Ãœber Europa reden!

Veröffentlicht am 01.06.2014, 16:36 Uhr     Druckversion

Foto: Grillen 2014

„Reden wir über Europa“ - das war das Motto des jüngsten Grillfestes der SPD Barsbüttel auf dem Stiefenhoferplatz. Traditionell luden die Sozialdemokraten am Nachmittag vor einer anstehenden Wahl ein, um bei Wurst und Getränken ins Gespräch zu kommen. Wieder einmal zeigte sich: Es ist durchaus möglich, den Platz vor dem Rathaus zu beleben.

 

Mit dabei waren (von links): Sebastian Bernt (Ortsvereinsvorsitzender), Hermann Hanser (Fraktionsvorsitzender), Martina Sönnichsen, Nadine Feldhusen) und Martin Habersaat (Landtagsabgeordneter).

Bei der Europawahl am folgenden Tag entfielen auf die SPD 33,4 Prozent der Stimmen. Das war nur knapp hinter der CDU, die 35,7 Prozent bekam. Die Grünen erreichten 10,4 Prozent, die FDP 3,4 Prozent, Linke 3,6 Prozent und Sonstige 13,5 Prozent.

Homepage: SPD-Barsbüttel


Kommentare
Keine Kommentare
 
Dr. Nina Scheer, MdB

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokraten in Europa

Mitmachen

 

Umweltforum SPD