Standort: Startseite

Harrislee

SPD-NET-SH-Webmasterschulung im Kreis Schleswig-Flensburg

Veröffentlicht am 24.11.2013, 09:50 Uhr     Druckversion

Mit großem Interesse von Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften wurde die Webmasterschulung am Sonnabend, den 23. November 2013, auf Einladung des Kreisverbandes Schleswig-Flensburg in der Volkshochschule in Schleswig angenommen.

Rudolf Riep, einer der ehrenamtlichen Hauptadministratoren von der Kooperative des SPD-NET-SH als Trainer der Schulung, führte in professionaler Weise die wissbegierigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schritt für Schritt in das vielseitige Angebot zur Erstellung von Webseiten ein. SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.

Überrascht und erfreut waren alle Anwesenden, dass der Kreisvorsitzende Ralf Wrobel, trotz anderer Terminverpflichtungen auch für einige Zeit an der Schulung teilgenommen hat.

Der Kreisverband Schleswig-Flensburg bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Interesse an der Schulung und wünscht diesen viel Erfolg bei ihrer Arbeit vor Ort. Ein besonderes Dankeschön gilt Rudolf Riep, der aus Horst nach Schleswig angereist war, für seine wertvollen Tipps mit dem Umgang zum Erstellen Websites. Eine weitere Schulung in Schleswig ist vom Kreisverband Schleswig-Flensburg für das Jahr 2014 in Planung.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg