe befindlichen Raumpflegearbeiten der städtischen Einrichtungen wieder in ein Anstellungsverhältnis der Stadt Glinde zu übernehmen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 15.06.2015, 20:40 Uhr (218 mal gelesen)
[Soziales]
Auf der letzten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Kultur, Sport und Soziales hat die Büchener SPD-Fraktion eine Beschlussvorlage auf Basis ihres im März vorgestellten Spielplatzkonzeptes vorgelegt.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 21.05.2015, 18:07 Uhr (371 mal gelesen)
[SPD]
Diesmal in der Monatsversammlung der SPD Glinde zu Gast: Hauptkommissar Torsten Gronau von der Glinder Polizei wird über das Thema „Innere Sicherheit in Glinde“ mit den Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten diskutieren.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (9463 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

44303 Aufrufe seit Dezember 2012