Standort: Startseite
Heute 24.11.17

SPD-Harrislee
16:00 Uhr, Fraktionsklausur Dagebüll ...

Weihnachtsmarkt

SPD-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt
Sa. und So. 02.+03.12.2017
Marktplatz,
Harrislee

KV Schleswig-Flensburg gratuliert Ralf Wrobel

Veröffentlicht am 12.12.2013, 19:03 Uhr     Druckversion

Der Kreisverband Schleswig-Flensburg gratuliert den Kreisvorsitzenden Ralf Wrobel, der am 9. Dezember 2013 mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für sein Engagement im Ehrenamt vom Ministerpräsidenten Torsten Albig ausgezeichnet wurde.

Diese Anerkennung hat Ralf Wrobel für seinen unermüdlichen Einsatz in sozialer,  gewerkschaftlicher, personalrätlicher und parteipolitischer Hinsicht mehr als verdient! Der Kreisverband Schleswig-Flensburg bedankt sich bei der Ehefrau Gudrun Wrobel, die ihn immer bei allen Aktivitäten unterstützt. Ohne sie wäre ihm diese Auszeichnung sicher nicht zuteil geworden!

Ralf Wrobel hat sich seit mehr als drei Jahrzehnten für die sozialen Belange der Menschen und deren Wohlergehen eingesetzt, heißt es in der Laudatio.

Hier der Wortlaut der Laudatio:

„Ralf Wrobel (Brebel)  zeigt seit mehr als drei Jahrzehnten einen Einsatz, der von der Sorge um seine Mitmenschen und deren Wohlergehen getragen wird. Er ist als Streckenwart im Unterhaltungsdienst im Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein tätig und hat sich bereits als Jugend- und Ausbildungsvertreter Verdienste erworben. Heute setzt er sich in der Prüfungskommission seines Berufsstandes sowie als Personalvertreter ein und entfaltet parteipolitische Aktivitäten. Seit 2001 engagiert er sich auf Orts-, Bezirks- und Landes- und Bundesebene in der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Ralf Wrobel ist in der Gemeinde Brebel kommunalpolitisch tätig und seit 2013 stellvertretender Bürgermeister. Er engagiert sich im Haupt- und Werksausschuss des Kreistages Schleswig-Flensburg und auch als  ehrenamtlicher Richter.“

Bild: Land SH

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg