AfA Schleswig-Flensburg - online -

DGB Schleswig-Holstein Nordwest
 ver.di Schleswig-Holstein Nordost
 Hans-Böckler-Stiftung
bundesweite Übersicht "Atypische Beschäftigung"
 Friedrich-Ebert-Stiftung
 Otto-Brenner-Stiftung
 Soliserv
 ver.di zum Thema ELENA
Willkommen bei der AfA Schleswig-Flensburg

Willkommen bei der

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

im Kreis Schleswig-Flensburg

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist im Kreis Schleswig-Flensburg die Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte sowie Mitglieder der demokratischen Gewerkschaften und Sozialdemokraten in der SPD und in ihren Betriebsgruppen. Wie im Bund ist die AfA auch im Kreis Schleswig-Flensburg für alle Interessenten und Nichtmitglieder offen.

Wir wollen alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ermuntern, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir wollen Kontakt zu den Beschäftigten aus Handwerk,  Industrie und Handel.

Die AfA Schleswig-Flensburg engagiert sich für aktuelle Themen und langfristige Projekte z. B. in Form von Anträgen, die auch mal kontrovers diskutiert werden. Wir in der AfA unterstützen die Partei, üben aber auch mal konstruktive Kritik!

Es gibt einen Ausweg aus der Wirtschafts- und Finanzkrise: Umverteilung! Öffentliche und soziale Leistungen dürfen nicht weiter verschlechtert und die große Mehrheit der Bevölkerung höher belastet werden. Übergroßer Reichtum und Finanzspekulation müssen endlich besteuert werden. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um gelebte Solidarität in unserer Gesellschaft.
Hier weitere weitere Informationen: http://umfairteilen.de/

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 24.02.2017, 14:07 Uhr (130 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf der JHV des SPD Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt Boren am 23. Februar 2017 standen in diesem Jahr reguläre Wahlen auf dem Programm. Sehr erfreut waren die Mitglieder über die Grußworte des Bundestagskandidaten Clemens Techendorf und des für uns zuständigen Kreistagsabgeordneten Karsten Stühmer, der gleichzeitig den Kreisvorstand vertrat. Beide richteten in ihren Grußworten ihr Augenmerk auf die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen. Karsten Stühmer unterstützte die JHV in der Zählkommission.

Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 23.02.2017, 16:07 Uhr (38 mal gelesen)
[Allgemein]
Bei einer Neuvergabe der Verkehrsleistung an einen anderen Betreiber muss gesichert sein, dass die Beschäftigten nicht die Opfer des Verfahrens werden. Dabei geht es insbesondere um die so genannten „Eigenwirtschaftlichen Anträge“,

Hier direkt zum Antrag

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 18.02.2017, 23:02 Uhr (223 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Es war eine energiegeladene und zuversichtliche Landtags-Kandidatin, die sich der Versammlung der SPD-Senioren der AG 60+ am vergangenen Mittwoch im Bürgersaal in Kappeln stellte. Birte Pauls berichtete aus ihrer Arbeit im Landtag und über ihre nächsten Ziele.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 17.02.2017, 16:38 Uhr (267 mal gelesen)

oder 2 x 8 für SL-FL

oder Clemens in drei Akten

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 10.02.2017, 17:17 Uhr (571 mal gelesen)