AfA Schleswig-Flensburg - online -

DGB Schleswig-Holstein Nordwest
 ver.di Schleswig-Holstein Nordost
 Hans-Böckler-Stiftung
bundesweite Übersicht "Atypische Beschäftigung"
 Friedrich-Ebert-Stiftung
 Otto-Brenner-Stiftung
 Soliserv
 ver.di zum Thema ELENA
Willkommen bei der AfA Schleswig-Flensburg

Willkommen bei der

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

im Kreis Schleswig-Flensburg

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist im Kreis Schleswig-Flensburg die Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte sowie Mitglieder der demokratischen Gewerkschaften und Sozialdemokraten in der SPD und in ihren Betriebsgruppen. Wie im Bund ist die AfA auch im Kreis Schleswig-Flensburg für alle Interessenten und Nichtmitglieder offen.

Wir wollen alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ermuntern, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir wollen Kontakt zu den Beschäftigten aus Handwerk,  Industrie und Handel.

Die AfA Schleswig-Flensburg engagiert sich für aktuelle Themen und langfristige Projekte z. B. in Form von Anträgen, die auch mal kontrovers diskutiert werden. Wir in der AfA unterstützen die Partei, üben aber auch mal konstruktive Kritik!

Es gibt einen Ausweg aus der Wirtschafts- und Finanzkrise: Umverteilung! Öffentliche und soziale Leistungen dürfen nicht weiter verschlechtert und die große Mehrheit der Bevölkerung höher belastet werden. Übergroßer Reichtum und Finanzspekulation müssen endlich besteuert werden. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um gelebte Solidarität in unserer Gesellschaft.
Hier weitere weitere Informationen: http://umfairteilen.de/

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 15.02.2019, 14:38 Uhr (112 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf der Jahreshauptversammlung (JHV) des SPD Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren am 14. Februar 2019 standen in diesem Jahr reguläre Wahlen auf dem Programm.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 14.02.2019, 19:13 Uhr (363 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Dienstag den 12.02.2019 hatte die SPD Schleswig-Holstein zu einer Regionalkonferenz nach Tarp eingeladen. Thema an diesem Abend waren die Ergebnisse der von der Landespartei eingesetzten Kommissionen, die Vorschläge zum Reformprozess der Partei erarbeiten sollten. Daneben wurde in Anwesenheit von Ralf Stegner, Serpil Midyatli und Enrico Kraft auch über die Europawahl und allgemeines aus der Partei gesprochen.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 21.12.2018, 12:52 Uhr (392 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und der Stützpunkt Boren wünscht allen ein friedlichen, schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2019.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 01.12.2018, 15:06 Uhr (576 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren trauert um ihr Gründungsmitglied im Ortsverein Steinfeld-Ulsnis Karl-Heinz Klinker. Karl-Heinz Klinker gründete zusammen mit Uwe Jensen aus Ulsnis und anderen am 8. Dezember 1972 den SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und Karl-Heinz Klinker war von 1972 bis 1989 Ortsvereinsvorsitzender als auch einige Zeit Beisitzer im Kreisvorstand Schleswig-Flensburg.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 14.11.2018, 14:01 Uhr (674 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Bildungscampus (Nordlicht-Schule) in Süderbrarup wurde konstruktiv und intensiv gearbeitet an fünf Thementischen auf der abendlichen Veranstaltung am 13. November 2018 "Smartphone - Chance oder Gefahr?". Die Veranstaltung hatten die SPD-Ortsvereine im Amt Süderbrarup organisiert und wurde gut besucht.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 28.09.2018, 13:03 Uhr (4299 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Schleswig-Flensburg hat eine neue Spitze. Am 22. September 2018 im „Landgasthof Tarp“ wählte der Kreisparteitag Birte Pauls zur neuen Vorsitzenden. Der Vorgänger Ralf Wrobel trat nach 9 Jahren Amtszeit nicht mehr an und kann sich nun mit vollem Einsatz dem Fraktionsvorstand im Kreistag widmen.

59568 Aufrufe seit Februar 2008