Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 01.03.2016, 19:47 Uhr (351 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Zu ihrer Mitgliederversammlung am 8. März 2016 erwarten die Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten den Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der SPD Hamburg-Mitte, Johannes Kahrs, zu einer Diskussion zum Thema "Gleichstellung / Ehe für alle".

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 20.02.2016, 18:54 Uhr (361 mal gelesen)
[SPD]
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 09.02.2016 haben die Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten folgende Stellungnahme beschlossen:

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 16.01.2016, 16:40 Uhr (619 mal gelesen)
[SPD]
Nach dem überraschenden Rücktritt des Vorsitzenden Frank Lauterbach, des Orga-Leiters Manfred Wagner und der Beisitzerin Marlies Köpke im November des vergangenen Jahres hat der SPD-Ortsverein Glinde im Beisein unseres Landtagsabgeordneten Martin Habersaat am Dienstag, den 12. Januar die Ergänzungswahlen vorgenommen und Okke Wismann zum neuen Vorsitzenden, Hans-Peter Wehlen zum neuen Orga-Leiter und Peter Nilsson zum neuen Beisitzer im Vorstand mit jeweils deutlicher Mehrheit gewählt.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 12.01.2016, 22:05 Uhr (648 mal gelesen)
[Bildung]
Abitur bundesweit vergleichbar machen – Integration über Bildung gestalten

Am letzten Wochenende fand in Schwerin die 6. SPD-Nordkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung statt. Ziel ist es seit einigen Jahren, sich länderübergreifend über die aktuellen Kernthemen in der Bildungspolitik zu verständigen. Die Teilnehmer/innen kommen aus den Bundesländern, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 25.10.2015, 20:47 Uhr (850 mal gelesen)
[Verkehr]
Sehr erfreut nimmt die SPD Büchen die neusten Ergebnisse des runden Tisches zum erforderlichen Brückenneubau zur Kenntnis. Endlich scheint es gelungen, dass Bund und Land sich nicht länger den Schwarzen Peter zuschieben, wer denn nun zuständig sei, und beide Ebenen sich gemeinsam der Aufgabe stellen.

47694 Aufrufe seit Dezember 2012