Standort: Startseite
Termine 2019

Terminliste 2019


SPD Ortsverein Harrislee

Neuer Vorstand gewählt

PDF

Webmaster
Quartalsbrief der Kreisvorsitzenden Birte Pauls

Veröffentlicht am 04.07.2019, 17:47 Uhr     Druckversion

Lieber Genossinnen und Genossen,

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Sommerferien haben begonnen und ich hoffe, ihr könnt politisch wie privat etwas durchatmen. Es liegt ein turbulenter Frühling hinter uns. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer zur Europawahl am 26. Mai. Ihr habt euch, trotz der im Vorfeld schon spürbaren schlechten Stimmung, nicht entmutigen lassen und für unsere Kandidatinnen und Kandidaten sowie für Europa Werbung gemacht. ...

 

Das schlechte Ergebnis ist frustrierend, aber wir zeigen weiter Haltung für Menschlichkeit, Toleranz und Europa!

Neben der Europawahl kam der Rücktritt von Andrea Nahles. Wir befinden uns wieder in einer parteiinternen Wahlkampfphase um den Vorsitz. Es wurde und wird versucht alle Genossinnen und Genossen in den Prozess einzubeziehen. Den Anfang machte unsere Mitgliederkonferenz am 05. Juni im „Hotel Strandhalle“. Mehrheitlich waren die Genossinnen und die Genossen gegen ein kopfloses Quittieren der Großen Koalition und sprachen sich für ein Vorziehen der Evaluation des Koalitionsvertrages aus. Ebenfalls mehrheitlich möchten die Genossinnen und Genossen bei der darauf anstehenden Entscheidung über den Verbleib oder das Verlassen der Regierungskoalition beteiligt werden. Diese Ergebnisse hat der Kreisvorstand unverzüglich an den Landesverband weitergeleitet. So soll es weiter gehen, auch in Zukunft wird der Kreisverband Schleswig-Flensburg die Stimmungslage an der Basis einfangen und weiterleiten.

Der geplante Umzug des Kreisbüros ist erst einmal verschoben worden. Die Kosten des Umzuges und die Aufbereitung der neuen Räumlichkeiten wurden zu hoch und zu aufwendig. Stattdessen wird nun das bestehende Büro in der Schleswiger Königstr. 4 modernisiert. Der Kreisvorstand achtet bei den Renovierungsmaßnahmen auf die Nachhaltigkeit. Ein Wegschmeißen und einfach neu kaufen soll es nicht geben. Es soll möglichst viel wiederaufbereitet werden. Auf unserem Kreisparteitag am 27.06. hielt unsere neue Landesvorsitzende Serpil Midyatli eine energische Rede. Ihre Worte sollten uns allen Mut machen und nach vorne blicken lassen. Den Bericht des Kreisparteitages findet ihr anbei.

Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerferienzeit. Lasst uns danach gut erholt und mit neuem Mut das Ruder herumreißen. Wie heißt es so schön: Sturmerprobt seit 1863!

Solidarische Grüße

 Eure Birte

 

Die nächsten Veranstaltungen nach der Sommerpause:

22. August 2019 Kommunale Runde Hotel Ruhekrug
31. August 2019 Neumitgliedertreffen in Fahrdorf*
09. September 2019 Ortsvereinsrunde Hotel Ruhekrug
21. September 2019 Regionalkonferenz in S-H. Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Parteivorsitz*
18. November 2019 Mitgliederversammlung mit Sönke Rix*

*genauer Ort und Zeit werden noch mittgeteilt.

Die nächsten Sitzungen des Kreisvorstandes:

13. August 2019 19.00Uhr im Kreisbüro SL
02. September 2019 19.00Uhr im Kreisbüro SL
01. Oktober 2019 19.00Uhr im Kreisbüro SL

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg


Kommentare
Keine Kommentare
 
Bundestag
image

Sönke Rix

Europaparlament
image
Unsere Partei

Der schnellste Weg in die Partei

Seite der Bundespartei