SPD stellte Kandidaten zur Kommunalwahl auf.

Veröffentlicht am 14.02.2013, 00:31 Uhr     Druckversion

Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter Sozialdemokraten haben am letzten Mittwoch auf einer Hauptversammlung ihre Kandidaten zur Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt.Spitzenkandidat wird Arnold Helmcke, gefolgt von Stefanie von Moers und Bodo Clausen. Wieder dabei ist Birgit Albrecht, die schon einmal über 10 Jahre Stadtverordnete war. Auf der Liste folgen die gegenwärtigen Stadtverordneten Jan-Uwe Schadendorf, Klaus-Dieter Hinck, Dr. Manfred Spies und Hans-Werner Park. Neue Gesichter stehen auf den Plätzen 9 folgende mit dem jungen Nachwuchsmann Jonas Schröder-Doms, dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Karl-Heinz Otters und der erfahrenen Anita Neumann, die zwar neu in Bad Bramstedt wohnt, aber bis Jahresende noch in der Ratsversammlung von Bergkamen saß. Mit Kaufmann Hans-Georg Benzmann, Studienrätin Dagmar Neiss stehen gleichfalls neue Namen auf der Liste und Student Frederik Supola ist der jüngste der Listenkandidaten. Uwe Siesenop hat schon Erfahrung in der Bad Bramstedter Kommunalpoltik gesammelt, ebenso wie Bernd Wendland und Matthias Carl, die die Liste abschließen.

Klaus-Dieter Hinck (Wahlkreis 11), Hans-Georg Benzmann (Wk 7), Arnold Helmcke (Wk 1), Jonas Schröder-Doms (Wk 5), Hans-Werner Park (Wk 10), Jan-Uwe Schadendorf (Wk 4), Birgit Albrecht (Wk 12), Dr. Manfred Spies (Wk 3), Karl-Heinz Otters (Wk 6), Bodo Clausen (Wk 9); Anita Neumann (Wk 8), es fehlt Stefanie von Moers (Wk 2).

SPD Ortsverein
c/o Klaus-Dieter Hinck