Standort: Startseite

Harrislee

Erfolgreicher Jahresempfang im Kreis SL-FL

Veröffentlicht am 20.02.2012, 12:01 Uhr     Druckversion

Der SPD Kreisvorsitzende Ralf Wrobel konnte über 140 Gäste, Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Gewerkschaften, Verwaltung und Politik aus dem Kreis Schleswig-Flensburg auf dem Jahresempfang in einem angenehmen Ambiente des Volkskundemuseum in Schleswig begrüßen.Ein besonderes Anlagen für Ralf Wrobel war es, ein Dankeschön an die Gäste zu richten für ihren Einsatz im Kreis und für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr auszusprechen.

Mit Spannung wurde die Gastrede von Torsten Albig, Oberbürgermeister der Stadt Kiel und Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 6. Mai 2012, erwartet. Torsten Albig ging u. a. auf den Rücktritt des Bundespräsidenten ein: „Wenn das Grundvertrauen verloren geht, wird es schwer sein, die repräsentative Politik zu erklären. Ein Amt, das Amt des Bundespräsidenten ist kein Job“. Thorsten Albig erklärte weiterhin seine Vorstellungen, wie die Bildung im Land Schleswig-Holstein finanziert werden könne. Dazu gehört, dass gute Haushalte in den nächsten Jahren begleitet werden. „Schleswig-Holstein hat es verdient, dass wir es stark machen“, so Albig.

Der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Ingo Degner wünschte allen Anwesenden eine guten Austausch beim anschließenden Büfett und endete die Grußwortenreihe mit einen Zitat von Mutter Teresa: „Du kannst Dinge tun, die ich nicht tun kann. Ich kann Dinge tun, die du nicht tun kannst. Zusammen können wir große Dinge tun.“

Das Duo „VielSaitig“ sorgte zwischen den Reden und Grußworten mit einem Feuerwerk aus Satire und humorvoller Musik für gute Stimmung.

Anschließend nutzten viele die Gelegenheit zum regen Austausch in lockerer Atmosphäre am und nach dem leckeren Büfett. Torsten Albig und die Direktkandidaten für die Landtagswahl Birte Pauls, Jens Maßlo und Ralf Wrobel führten mit allen Gästen angeregte Gespräche.

Bild: Kreisvorsitzender Ralf Wrobel, Spitzenkandidat Torsten Albig, Landrat Bogislav Tessen von Gerlach und Fraktionsvorsitzender Ingo Degner (v. l. n. r.)

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg