AfA Schleswig-Flensburg - online -

DGB Schleswig-Holstein Nordwest
 ver.di Schleswig-Holstein Nordost
 Hans-Böckler-Stiftung
bundesweite Übersicht "Atypische Beschäftigung"
 Friedrich-Ebert-Stiftung
 Otto-Brenner-Stiftung
 Soliserv
 ver.di zum Thema ELENA
Willkommen bei der AfA Schleswig-Flensburg

Willkommen bei der

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

im Kreis Schleswig-Flensburg

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist im Kreis Schleswig-Flensburg die Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte sowie Mitglieder der demokratischen Gewerkschaften und Sozialdemokraten in der SPD und in ihren Betriebsgruppen. Wie im Bund ist die AfA auch im Kreis Schleswig-Flensburg für alle Interessenten und Nichtmitglieder offen.

Wir wollen alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ermuntern, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir wollen Kontakt zu den Beschäftigten aus Handwerk,  Industrie und Handel.

Die AfA Schleswig-Flensburg engagiert sich für aktuelle Themen und langfristige Projekte z. B. in Form von Anträgen, die auch mal kontrovers diskutiert werden. Wir in der AfA unterstützen die Partei, üben aber auch mal konstruktive Kritik!

Es gibt einen Ausweg aus der Wirtschafts- und Finanzkrise: Umverteilung! Öffentliche und soziale Leistungen dürfen nicht weiter verschlechtert und die große Mehrheit der Bevölkerung höher belastet werden. Übergroßer Reichtum und Finanzspekulation müssen endlich besteuert werden. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um gelebte Solidarität in unserer Gesellschaft.
Hier weitere weitere Informationen: http://umfairteilen.de/

Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 15.11.2017, 17:00 Uhr (103 mal gelesen)
[Arbeit]
Frank Hornschu, Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Schleswig-Holstein, nimmt zur aktuellen Debatte zum Arbeitszeitgesetz Stellung:

Pressemitteilung hier

Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 15.11.2017, 16:55 Uhr (101 mal gelesen)
[Arbeit]
Frank Hornschu für zwei Jahre erneut zum AfA Landesvorsitzenden gewählt

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen AfA im SPD-Landesverband Schleswig-Holstein hat in ihrer mit alle 2 Jahre stattfindenden Konferenz, am 28. Oktober 2017 in Neumünster, neben den Wahlen zum neuen Landesvorstand die Erfordernisse für mehr Stabilität und Sicherheit in der Arbeitswelt intensiv diskutiert.

Pressemitteilung hier

Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 19.09.2017, 12:08 Uhr (596 mal gelesen)
[Allgemein]
Die schleswig-holsteinische Sozialdemokratie, die SPD-Landtagsfraktion und der Landesvorstand der Arbeitsge-meinschaft für Arbeitnehmer im SPD-Landesverband (AfA SH) fordern deutlich mehr Personal in der Pflege und ergreifen im Landtag eine entsprechende Initiative:

Hier zur Pressemitteilung

Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 19.09.2017, 11:56 Uhr (684 mal gelesen)
[Allgemein]

Liebe Genossinnen und Genossen,

Veröffentlicht von Ralf Wrobel am: 12.09.2017, 09:01 Uhr (811 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Es ist für mich schon sehr verwunderlich, wie in den letzten Wochen bzw. Monaten in der Zeitung berichtet wird. Die Wahlkampfthemen, die während des Bundestagswahlkampfes zur Zeit in der Diskussion sind, erscheinen nur als kleine Randnotizen in der Zeitung.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 11.09.2017, 13:29 Uhr (440 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Zu einem sonntäglichen Frühschoppen hatte der SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Boren und die SPD-Fraktion der Gemeinde Steinfed eingeladen, der auf dem Kastanienhof des Steinfelder SPD-Bürgermeisters Klaus-Gerd Junge am 10. September stattfand. Viele Erwachsene und auch Kinder genossen die vielfältigen Angebote auf dem Reiterhof.

54640 Aufrufe seit Februar 2008