Standort: Startseite
Heute 24.11.17

SPD-Harrislee
16:00 Uhr, Fraktionsklausur Dagebüll ...

Weihnachtsmarkt

SPD-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt
Sa. und So. 02.+03.12.2017
Marktplatz,
Harrislee

Gänseverspielen - Wieder einmal ein voller Erfolg!

Veröffentlicht am 25.02.2013, 21:46 Uhr     Druckversion

Hans-Jürgen Koch in seinem Element beim Gänseverspielen Wie auch in den letzten Jahren, führte der SPD-Ortsverein Harrislee auch in diesem Jahr ein erfolgreiches Gänseverspielen durch. Diesmal waren mit unserer Landtagsabgeordneten Simone Lange und unserem Bundestagskandidaten Dirk Peddinghaus auch zwei prominente Gäste mit von der Partie.Um die 120 Gäste bescherten der Mensa der Zentralschule ein volles Haus. Abgesehen von den ohnehin schon guten zu verspielenden Preisen, gab es als Sahnehäubchen oben auf noch zwei Sonderpreise. Unsere Landtagsabgeordnete Simone Lange überreichte den von ihr gestifteten zweiten Preis, einen ordentlichen „Schinken“. Spender des Hauptpreises war auch in diesem Jahr wieder unser betreuender Bundestagsabgeordneter Sönke Rix aus Rendsburg-Eckernförde. Stellvertretend für ihn überreichte unser Bundestagskandidat Dirk Peddinghaus den ersten Preis an den glücklichen Gewinner.

Es war ein gelungener Abend bei guter und lockerer Stimmung, dies war mitunter ein Verdienst unseres langjährigen Moderator Hans-Jürgen Koch, der über ca. vier Stunden kurzweilig durch den Abend geführt hat. Unterstützung beim Ziehen der Zahlen erhielt er dabei erstmals durch Janhendrik Timm, der den ansonsten unterstützenden, aber an dem Abend leider verhinderten Heico Schmidt würdig vertrat.

Viele helfende Hände trugen dazu bei, das dieser Abend für die Gäste sowie für den SPD-Ortsverein ein voller Erfolg wurde. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

(Jürgen Schirsching)