Standort: Startseite
Infovortrag

Mittwoch, 21. Feb. um 19 Uhr
im Bürgertreff der Gemeinde Harrislee

lädt der SPD-Ortsverein zu einem Infovortrag von Florian Matz, Ratsherr der Stadt Flensburg, über das Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" ein. Um Anmeldung unter 74522 wird gebeten.

Wie teuer ist Schule für Eltern?

Veröffentlicht am 17.03.2015, 18:49 Uhr     Druckversion

Unter diesem Motto zur Bildungsgerechtigkeit lädt die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) im SPD-Kreisverband Schleswig-Flensburg zu einer öffentlichen Veranstaltung im Hotel Ruhekrug bei Schleswig am Dienstag, den 24. März 2015 um 19.00 Uhr, ein.

Bildung ist in Schleswig-Holstein nicht kostenfrei; dies belegen Kostenerhebungen der Landeselternbeiräte und des Kinderschutzbundes. Das Anliegen des AfB ist es, dieses Thema aufzugreifen und es in seiner Vielfalt vorzustellen und allen Interessierten die Gelegenheit zu geben, sich in einer frühen Dialogphase kreativ einzubringen. Freier Zugang zur Bildung ist das erklärte Ziel.

Es diskutieren im Podium unter der Moderation von Elke Krüger-Krapoth der AfB Schleswig-Flensburg Dr. Thomas Hillemann, Vorsitzender Landeselternbeirat (LEB) für Gymnasien, Matthias Heidn, Landesvorsitzender Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Ingo Loeding, stv. Landesvorsitzender Kinderschutzbund und Birte Pauls, MdL.

Es wird um Anmeldung beim SPD-Kreisverband, Telefon (04621) 27110, Fax (04621) 29345 oder über E-Mail KV-Schleswig-Flensburg@SPD.de gebeten.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg