AG60plus Segeberg - online -

Willkommen bei der Ag 60plus Kreis Segeberg
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 16.02.2017, 10:58 Uhr (194 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Mittwoch, dem 15. Februar 2017, fand im Deutschen Bundestag auf Einladung der Kinderkommission zum fünften Mal seit 2012 eine „Rote Hand-Aktion“ gegen den Einsatz von Kindern und Jugendlichen als Soldaten statt. Es handelt sich um eine zivilgesellschaftliche Initiative, die 2003 vom Deutschen Bündnis Kindersoldaten ins Leben gerufen wurde und inzwischen weltweit in über 50 Ländern durchgeführt wird.

Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 13.02.2017, 14:12 Uhr (178 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz macht sich im Land bekannt – und war kürzlich auch in Norderstedt zu Gast. Im Coppernicusgymnasium informierte er sich über den Schulbetrieb und stellte sich dann den Fragen von Schülerinnen und Schülern. Und denen von ungezählten Journalisten aus dem In- und Ausland, die den Schulz-Besuch begleiteten.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 13.02.2017, 09:56 Uhr (292 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch im Jahr 2017 wirbt SPD-Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes für die sogenannte Selbstzahler-Fahrt in die Hauptstadt. Sie wird von dem Berliner Unternehmen „Dienstwerker“ vorbereitet und durchgeführt. Das Angebot besteht bereits seit 2008, weil es für die jährlich drei Bildungsreisen des Bundespresseamtes deutlich mehr Interessenten als zur Verfügung stehende Plätze gibt.

78171 Aufrufe seit Dezember 2009