Standort: Startseite
Heute 22.02.20

SPD-NET-SH
10:00 Uhr, Treffen zur Vereinsgründung von ...

Termine 2019

Terminliste 2019

+++ wichtige Infos zum Thema: Übergangsregelung für Gastmitglieder und Unterstützer*innen +++

Beschluss Parteivorstand Übergangsregelungen §10a

Beitrittserklärung 2019

Arbeitskreis Umwelt nimmt Arbeit auf

Veröffentlicht am 03.10.2019, 15:37 Uhr     Druckversion

Foto: colourbox

Am Montag den 30.09. traf sich erstmalig der neue AK Umwelt im SPD Kreisverband SL – FL im Kreisbüro in Schleswig. Umwelt- und Energiefragen sind für die SPD schon immer wichtige Themenfelder gewesen. Trotzdem haben wir beschlossen, uns noch intensiver mit den Themen zu befassen um auch für die kommunale Ebene  Lösungsansätze zu erarbeiten.

Der neu gegründete Arbeitskreis wählte Dorothea Krug (Sörup) und Klaus Peter Herrig (Kropp) zu ihren Sprechern.

Petra Schulze , Mitglied des Kreistages und Vorsitzende des Regionalentwicklungsausschusses begrüßt die Einrichtung der Arbeitsgruppe sehr und freut sich auf eine enge Zusammenarbeit. Petra berichtete über die aktuellen Umweltthemen aus dem Kreis, wie z.B. das integrierte Umweltprogramm und der Zustand der Schlei und den Handlungsfeldern an Schleimünde und an der Wikinghalbinsel in Schleswig, sowie über das integrierte Schleiprogramm.

Der AK verständigt sich auf eine aktive Öffentlichkeitsarbeit, möchte aber zuvor ihre Planungen festlegen. Dafür trifft sich der AK Umwelt erneut am 28.10.2019. um 19:00 Uhr im Kreisbüro.

Danach sollen die Sitzungen vierteljährlich stattfinden.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg