Standort: Startseite

Harrislee

Faire Vorstellungsrunden im Kreis Schleswig-Flensburg

Veröffentlicht am 01.10.2012, 22:45 Uhr     Druckversion

In drei Vorstellungsrunden des Kreises Schleswig-Flensburg für den Bundestagswahlkreis 1 in Boddelhoch, Kropp und Jübek nutzten viele Genossinnen und Genossen die Gelegenheit, die Bewerber Dirk Peddinghaus, Knut Dethlefsen, Bente Reimer und Reinhard Vieth kennenzulernen.Der Kreisverband Schleswig-Flensburg bedankt sich bei allen 4 Bewerbern, für das faire Miteinanderumgehen als auch für die außerordentlich gute und interessante Stimmung bei den Vorstellungsrunden. Zum guten Gelingen trug aber auch der Kreisvorsitzende Ralf Wrobel bei, der souverän als Moderator die drei Runden leitete.

Nach den jeweils 10minütigen Vorstellungen der Bewerber wurden viele Fragen der Anwesenden beantwortet. Schwerpunkte der Fragen waren die Themen Rente, Krankenkassen, Schülerbeförderung, erneuerbare Energien, Häuserleestand auf dem Lande, Kanzlerkandidat, Schuldenbremse und Zugehörigkeit und Zusammenarbeit mit Gewerkschaften.

Neben den drei Vorstellungsrunden im Kreis Schleswig-Flensburg nahmen die 4 Bewerber auch Einladungen unter anderem vom Amtsverband Haddeby und vom Ortsverein Kappeln wahr.

Der Kreisverband Schleswig-Flensburg wünscht den 4 Bewerbern alles Gute für die Vorstellungsrunde am 25. Oktober in Flensburg.

Abschließend haben alle Mitglieder aus dem Kreis Schleswig-Flensburg und Flensburg die demokratische Möglichkeit, ihren Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 1 am 24. November 2012 in Tarp zu wählen.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg