Internetseite der Kreis-SPD
Gemeinschaft für Kommunalpolitik

WILLKOMMEN BEI DER SPD GLÜCKSBURG

SPD Glücksburg

Der Protest der Glückburger BürgerINNEN gegen die beabsichtigte Beendigung einer öffentlichen Bücherei im Alten Kreisbahnhof fand seinen Ausdruck in einer Menschenschlange zwischen dem Alten Kreisbahnhof und dem Rathaus ( DLZ ) von Glücksburg.

Fotos: Puls, Glücksburg                                                                                                          ********************************************************************************************************************************

Seit dem 17. Dezember 1918 macht die SPD mit Ihrem Ortsverein Politik für Glücksburg.

Unser Wahlprogramm ist die Grundlage für unsere Arbeit in der Stadtvertretung und in den Ausschüssen. Das Programm finden Sie weiterhin hier auf unserer Homepage. Auch nach der Kommunalwahl bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Anregungen um gemeinsam weiter an einem familienfreundlichen und lebenswerten Glücksburg zu arbeiten.

Wollen Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kritik los werden , so nehmen Sie KONTAKT mit uns auf.

Sebastian Henkel

( Vorsitzender )

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 23.06.2016, 13:50 Uhr (1061 mal gelesen)
[SPD]
Vor Eröffnung des Kreisparteitages Kreis Schleswig-Flensburg am 18. Juni 2016 in Treia begrüßte Ralf Wrobel als Hauptredner den Landesvorsitzender Ralf Stegner, der aus anderen Terminverpflichtungen nicht am Kreisparteitag teilnehmen konnte.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 17.06.2016, 17:48 Uhr (982 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Unter der Moderation von MdL Birte Pauls fand die erste Wahlkreisversammlung zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein in Erfde am 15. Juni 2016 statt. Die Mitglieder nominierten im neuen Wahlkreis 6 (Dithmarschen-Schleswig) Karl-Heinz Engkusen aus Hemmingstedt als Direktkandidaten.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 17.06.2016, 11:37 Uhr (751 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Frage nach der möglichen Nachfolge von Simone Lange bei der Landtagswahl 2017 geisterte bereits während des zurückliegenden Oberbürgermeister-Wahlkampfes im Hintergrund herum. Es wurde sogar behauptet, es gäbe hier Absprachen mit der CDU. Dass dies nicht der Fall ist, wurde in der gestrigen Sitzung des SPD-Kreisvorstandes deutlich, in der gleich zwei namhafte Bewerber um die Landtagskandidatur ihren Hut in den Ring warfen.

Veröffentlicht von AG60plus - Flensburg / Schleswig am: 16.06.2016, 18:39 Uhr (512 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Diese Mitgliederversammlung war Gastgeber für Birte Pauls, MdL und Mitglied des Landesvorstandes  sowie Ingo Degner, Vorsitzender der Kreistagfraktion . Im Mittelpunkt stand das Referat des Genossen Gerd Stehr, der in sehr anschaulicher Weise Handlungsansätze kommunaler Seniorenpolitik darstellte.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 08.06.2016, 09:22 Uhr (724 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD Kreisverband Flensburg freut sich über den in seiner Deutlichkeit überraschenden Wahlsieg von Simone Lange zur zukünftigen Oberbürgermeisterin Flensburgs. Ihr ist es gelungen in allen gesellschaftlichen Schichten, in allen Stadtteilen und selbst in Teilen der dänischen Minderheit zu überzeugen. Mit den Themen Bürgernähe, und diese Stadt gemeinsam gestalten zu wollen, konnte die von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SPD nominierte Kandidatin die Menschen für sich begeistern.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 02.06.2016, 10:04 Uhr (783 mal gelesen)
[Allgemein]
Sehr viele Flensburger nutzten die Gelegenheit der Oberbürgermeisterkandidatin Simone Lange mit Hilfe ihrer Kontaktpostkarte mitzuteilen, was sie als Oberbürgermeisterin als erstes anpacken soll, welche Probleme in der Stadt sie als die größten ansehen und vorrangig gelöst haben möchten.

114538 Aufrufe seit Oktober 2003