Standort: Startseite

Harrislee

SPD SL-FL gratuliert Torsten Albig

Veröffentlicht am 10.02.2012, 12:43 Uhr     Druckversion

Die Delegierten aus Schleswig-Flensburg Mit einem klaren Ergebnis von fast 97% wurde Torsten Albig von den Delegierten auf dem Landesparteitag in Lübeck am 3. Februar 2012 in Lübeck auf Platz 1 der Landesliste gewählt. Der Kreisverband Schleswig-Flensburg gratuliert zu diesem hervorragenden Ergebnis.Der Landesparteitag verabschiedete das Regierungsprogramm. Der Kreis Schleswig-Flensburg findet sich in diesem Programm wieder. Viele Änderungsanträge des Kreisverbandes SL-FL zu den Themen Bildung, Pflege, Arbeitnehmer- und Mitbestimmungsinteressen, ländliche Räume und Umwelt wurden berücksichtigt. Andere Anträge wie zum Beispiel zum Mitbestimmungsgesetz (Wahl eines Hauptpersonalrates bei den Universitäten), zu den Landesstraßen und der Verkehrsinfrastruktur finden sich in diesem Programm nicht wieder. Diese Anträge wurden an die Landtagsfraktion überwiesen.

Über die Platzierungen unserer Direktkandidaten auf der Landesliste können aus Sicht des Kreises SL-FL nicht zufrieden sein. Birte Pauls kam auf den Listenplatz 14, Ralf Wrobel auf Platz 31 und Jens Maßlo auf Platz 35.

Die ländlichen Kreise Schleswig-Flensburg, Nordfriesland und Dithmarschen sind mit nur 3 Kandidaten unter den ersten 26 Listenplätzen vertreten. Das ist mehr als enttäuschend.

Für uns gilt es nun, unsere Kandidaten im Wahlkampf zu unterstützen, damit wir alle 3 Wahlkreise direkt gewinnen können.

Wenn die Bürgerinnen und Bürger in unserem Kreis den Politikwechsel wollen, gibt es nur eine Lösung: Sie müssen unsere SPD-Kandidaten am 6. Mai 2012 wählen.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg