Morgen 29.06.16

SPD-Siek
19:30 Uhr, Sitzung der Gemeindevertretung...

Nina Scheer, im Bundestag für Hzgt. Lauenburg/Stormarn-Süd
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 15.06.2016, 22:20 Uhr (80 mal gelesen)
[Bildung]
Seit Schuljahresbeginn 2015/2016 und effektiv seit des 2.Schulhalbjahres sind an den Grundschulen in Schleswig-Holstein Schulassistenten, mit dem Ziel, Lehrkräfte zur Erreichung pädagogischer Ziele und auf dem Weg zur inklusiven Schule zu unterstützen, beschäftigt. Parallel dazu haben Kinder mit Behinderung oder sonderpädagogischem Förderbedarf einen individuellen Schulbegleiter.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 19.05.2016, 21:52 Uhr (224 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Das S wird bei der SPD in Büchen großgeschrieben! Eine Gelegenheit, um nach der Hälfte der Wahlzeit Bilanz zu ziehen, was wir bisher erreicht haben:

Schule und Kita: die Gemeinschaftsschulen haben sich trotz heftiger Gegenwehr durchgesetzt. Ein Schulanbau war erforderlich, die Oberstufe läuft inzwischen drei-zügig und macht den Schulstandort Büchen im Kreis äußerst attraktiv. Auch die Erweiterung der Kita-Gruppen wurde durch Mitwirkung der Kreistagsabgeordneten gesichert.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 13.05.2016, 12:18 Uhr (447 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Mit einem einstimmigen Beschluss hat der Ausschusses für Jugend- Kultur- Sport- und Soziales der Gemeinde Büchen den Startschuss für die Umsetzung des von der SPD-Fraktion initiierten Spielplatzkonzeptes gegeben. Aufgrund der Zusage von Sponsoren, sich finanziell bzw. materiell an dem Projekt zu beteiligen, werden bereits vor den Sommerferien die ersten zwei Mehrgenerationen – Fitnessgeräte im Bereich des Harten-Leinar-Weges aufgestellt. Ferner wird eine Kleinkinderrutsche dort das Spielangebot erweitern.

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 01.03.2016, 19:47 Uhr (497 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Zu ihrer Mitgliederversammlung am 8. März 2016 erwarten die Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten den Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der SPD Hamburg-Mitte, Johannes Kahrs, zu einer Diskussion zum Thema "Gleichstellung / Ehe für alle".

Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 20.02.2016, 18:54 Uhr (471 mal gelesen)
[SPD]
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 09.02.2016 haben die Glinder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten folgende Stellungnahme beschlossen:

48317 Aufrufe seit Dezember 2012