Standort: Startseite

Harrislee

Ralf Stegner zu Besuch im Kreis Schleswig-Flensburg

Veröffentlicht am 14.02.2013, 19:39 Uhr     Druckversion

Auf seinem ganztätigen Besuch im Kreis Schleswig-Flensburg hatte Ralf Stegner viel Zeit mitgebracht. Morgens besuchte der Landesvorsitzende zusammen mit dem Bundestagskandidaten Dirk Peddinghaus, MdL Birte Pauls und dem Kreisvorsitzenden Ralf Wrobel die Gemeinschaftsschule in Süderbrarup.Nachmittags reiste die Delegation nach Schleswig, wo sie bei den Schleswiger Stadtwerken und danach die Schleswiger Tafel eingeladen waren. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel hinterließen einen lobenswerten Eindruck über ihr Engagement bei der Delegation. Weiter stand ein Besuch im Sozialladen der AWO im Friedrichsberg in Schleswig auf dem Programm, wo die Mitarbeiter die schwierige Situation am Beispiel der Finanzierung und der unsicheren Zukunft des Sozialladens im Stadtteil Friedrichsberg schilderten.

Abends nahmen Ralf Stegner und der Landesgeschäftsführer Christian Kröning zuerst an einer Kreisvorstandssitzung und im Anschluss an einer Kreisverbandsauschusssitzung im Hotel Ruhekrug teil. Erfreut zeigte sich Ralf Stegner über die gewonnene Niedersachsenwahl, die ein Ergebnis der Geschlossenheit der Partei sei. Schwerpunktthemen waren die Kommunalwahlen, die Veranstaltungen zum 150jährigen Jubiläum der SPD und Tag der Ortsvereine am 4. Mai 2013.

Die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Fragen zu den Themen Finanzausgleich für Gemeinden, Erhalt kleiner Grundschulen, Breitbandförderung und Zukunft eines Theaters in Schleswig wurden vom Landesvorsitzenden in der abschließenden Diskussionsrunde beantwortet.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg