Standort: Startseite

Harrislee

Informationsveranstaltung Fl├╝chtlinge Ruhekrug

Veröffentlicht am 04.12.2015, 15:00 Uhr     Druckversion

Am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 um 19 Uhr, findet eine öffentliche Informationsveranstaltung des SPD-Kreisverbandes Schleswig-Flensburg im Hotel Ruhekrug, Ruhekrug 21 in Lürchau bei Schleswig für Mitglieder und Interessierte mit Serpil Midyatli, stellvertretende Vorsitzende und integrationspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, statt.

Die Moderation der Veranstaltung wird MdL Birte Pauls übernehmen und der Kreisvorsitzende Ralf Wrobel wird die Begrüßungs- und Schlussworte übernehmen.

Auf allen Politikfeldern haben wir uns in den letzten Monaten mit dem Thema Flüchtlinge beschäftigt. Unsere Gesellschaft wird bunter und vielfältiger, dies ist uns allen schon lange bekannt, nicht erst durch die Aufnahme der vielen Flüchtlinge in diesem Jahr. Besonders in den letzten Monaten sind in den Gemeinden viele neue Nachbarn hinzugekommen.

Die Hilfsbereitschaft ist einzigartig groß, darauf können wir stolz sein. Daraus ergeben sich nicht nur viele neue tolle Bekanntschaften, sondern auch viele Fragen und  Herausforderungen. Der Informationsbedarf ist groß.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg