Standort: → Startseite

sitzung

Bürgerhaus Harrislee

Willkommen bei der SPD Harrislee
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 07.06.2019, 11:19 Uhr (360 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 05. Juni 2019 trafen sich die Genossinnen und Genossen aus allen Ortsvereinen im „Hotel Strandhalle“ in Schleswig, um über die Ergebnisse der Europawahl zu diskutieren. Mehrheitlich waren die Genossinnen und die Genossen gegen ein kopfloses Quittieren der Großen Koalition und sprachen sich für ein Vorziehen der Evaluation des Koalitionsvertrages aus. Ebenfalls mehrheitlich möchten die Genossinnen und Genossen bei der darauf anstehenden Entscheidung über den Verbleib oder das Verlassen der Regierungskoalition beteiligt werden.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:46 Uhr (599 mal gelesen)
[Allgemein]
Die EU hat mit hartnäckigen Vorurteilen zu kämpfen. Jede Genossin und jeder Genosse im jetzigen Europawahlkampf wurde bestimmt schon mit den gängigen Klischees konfrontiert? Die EU sei ein "Elitenprojekt", ein "Bürokratiemonster" oder sie verschenkt deutsche Steuergelder in andere EU-Staaten. Die Wirklichkeit ist aber oftmals anders. Ein beachtlicher Teil der EU-Fördergelder landen etwa in unserem Kreis Schleswig-Flensburg, ca. 10 Millionen Euro sind seit 2015 in 60 Projekte geflossen (Höhe der Gesamtinvestition 25 Million

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:40 Uhr (516 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Struxdorf hat am Samstagvormittag (18.05.2019) am Wahlstand vor dem örtlichen Supermarkt viele interessante Gespräche bei Kaffee und Keksen mit den Kunden des Marktes geführt. So konnten noch einige Nichtwähler davon überzeugt werden, doch zur Wahl zu gehen.

In den Gesprächen stellte sich heraus, dass die Menschen sehr an Europa interessiert sind. Es gab nur Wenige, die nicht mit der SPD sprechen wollten. Einige hätten sich gewünscht, die Kandidaten kennen zu lernen. Zwar waren diese in de

81068 Aufrufe seit November 2011

Sönke Rix