AG60plus Segeberg - online -

Willkommen bei der Ag 60plus Kreis Segeberg
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (977 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:39 Uhr (750 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Willi Brase, zuständiger Berichterstatter;

Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute das „Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft“. Die Änderungen nehmen die Fleischbranche samt der gesamten Subunternehmerkette unter anderem bei Sozialversicherungsbeiträgen und Gehaltsabzügen für Unterbringung in die Pflicht.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 04.06.2017, 10:25 Uhr (553 mal gelesen)
[Allgemein]
In regelmäßigen Abständen lädt der SPD Ortsverein Norderstedt verschiedene Vereine, Verbände und Organisationen der Stadt Norderstedt zu sich ein, um ein gegenseitiges Kennenlernen und einen Austausch über die Arbeit der Aktiven in der Stadt Norderstedt zu ermöglichen.

80860 Aufrufe seit Dezember 2009