Standort: Startseite

Harrislee

SPD-Wahlkreisversammlung in Ruhekrug

Veröffentlicht am 16.09.2011, 17:27 Uhr     Druckversion

Die dritte Wahlkreisversammlung im Kreis Schleswig-Flensburg für die Landtagswahl 2012 findet am 22. September 2011 um 19.00 Uhr im Hotel Ruhekrug, Post Lürschau, für den Wahlkreis 6 (Schleswig), statt. Bisher hat sich die Landtagsabgeordnete Birte Pauls als einzige Kandidatin für diesen Wahlkreis beworben.„Gemeinsam für unsere Region“ mit diesem Motto tritt die erfahrene Kommunal- und Landtagspolitikerin im Wahlkreis 6 (vorher Wahlkreis 7) an. Der Wahlkreis 6 umfasst die Stadt Schleswig, die Ämter Haddeby, Kropp-Stapelholm, Süderbrarup und vom Amt Südangeln die Gemeinden, Brodersby, Goltoft, Nübel, Schaalby, Taarstedt, Tolk und Twedt.

Birte Pauls legt die Schwerpunkte ihrer vielfältigen Arbeit u. a. in die Bereiche der grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Dänemark für die Stärkung der Wirtschaft, für Betriebsansiedelungen und zur Schaffung von guten Arbeitsplätzen für junge Menschen, die für die Region wichtig sind. Die von Dänemark Wiedereinführung der permanenten Grenzkontrollen sind kontraproduktiv für die Entwicklung der Wirtschaft in der Region und entspricht nicht dem europäischen Gedanken. Weiterhin setzt Birte Pauls sich ein für gute Lebensbedingungen im Alter und legt ihr Gewicht auf eine gute wohnortnahe Pflege und Verbesserung der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum. „Dies darf nicht vom Geldbeutel des Einzelnen abhängig sein“, so Birte Pauls. Berufliche Rahmenbedingungen im Gesundheits- und Pflegebereich sowie die Aus- und Weiterbildung müssen so geändert werden, dass die Gesundheitsberufe für junge Leute müssen attraktiver gestaltet werden.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg