Standort: Startseite
Morgen 24.11.17

SPD-Harrislee
16:00 Uhr, Fraktionsklausur Dagebüll ...

Weihnachtsmarkt

SPD-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt
Sa. und So. 02.+03.12.2017
Marktplatz,
Harrislee

Olaf Scholz beim Politiktalk in der Museumswerft Flensburg

Veröffentlicht am 08.09.2013, 22:24 Uhr     Druckversion

Bei schönstem Spätsommerwetter nutzten am Sonntagmorgen des 8. September viele Besucherinnen und Besucher ihre Teilnahme am Politiktalk des Direktkandidaten im Wahlkreis 1 zur Bundestagswahl Dirk Peddinghaus und dem 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Olaf Scholz auf dem Gelände der Museumswerft am Flensburger Hafen, das die Themen Wirkschaft und Arbeit zum Schwerpunkt hatte.

Dirk Peddinghaus stellte seine Ziele für die Region im nördlichen Schleswig-Holstein in wirtschaftlicher Hinsicht als auch besonders zur Sicherung und Ausbau der Arbeitsplätze vor, die von Olaf Scholz ergänzt wurden. Einig waren beide Gesprächspartner darüber, dass Menschen für ihre Arbeit gut bezahlt werden müssen.

Als dritter Gesprächspartner nahm der erste Bevollmächtigte der IGM Metall Michal Schmidt am Talk teil. An die Politik richtete Schmidt seine Wünsche zur Sicherung und gut bezahlte Arbeit, Eindämmung von Leiharbeit und Werkverträge, Abschaffung der Rente mit 67 sowie Ausbau der Mitbestimmung.

Dirk Peddinghaus versprach den Anwesenden, sich als Bundestagsabgeordneter für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einzusetzen und appellierte auf das demokratische Recht zur Teilnahme an der Bundestagswahl am 22. September.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg