Standort: → Harrislee

Unsere Gemeinde Harrislee

Unser Bürgerhaus

Harrislee - das Tor nach Dänemark
Harrislee liegt nördlich von Flensburg, unmittelbar an der deutsch-dänischen Grenze. Über einen Autobahnanschluss der A7 ist Harrislee mit seinen guten Verkehrsanbindungen das Tor zu Dänemark und dem skandinavischen Norden.

Vorplatz zum Bürgerhaus

Bronzegruppe auf dem Marktplatz

Harrislee - ein Ort mit hoher Wohnqualität
Harrislee ist ein Ort zum Wohnen, Arbeiten und Erholen. Neben der deutschen Grund-, Haupt- und Realschule gibt es zwei dänische Grundschulen. Weiterführende deutsche und dänische Schulen befinden sich im nahe gelegenen Flensburg. Für die Erwachsenenbildung bietet die Volkshochschule in Harrislee rd. 100 Kurse pro Saison an. Auch für die Kleinsten ist gesorgt, jeweils drei deutsche und dänische Kindergärten sichern die Betreuungsgarantie für alle Kindergartenkinder. Zahlreiche Kinderspiel- und Bolzplätze und zwei Jugendheime ergänzen die Möglichkeiten kind- und jugendgerechter Freizeitgestaltung.
Harrislee verfügt über ein lebendiges Vereinsleben. Nicht weniger als 10 Sportvereine bieten eine breite Palette von Betätigungsmöglichkeiten. Dafür stehen ideale Sportplatzanlagen, drei Sporthallen, Tennisplätze, Schwimmhallen und eine Eissportanlage in der Gemeinde zur Verfügung.