Standort: Startseite

Marktplatz,
Harrislee

Webmaster
Bundestagswahl 2013: KVn Fl und SL-FL einigen sich auf gemeinsame Vorgehensweise

Veröffentlicht am 06.06.2012, 18:48 Uhr     Druckversion

Die Kreisvorstände Flensburg und Schleswig-Flensburg haben sich am 5. Juni 2012 in Tarp getroffen, um über die Modalitäten für die Bundestagswahl im Bundestagswahlkreis 1 im Jahr 2013 gemeinsam zu treffen. Als Gast auf der Sitzung nahm auch MdB Sönke Rix aus Rendsburg-Eckernförde teil, der zurzeit die beiden Kreise als Bundestagsmitglied betreut.Die beiden Kreisvorstände einigten sich einstimmig darauf, dass die Mitglieder die Möglichkeit erhalten, ihren Kandidaten bzw. ihre Kandidatin im Rahmen einer Wahlkreiskonferenz zu wählen. Diese wird am 24. November 2012 in Tarp stattfinden.

Im Vorfeld werden im Kreis Schleswig-Flensburg drei Vorstellungsveranstaltungen und in Flensburg wird eine Vorstellungsveranstaltung stattfinden. Zurzeit sind von einigen Ortsvereinen Knut Dethlefsen und Bente Reimer vorgeschlagen worden und bekannt ist auch, dass Dirk Peddinghaus kandidieren wird. Diese Kandidaturen sind zurzeit bekannt. Es ist möglich, dass noch weitere Kandidaten antreten könnten. Die Vorstellungsrunden sind öffentlich, sodass sowohl SPD-Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger daran teilnehmen können, damit sie die Kandidatin und Kandidaten kennenlernen können.

Auf dem Foto von links nach rechts: Helmut Trost, Sönke Rix, Birte Pauls, Ralf Wrobel

Foto: Lothar Jacobie, KV Flensburg

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg