Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 04.07.2017, 12:47 Uhr (161 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD-Fraktion in der Glinder Stadtvertretung hat einen Antrag auf die Erstellung eines Friedhofsentwicklungsplan im Bauausschuss gestellt und die anderen Fraktionen sind unserem Antrag gefolgt.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 01.07.2017, 12:16 Uhr (127 mal gelesen)
[Allgemein]
dass in der Möllner Straße am Büchener Sportzentrum nicht nur eine neue Rettungswache für Büchen gebaut wird?

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 26.06.2017, 16:03 Uhr (196 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Glinde Mitte Juni haben die Sozialdemokraten ihren Fraktionsvorsitzenden Frank Lauterbach als Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Glinde nominiert. Frank Lauterbach, der u. a. auch als Erster Stadtrat und Vorsitzender des Sozialausschusses vielen Glinder Bürgern bekannt ist, verfügt über eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung und hohe Sachkompetenz als Stadtvertreter in Glinde.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 13.05.2017, 19:50 Uhr (585 mal gelesen)
[Schule]
Die Glinder SPD-Fraktion hat sich im Rahmen der Diskussion zur Fusion der beiden Gemeinschaftsschulen intensiv und ausführlich mit den Ergebnissen aus dem Workshop der Schülerinnen und Schüler der betroffenen Schulen befasst.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 10.02.2017, 17:08 Uhr (1171 mal gelesen)
[Energie]
Die Büchener Sozialdemokraten äußern sich zu den aktuellen Informationen hinsichtlich der Ortsentwicklung am Ortsrand Büchens in Richtung Schulendorf und den Plänen der Landesregierung, dort ein Gebiet für Windenergienutzung vorzuhalten.

54272 Aufrufe seit Dezember 2012