AfA Schleswig-Flensburg - online -

DGB Schleswig-Holstein Nordwest
 ver.di Schleswig-Holstein Nordost
 Hans-Böckler-Stiftung
bundesweite Übersicht "Atypische Beschäftigung"
 Friedrich-Ebert-Stiftung
 Otto-Brenner-Stiftung
 Soliserv
 ver.di zum Thema ELENA
Willkommen bei der AfA Schleswig-Flensburg

Willkommen bei der

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

im Kreis Schleswig-Flensburg

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist im Kreis Schleswig-Flensburg die Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte sowie Mitglieder der demokratischen Gewerkschaften und Sozialdemokraten in der SPD und in ihren Betriebsgruppen. Wie im Bund ist die AfA auch im Kreis Schleswig-Flensburg für alle Interessenten und Nichtmitglieder offen.

Wir wollen alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ermuntern, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir wollen Kontakt zu den Beschäftigten aus Handwerk,  Industrie und Handel.

Die AfA Schleswig-Flensburg engagiert sich für aktuelle Themen und langfristige Projekte z. B. in Form von Anträgen, die auch mal kontrovers diskutiert werden. Wir in der AfA unterstützen die Partei, üben aber auch mal konstruktive Kritik!

Es gibt einen Ausweg aus der Wirtschafts- und Finanzkrise: Umverteilung! Öffentliche und soziale Leistungen dürfen nicht weiter verschlechtert und die große Mehrheit der Bevölkerung höher belastet werden. Übergroßer Reichtum und Finanzspekulation müssen endlich besteuert werden. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um gelebte Solidarität in unserer Gesellschaft.
Hier weitere weitere Informationen: http://umfairteilen.de/

AfA Schleswig-Flensburg - online - - neueste Artikel
Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 29.11.2016, 11:44 Uhr (384 mal gelesen)
[Europa]
Zur „Gemeinsamen Absichtserklärung zur regionalen Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Bundesland Schleswig-Holstein und den nord-niederländischen Provinzen Groningen, Fryslân und Drenthe“ erklärt die minderheitenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Birte Pauls:

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 27.11.2016, 20:56 Uhr (155 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Ortsverein Steinfeld Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren wünscht allen eine friedliche und frohe Advents- und Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht von AfA Schleswig-Flensburg am: 09.11.2016, 15:19 Uhr (410 mal gelesen)
[Allgemein]
Als Schwerpunktthema wurde auf der Vorstandssitzung der AfA Schleswig-Flensburg die vom Bundesrat am 14. Oktober 2016 beschlossene Infrastrukturgesellschaft aus Arbeitnehmersicht kritisch behandelt.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 05.11.2016, 15:38 Uhr (320 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Vor großer Kulisse setzte sich Clemens Teschendorf auf der Bundestagswahlkreiskonferenz für die Bundestagswahl im Jahr 2017 als Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 1 am 4. November in Tarp gegen seine Mitbewerber Nicolas Jähring und Knut Dethlefsen im 2. Wahlgang durch.

Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 30.10.2016, 17:20 Uhr (330 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Herzlichen Glückwunsch sagt die AfA zur Bundestagskandidatur

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 09.10.2016, 14:17 Uhr (505 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Einladung zum heutigen SPD Frühstück des Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis-Boren und der anderen Ortsvereine im Amt Süderbrarup im Landgasthof Jäger´s Ruh in Steinfeld in gemütlicher Runde folgten viele.

51329 Aufrufe seit Februar 2008