Standort: Startseite

Harrislee

Abschluss der Vorstellungsrunden in Tarp

Veröffentlicht am 01.02.2011, 11:57 Uhr     Druckversion

SPD-Kreisvorstand zeigte sich mit dem Verlauf der öffentlichen Mitgliederkonferenz am 31. Januar und mit der hohen Beteiligung in einem prall gefüllten Saal in Tarp sehr zufrieden. Über 350 Menschen nutzten die Gelegenheit, die 4 Spitzenkandidaten kennen zu lernen.„Die öffentliche Mitgliederkonferenz der SPD im Kreis Schleswig-Flensburg war ein voller Erfolg. Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung von Mitgliedern, aber auch viele Gäste nutzten die Chance, die Bewerberin und die Bewerber um die SPD-Spitzenkandidatur kennen zu lernen“, so der SPD-Kreisvorsitzende Ralf Wrobel.

„Das zeigt: Die Menschen haben Interesse an dieser Frage. Sie wissen, wenn es in Schleswig-Holstein wieder bergauf gehen soll, muss die Regierung sozialdemokratisch geführt werden. Sie wollen die Menschen, die sich um dieses Amt bewerben, kennen lernen. Gesehen haben wir, dass die SPD über gute Personalien verfügt.“

Ralf Stegner, Torsten Albig, Brigitte Fronzek und Matthias Stein haben sich alle angemessen präsentiert und ihre inhaltlichen Schwerpunkte vorgestellt. Im Anschluss an die Vorstellungen der Kandidaten nahmen viele Gäste die Gelegenheit wahr, Fragen zu stellen, die von allen beantwortet wurden.

Der Kreisverband Schleswig-Flensburg hatte beschlossen, von einer Abstimmung auf der Vorstellungsrunde in Tarp abzusehen. Solche Abstimmungen geben das Stimmungsbild aller Mitglieder nicht wieder. Dies müssen die Mitglieder für sich entscheiden. Ab 11. Februar 2011 werden die Wahlunterlagen an die Mitglieder verschickt und am 26. Februar 2011 werden die Stimmen ausgezählt.

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg